Wo ich gerade so gelangweilt im Büro sitze, habe ich mir überlegt, dass man Spiele ja eigentlich nicht genug haben kann. Deswegen versuch ichs einfach mal mit einem Spiel, dass ich aus anderen Foren kenne, die meisten werden es denke ich auch kennen:
Und zwar beginnt man mit einem beliebigen zusammengesetzten Wort, hier würde sich natürlich BriefMarke anbieten. Der nächste nimmt dann den zweiten Wortteil als ersten Wortteil von einem neuen Wort, zum Beispiel: BriefMarke --->MarkenHeft. So geht es dann weiter. Um einen Bezug zu unserem Hobby herzustellen wäre meine Idee, dass man zu jedem Wort das man findet auch eine Briefmarke sucht, sofern es denn eine gibt. Ich glaube es wäre nämlich interessant, mal zu sehen, zu was es alles tatsächlich Marken gibt mittlerweile. Wenn man ein Wort aber keine passende Marke dazu findet, macht man einfach weiter, das wird mit Sicherheit vorkommen. Wenn niemandem ein neues Wort einfällt, wird für das vorherige Wort eine neue Ergänzung gesucht und die Kette geht weiter.
Wenn das Speil niemandem gefällt wird es einfach wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich bin mal gespannt wie weit wir kommen und zu was wir alles Marken finden!
Noch die wichtigste Regel: KEINE DOPPELPOSTS, sonst wird es ja langweilig...
Also ich fange mal an,
erstes Wort:
BriefMarke
Dazu passt eine Marke zum "Tag der Briefmarke"