Hallo,
kann mir jemand den aktuellen Preis für diese Marken sagen, bei Interesse bitte melden.
Gruss
Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand den aktuellen Preis für diese Marken sagen, bei Interesse bitte melden.
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Die oberen sind ursprünglich Ungarn , wobei BANI eine rumänische Währung war.
Ich konnte die Marken finden allerdings nicht mit Überdruck.Waren vom Wert her mit 15-20 cent angegeben.
Die zweite Reihe war mit damals 40 DM angegeben gestempelt (Kat 1993 )
Die dritte Reihe mit 27,50 DM angegeben gestempelt.(Kat 1993 )
Die letzte Reihe eher noch etwas mehr da schön gestempelt und leserlich.
Tut mir Leid das ich keine aktuellen Euro Preise habe.
Bitte
Ähnliche 5 Marken wie die ersten abgebildeten findest Du unter Rumänien im Anhang, Rumänische Post in der Levante, Neu-Rumänien, Michel-Nr. 2-6 (Überdruck auf Schnittertype von Ungarn). Allerdings fehlt bei den gezeigten Marken ein zusätzlicher kreisförmiger Aufdruck.
Vielleicht sind deshalb die gezeigten Marken nicht offiziell, im Katalog habe ich nichts gefunden, weder unter Ungarn noch unter Rumänien.
Gruß kartenhai
@ Wolfgang:
zu den Marken aus Luxemburg schreibt der Sammlerkollege Lars Boettger, Spezialist für Luxemburg:
"Bei den Aufdruckmarken handelt es sich um die Mi. Nr. 137-139, gestempelt 20 Euro - sofern kompetent geprüft. Und ob die Stempel einer Prüfung standhalten...
Bei der anderen Serie handelt es sich um die Caritas-Marken von 1925, Mi. 157-160, gestempelt 30 Euro (gemäss Prifix), hier ein Teilabschlag von Wilwerwiltz, einem kleinen Postamt und auch hier der Wert nur für geprüfte Stücke. Katalogwert für ungebraucht liegt in beiden Fällen bei 1 Euro, da lohnt sich die Stempelfälscherei."
Gruß
Pete
Hallo,
danke für eure Hilfe, kann leider heute erst antworten da mein Computer nicht so wollte wie ich.
Gruss
Wolfgang
Zu den ungarischen Marken mit rumänischem Währungsaufdruck, siehe auch hier :