1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Neue Briefmarken im März: Physik und Philosophie

• bjoerngerlach
  • 2. März 2011 um 20:27
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 2. März 2011 um 20:27

Neue "Post"- und Duftmarken erscheinen am 1. und 3. März. Erstere beschäftigen sich mit den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft.
    In zwei Tranchen erscheinen im März neue Briefmarken. Zunächst kommt am 1. März ein Folienblatt mit zehn Exemplaren der 45-Cent-Dauermarke mit dem Maiglöckchen heraus. Der Druckfarbe ist ein Duftstoff beigemischt. Da die 45-Cent-Marke zuvor nur in nassklebender Ausführung vorlag, handelt es sich beim Maiglöckchen mit Duft um die Erstausgabe in selbstklebender Variante.

Dem Folienblatt folgen am 3. März vier Sondermarken aus der "Post"-Serie, mit der die Post für das Schreiben von Briefen werben möchte. Ferner wird die im Februar nassklebend aufgelegte 90-Cent-Marke mit dem Zweiburgenblick im Werratal ab 3. März auch selbstklebend verkauft.

weiterlesen >>

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. März 2011 um 22:11

danke für die Info, denn die Post hat nur die Elemente in ihren Prospekten als neuvorstellung, danke für die Infos

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Saguarojo
    Gast
    • 3. März 2011 um 06:33

Die 4 Elemente-Marken sind super gelungen. Gefallen mir sehr gut.

Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 3. März 2011 um 06:55

Da kann ich mich nur anschließen. Sehen wirklich gut aus, wenn meine Loriot Wohlfahrtsmarken mal aufgebraucht sind werd ich mir davon mal nen Bogen holen :)

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 3. März 2011 um 07:30

Hallo,

ich habe gestern ein Blatt mit den duftenden SK Maiglöckchen erworben.
    War als Geburtstagsgeschenk gedacht.
    Die Enttäuschung war aber groß. Selbst die feinste Nase im Raum konnte gerade einen Hauch von Duft erschnüffeln. Ich selbst habe nichts wahrgenommen. Habe ich jetzt einen "fehldruck" erworben? Einen ohen Duft? ;)

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• polymat
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1964 (61)
    • 3. März 2011 um 08:38

Hey cool, die Elemente Serie ist super. Man hätte diese meiner Meinung nach etwas besser sollen. Man zeigt nur die heute Seite. Ein zweigeteiltes Bild oder jeweils 2 kleinere Marken zu sammen und eine Darstellung aus dem Mittelalter wie man sich da das Element vorstellt. Also ein damals und heute. Trotzdem sind die Marken ein gut gelungener Schuß

Schwedter Münzverein e.V.

Katalog für die Förderungs- und Olympiazertifikate

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™