1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

9. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 6. März 2011 um 15:56
  • wolleauslauf
    Gast
    • 6. März 2011 um 15:56

Hallo Mittelfrankentreffenfreunde,

langsam wird es Zeit zu planen und zu organisieren ! ;)

Eine kleine Vorentscheidung ist bereits von Forumsfreunden außerhalb Mittelfrankens :jaok: getroffen worden !

Nach weiteren Telefonaten hat sich aber ergeben, dass eine zusätzliche Jahresprogrammänderung stattfinden muß ! ;)

Fakt:
    Unser diesjähriges ( Haupt )- Mittelfrankentreffen findet am Samstag 24.09.2011 im Stammlokal Hammerschmied´n statt !
    Warum ?
    Ganz einfach, weil die "Preissn" schon jetzt ihr Kommen zugesagt haben und nur an diesem Termin kommen können.

Da ich als Bayer auch die "Preissn" liebe, füge ich mich diesem Termin.
    Wolfgang, BerndHL und Kramix haben bereits zugesagt und verbinden dieses Kommen mit einem längeren Aufenthalt in Lauf zwecks Besichtigung der historischen Altstadt Laufs und Nürnberg.

Die Programmfolge ist wie " every year "
    Kommen, einquartieren und Freunde treffen.
    Zimmer besorge ich auf Anfrage wie letztes Jahr in den Kategorien ab 25,00 Euro aufwärts.
    Essen ist dieses Jahr kein fränkisches Buffet, sondern warme fränkische- und bayerische Spezialitäten.
    Um frische und einwandfrei Qualität gewährleisten zu können, kommt eine separate Speisekarte, wo ich um Bestellung bitte. ( Salzknöchle, Stadtwurst mit Kraut, Weisswurst, Schäuferle, Bratwurst gebraten, oder sauere Zipfel, etc. )
    Sämtliche weitere Anfragen - Wegbeschreibung, Events, Kultur, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, etc. - für Neulinge, bzw. Neugierige ;) sind jederzeit über mich erhältlich !

Nächstes Problem:

Einigen Forumsfreunden dauert der Termin zu lange :D
    Sie wollen Euch eher sehen, oder Ihr Wissen eher an den Mann bringen.
    phila-4ever und Kalle würden auch gerne im Mai im Biergarten sitzen ;)
    tjohe hat sich auch schon angemeldet, deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, noch ein KLEINES Mittelfrankentreffen einzuschieben.
    Dies wird natürlich nur die betreffen, die hier aus der Umgebung sind, bzw. Forumsfreunde, die am 24.9. nicht können.
    Willkommen sind sie ALLE !!!
    Für Maiteilnehmer bitte ich um Wunschtermine, die Mehrheit bestimmt.
    ( Keine große Prozessur, Essen zahlt jeder selber, kein kulturelles Programm - außer auf Wunsch, nur einfach sitzen und fachsimpeln :P )
    Die exakten Feinheiten werden rechtzeitig, mindestens 3 Wochen vor Termin, nochmals bekannt gegeben !

Ich würde mich freuen wenn das Mittelfrankengästebuch auch heuer wieder viele Teilnehmer aufnehmen würde, ich persönlich werde wieder alles mögliche dazutun, damit Ihr alle zufrieden seid und wieder mal in Lauf vorbeischaut ;)
    Der Zuspruch vom letzten Jahr auch außerhalb der Weisswurstgrenze
    stimmt mich absolit positiv, was fehlt sind unsere "Ossis", gell Uwe ;)

Ich freue mich und bitte um Meldungen sowohl negativ, als auch positiv.

In diesem Sinne, seid alle herzlich willkommen in Mittelfranken in Lauf !

Liebe Grüße von Euerem Sammlerfreund Wolle

PS: Gewährleistung meinerseits, bis Ihr kommt ist der Schnee 100% weg :D

Bilder

• Lauf-11.jpg
      • 256,31 kB
      • 1.232 × 1.088
      • 771

2 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (30. August 2011 um 17:53)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 8. März 2011 um 14:14

Hallo Wolle,

hatten wir nicht auf dem letzten Treffen vereinbart, daß wir generell zwei Termine im Jahr machen, einmal saukalt und einmal Biergarten :)

Mai geht klar, mir ist egal wann, nur Mai sollte es dann auch bleiben ;)
    Kommen wieder im Doppelpack, stell schon mal das Bier kalt und bestell das Essen vor, das dauert bei dem Wirt immer etwas länger, aber as sind wir Phil. ja gewohnt - zu warten

So denn
    Bis demnächst
    Gruß
    phila4ever, der auch gern im September zum Haupttreffen kommt

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 9. März 2011 um 15:54

Einen guten Tag Wolle,
    fein, dass Du bereits wieder vorausdenkst und organisierst!
    Der Preiß'n-Termin im September ist schon mal eingetragen! Ich werde sie wieder mit meiner Lederhose erschrecken!

Für Mai habe ich noch nichts im Kalender stehen, will jetzt aber auch keinen speziellen Abarten-Hannes-Termin vorschlagen; bis jetzt kann ich jederzeit sagen: "Bassd scho!"

Bis dann also in Vorfreude!
    Hannes

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. März 2011 um 12:57

Hallo Mfr-trefffreunde,

@ Martin,

nur keine Panik, Du darfst ja zweimal kommen :D
    Bier und Essen gibts bei uns genug ;)

Für Mai habe ich jetzt den 21. 05. vorgesehen, Ihr werdet immer auf dem Laufenden gehalten, sollte sich widererwarten was ändern.

Sag Jacky viele Grüße von mir, ich freue mich auf Euer Kommen.

@ Hannes,

vielen Dank auch für Deine Zusage.
    Wie oben geschrieben, halten wir den 21.5. fest. Treffpunkt ist Euch ja bekannt.
    Für Neulinge kommt rechtzeitig eine Wegbeschreibung.
    Bei Dir freue ich mich auch schon auf den Lederhosen-Hannes :D
    Griabig, boarisch in Mittelfranken, wo gibtsn nachad scho so ebs ?
    Nur in Laff :D Der Treffpunkt ist ja deutlich markiert am unteren Bild zu erkennen :D :P

Liebe Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Lauf-2.jpg
      • 330,3 kB
      • 1.216 × 1.120
      • 617
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 13. April 2011 um 14:21

Hallo und bleibt es denn noch beim 21.05???

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. April 2011 um 14:38

Hallo Michael,

ja, der Sommertreff ist 21.05 und der Herbsttreff am 24.09.

Vielleicht klappt es ja diesmal bei Dir, ich würde mich freuen.

Gruß von Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 14:53

Hallo Mittelfrankenfreunde,

ja in 14 Tagen ist es wieder soweit, ich freue mich auf Euer Kommen !!!

Bitte ganz dick im Kalender einschreiben, Samstag 21. Mai um 14.Uhr im
    Stammlokal "Zur Hammerschmied´n" in 91207 Lauf, Sichartstr. 46
    ( schräg gegenüber der Städtischen Werke )

Wer Neuling ist und eine Wegbeschreibung braucht, bitte PN, oder 0174 / 4312 559, das gleiche gilt, falls Jemand über Nacht bleiben will.
    Einzelzimmer ab € 25,-- mit Frühstück.

Essen entweder nach Karte ( griechisch und deutsch ) oder auf Vorbestellung ( das müßte ich bis nächste Woche auch wissen )
    1) Stadtwurst mit Kraut
    2) 2 - 3 fränkische Bratwürste mit Kraut, oder Brot
    3) 6 - 12 Nürnberger Bratwürste mit Kraut, oder Brot
    4) sauere Zipfel ( Bratwürste aus 2 + 3 ) im Essigsud mit viel Zwiebeln und Brot
    5) Stadtwurst, oder weißer Pressack mit Musik ( in Essig-Öl ) angemacht, mit rohen Zwiebeln
    6 Bauernbrot mit Hackfleisch, oder Bratwurstgehäck und Zwiebeln.
    ( ähnlich Tartarbrot )
    7) Weißwurst, Wiener, Bockwurst, Debreziener, Regensburger, heiß mit Senf und Brot
    8) Kalte Frankenplatte ( Pressack weiß/rot, roher Schinken, Stadtwurst,
    Bierschinken, Gurke, Senf und Brot )
    9) Blut- und ( oder ) Leberwurst warm mit Kraut und Brot ( wie 1 )
    10) Besondere Wünsche ( Krautwurst, Hirnwurst, geräucherte Blut- oder Leberwurst, Hausmacherwurst, warme Gelbwurst, etc. ) bitte anfragen.

Im September gibts dann mehr warm, also Haxn, Schäuferle, gegrillte Forelle, Karpfen etc. ) bis dahin ist ja noch etwas Zeit :D

Ich würde mich freuen, wenn ich bis nächste Woche Euere feste Zusage und evtl. Speisewunsch hätte, damit ich besser planen kann. Danke schon mal im voraus.
    Wenn der Wettergott mitmacht, sitzen wir wieder im Biergarten und hören die Pegnitz plätschern und die Enten quaken. Der Biergarten ist jetzt gepflastert und größtenteils überdacht und im Falle schönen Wetters nur für uns reserviert.

Jetzt kann ich Euch nur noch mal recht herzlich in die Kulturmetropole Mittelfrankens ;) einladen und bin sicher, dass es auch diesmal wieder viel zu berichten gibt. ( von der Freude, die alten Haudegen wieder zu sehen gar nicht zu sprechen )

HERZLICH WILLKOMMEN IN LAUF sagt Euch Euer

Wolle

Bilder

• Kunifest.jpg
      • 176,18 kB
      • 848 × 1.200
      • 540
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 4. Mai 2011 um 15:18

Hallo Wolle,

wie gesagt, ich komm mit Jacky und viel Hunger auf a guade Bayerische Brotzeit ausm Fränkischen :) vermutl wird die Frankenplatte aber Rest dann per PN

Bis denn
    Gruß
    Martin

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 4. Mai 2011 um 15:48

Einen guten Tag Wolle,
    jetzt ist mir für den 21.05. noch ein Engagement dazwischengekommen, das ich nicht ausschlagen konnte; bis 16 Uhr sitze ich demnach noch in Coburg, danach aber mit Speed im Auto Richtung Lauf! Ich denke nicht, dass dann schon alles auseinandergelaufen ist!

Und notiere für mich bitte eine kalte Frankenplatte, da kann man so schön zwischen den einzelnen Bissen a weng waaf'n!

Bis dann also!
    Hannes (vermutlich diesmal ohne Lederhose, da französisches Outfit gewünscht!)

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 19:27

Hallo Hannes,

alles kein Problem, auch wenn niemand mehr da sein sollte ( was ich nicht glaube ;) ) dann wartet Wolle auf Dich und macht mit Dir Brotzeit mit Gschmarre. :D
    Ich freue mich auf Dich auch mit ungewohntem outfit ;)

Liebe Grüße von Wolle

Bilder

• Ö.21.jpg
      • 331,84 kB
      • 2.432 × 992
      • 540
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2011 um 08:17

Hallo Wolle,

gerne würde ich mich auch mal wieder blicken lassen.
    Wenn der Weg zu Dir/Euch nur nicht so weit wäre. Bei einem Blick auf die Benzinpreise habe ich im Moment immer den Eindruck man hätte die D-Mark wieder eingeführt. :oneien:

Ich werde die Tage mal wieder einen größeren Posten Briefe für Dich auf den Weg schicken.
    Was macht eigtl deine Kiwi? Ist noch was zu retten gewesen?

So, nun wünsche ich allen Teilnehmern des Maitreffens viel Spaß und gutes Tauschen. Denkt an mich und habt Spaß....
    Lieben Gruß vom Vichy.

PS: Wolle: Alle Frauen für mich reservieren...!!! :D ;)

(die mit Zacken versteht sich 8-) )

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 14:13

Hallo Andreas,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ist schade aber auch verständlich, dass Du nicht kommen kanst. Vielleicht kannst Dich im Herbst als Mitfahrer an die "Preussen" anhängen ? Ich würde mich natürlich auch freuen Dich mal wieder zu sehen. !!!

Kiwibaum mußte tränenden Auges abgesägt werden, da er ja auf die Straße gefallen war. Einziger Trost ist, dass es in 10 Jahren wieder Kiwis gibt, er hat bereit heuer wieder 3 neue Triebe.

Frauen mit Zähnen ( ohne Haare drauf ) habe ich leider nur eine Tüte auf Papier, ist aber nichts bersonderes dabei. Wennst sie haben willst, sag mir Bescheid, mir liegen sie nur rum.

Wir denken am 21.05. an Dich !!!

Liebe Sammlergrüße zurück von

Wolle

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 6. Mai 2011 um 15:11

Hallo,

ich komme auch.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Mai 2011 um 20:43

Hallo Jacqueline,

dann bekommst Du da Deine Cubamarken von Gerhard, die ich heute mit bekommen habe. Das spart Porto ;)

Gruß von
    Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 15:59

Hallo Freunde,

morgen 14.00 Uhr ist es soweit, ich hoffe Ihr habt gute Laune, auch wenn evtl. das Wetter nicht mitspielt.
    Die Brotzeit ist organisiert, Getränke sind kalt gestellt, die Pinzetten geschliffen, ich freue mich auf Euch.

@ Rostigeschiene
    Hallo Werner,
    dass Du aus verständlichen Gründen nicht kommen kannst, tut mir Leid, vielleicht klappts dann im September. Kannst mir ja eine PN schicken, ob Du Deine von mir zwischenzeitlich angesammelten Perfins per Post haben willst, oder ob ich sie bis September aufheben soll.

Lauf erwartet seine Gäste :D
    Früße von Wolle

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Mai 2011 um 22:22

Leider klappt es diesmal auch bei mir nicht, obwohl es im Biergarten in Lauf bestimmt traumhaft sein wird.
    Am Sonntag bin ich wieder in der Familie eingespannt, und für einen Tag nach Mittelfranken lohnt sich nicht - dafür gibt es viel zu viel zu sehen.

Wenn alles klappt, hat Jacqueline noch mein Päckchen rechtzeitig bekommen, und Du damit neue DDR-Marken zur Durchsicht auf MüSchis.

;)

Viel Spass morgen !

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2011 um 08:29

Hallo Ulli,

ja Dein Päckchen ist angekommen und ich werde es mit nach Lauf nehmen und Wolle den Inhalt dann geben.

Danke nochmals.

Viele Grüße

Hobbymarke

Hobbymarke

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 21. Mai 2011 um 16:39

Sitzen grad gemütlich im Garten und plaudern nach ausgiebigen Gelage über.... Jaaaa Briefmarken ;)
    Bilder folgen von Wolle... Gruss an den Rest
    Phila4ever, Kalle, hobbymarke, phila-girl, Wolle und Hannes kommt auch grad
    ;)

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 19:31

Na dann wünsche ich Euch auch gut Schluck.
    Kommen gerade vom Baden und da war auch ein BM-Meeting mit den hiesigen BM-Kumpels.
    Besonderen Gruß an meinen Freund Wolle, diesem Organisations-Genie-
    er möge diesmal auf seine Brille besser aufpassen. :D
    Gruß & in Gedenken an das Laufer Bier :ups:
    SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (22. Mai 2011 um 08:46)

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Mai 2011 um 08:10

Gestern hat sich die Kölner Fraktion in Domnähe geboten (ja, den kann Lauf noch nicht bieten).
    Unsere Kölner Logistik hat bereits die ersten Planungen aufgenommen, wie man am Herbsttreffen in Lauf beiwohnen kann. ;)

Auf jeden Fall war diesmal Lauf personell überlegen. :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™