Eines doppelt - macht aber wohl nix; weiter dann:
9. Mittelfrankentreffen
-
- Bayern
-
wolleauslauf -
6. März 2011 um 15:56
-
-
Und hier dann noch:
-
Moin zusammen,
nachdem nun auch der letzte „Saupreiss“ wieder heil zu Hause eingetrudelt ist, die Koffer ausgepackt sind und der Alltagstrott mich wieder hat, noch eine kurze Nachlese meinerseits.
Tja, Kinners, wo ist die Zeit geblieben, 4 Tage Lauf und Umgebung und dazu 2 Reisetage auf der Autobahn. Und alles ist schon wieder vorbei. Na ja, die Anfahrt mit einem ständig nervenden Navi, dem ich immerzu widersprechen musste, war zwar hart, aber ich hatte ja seit Walsrode Verstärkung in Form von Wolfgang neben mir sitzen. Und ich habe meinen Kopf durchgesetzt, sonst wären wir wohl immer noch unterwegs :P. Das Teil wollte uns immerzu in die Walla Pampa schicken, anstatt auf schnellstem Wege auf der A7 südwärts zu ziehen . Wie war das einmal, sogar Richtung Leipzig wollte es uns schicken. Hmmm, wir wollten zwar zu einem DDR-Sammler, aber doch nicht selber in die (ehemalige) DDR! Na ja, auch wenn mich die Frau im Navi fast erwürgt hätte, Pappi kennt den Weg schliesslich auch ohne das Teil und den Test hat´ s halt nicht bestanden. Kollege Wolfgang versuchte zwar immer zwischen mir und dem Navi zu vermitteln, aber der Fahrer blieb stur wie ein Gaul mit Scheuklappen auf seiner Reiseroute :D.
Es war dann aber eine absolut geile Zeit da unten in Bayern (hüstel, Mittelfranken ). Traumhaftes Wetter für alle Aktivitäten wie Stadtbesichtigungen, Eisdielen und Forumstreff. Wobei letzteres ja im Vordergrund stand. Wolle hat mal wieder alles perfekt organisiert, von der Unterkunft über das Traumwetter bis hin zum besten Essen (Besten Gruss noch mal an den Gyros-Griechen, das schreit nach Nachschlag!) Im Biergarten der Hammerschmied´n hat unsere kleine Runde dann schliesslich getagt und gefachsimpelt. Ein reger Tausch von Belegen und Marken war auch für jeden erfolgreich und ein jeder kam auf seine Kosten. Kleine Anekdote am Rande (die Teilnehmer wissen, was ich meine): Es erinnerte dort etwas an das Dinner for 2. Dass da aber auch immer Treppenstufen oder Kisten im Wege stehen mussten… Egal, das anschliessende Essen (Schäuferle) war absolut reichlich und lecker, Respekt an die dortige Küche! Im Lokal wurde noch lange weitergetagt und so ging ein schöner Tag dem Ende entgegen.
Durch unseren etwas verlängerten Aufenthalt (der mir sehr gut getan hat!), haben wir noch einige schöne Ecken von Lauf anschauen können. Und damit meine ich nicht nur die Biergärten, die wir abends nach unseren Runden bei lauen Lüftchen besucht haben . Einen besonderen Dank möchte ich auch noch mal an Kalle senden, der uns einige schöne Seiten von Nürnberg gezeigt hat. Das war schon ein beeindruckender Blick oben von der Burg! Tja, und dann kam schon der Abschiedsabend, an dem Wolle, Kalle, Wolfgang und meine Wenigkeit noch bis spät in den Abend auf dem Laufer Marktplatz gesessen haben, bis das Licht in der Wirtschaft ausging…
Nun bin ich wieder hier, in meinem Revier und habe erst einmal ganz vieles „geerbtes“ aufzuarbeiten. Ein abschliessender Dank an alle Teilnehmer des Treffens und ganz besonders an Wolle! Wir „Saupreissen “ werden nächstes Jahr wieder nach Bayern einfallen!!!
So, wenn alles klappt, kommen gleich noch ein paar Bilders...
-
...mal schauen, ob´s klappt:
1. Bild: Die beiden Wolfgangs
2. Bild: Hannes und Kalle im Gespräch vertieft
3. Bild: Wolle und Dr. Möller Neuss am verhandeln
4. Bild: alle sind fleissig
-
5. Bild: Die beiden hier machen Überstunden
6. Bild: ...und Hannes hat das Blatt zwischen den hängenden Tellern gesehen
7. Bild: Der gemütliche Teil
8. Bild: Hannes lacht immer noch
9. Bild: ...und wir lachen mit
-
Damit auf Wiedersehen im September 2012!!!
Beste Grüsse aus Lübeck und nochmals ein dickes Dankeschön
Bernd HL
-
So, nachdem ich ja immer für die Live-Übertragungen zuständig bin und daher im Nachgang eher seltener zu Wort komme (immer die geschwätzigen Nordlichter ) kommt hier auch von mir noch ein Statement.
Lieber Gastgeber (eher Veranstalter),
liebe Mitreisende und Zuagroste (Puh...alle sind wieder heimgefahren, keiner geblieben )Es war wieder ein schöner Tag, angenehme Anreise, viel erlebt und gelacht, getauscht und auch nach Hause ging es wieder reibungslos (meine Navi sagt mir übrigens den richtigen Weg, auch wenn ich es auf dem kurzen Sprung von Oberbayern nach Mittelfranken nicht brauche - man sollte halt die deutschen Karten aktivieren und nix billiges aus China oder so nutzen )
Mein Gepäck war nach diversen Raubzügen angereister Fernsammler auch deutlich leichter... hab mich aber selbst auch einigen Neuzugängen erfreuen dürfen auch wenn manch einer mir nix "bieten konnte" und sich dabei die nicht vorhandenen Haare raufte .... konnte ich mit den wunderschönen französischen Vorphilabriefen doch meine Frau entzücken (ich schaffe es noch das sie sammelt ) - da brauch ich Nachschub
So, Danke an alle anderen für die hier gezeigten Bilder, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
September 2012 ist schon reserviert - wir kommen wieder eh klar
Gruß aus FFB
Martin und Jacky -