Hey hallo, das Spiel "Spiele ohne Grenzen auf Briefmarken" ist ja ein richtiger Hit geworden. Super und vielen Dank an alle Beteiligten. Ich habe mir ein Zweites Spiel ausgedacht und sorge somit für etwas Abwechslung ![]()
Der Sinn ist folgender, ich beginne das Spiel mit einem Nominal zu 1/2, der nächtse Spieler gibt dann den nächsten ganzen Zähler, also 1. Danach folgt wieder 1,5 dann 2 uns so weiter. Da man das Spiel auch bis ins unendlichen treiben kann zum Beispiel mit den Briefmarken der Inflation, ist quasie für eine Zeit lang ein Zweites Spiel am Start. Und bitte immer genau überlegen was die nächste Zahl ist und auch wirklich suchen. Es gibt zu fast jedem Nominal einen nächsten mit Komma 5 (also der nächste Halbe) ! Und woher die Marke kommt ist völlig unbedeutend. Auch Marken von Privatpost etc. sind hier gültig. Also alles an Marken was zur Postbeförderung dient.
ANMERKUNG: Wer ein Nominal findet was dann noch dazwischen passt, also Komma 25 oder Komma 35, das darf natürlich auch mit rein ![]()
Dann lasst uns beginnen mit 1/2
[Blockierte Grafik: http://www.stampnotes.de/penny/0,5a.jpg]
Ich bitte um die 1