1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

alois stellt sich vor

• alois
  • 4. Februar 2011 um 14:55
  • alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 4. Februar 2011 um 14:55

Guten Tag,
    wollte mich nur eben vorstellen, da ich hier neu bin. :D

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 15:48

Hallo,

dann mal herzlich willkommen.
    Vielleicht hört man ja voneinander im DDR Plattenfehlerthread ?

Grüße von Wolle

• Saguarojo
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 15:57

auch von mir herzlich willkommen

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 4. Februar 2011 um 19:49

Hallo,

wäre natürlich schön wenn Du uns mitteilen würdest was Du sammelst und wer Du so bist, was Du machst etc :).

Aber natürlich ein herzliches Willkommen, hier bist Du genau richtig wenn es um Philatelie und ihre Eigenheiten geht.

Viele Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Wolffi 8. Februar 2026 um 16:29

Hat den Titel des Themas von „Neu hier!!!“ zu „alois stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.
  • alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 9. Februar 2026 um 14:53
    • Neu

Hallo. wie man am Datum erkennen kann, habe ich am 04.02 2011 eine Kurzvorstellung gegeben. Andere Vor-stellungen die vollständiger waren kamen dazu. Ich habe mich gleich zu den PF- Suchern orientiert. Mich hatte in diesem Forum besonders Wolle imponiert. Besonders wie er mit den Neulingen umgegangen ist.Wie er sie immer weiter in die Materie der PF eingeführt hat, bis man fast selbständig arbeiten konnte.Dann diese Treffen in Lauf. Das erste Mal Sept. 2014. Wie Bernd HL geschrieben hat, man hatte das Gefühl.
    als gehörte man immer schon immer dazu. Wolle ist leider nicht mehr. Die Korrespodenz untereinander
    ist auf 000 (NULL). Seit August 2024 bin ich Witwer. Dieser Verlust hat mich stark aus der Bahn geworfen. So langsam komme
    ich wieder auf die Schiene. Ich hoffe, das ich bald wieder bei den PF Bestätigern und Neuvorstellern ein- steigen kann. ÜBRIGENS:::: Seit dem 04.02. dieses Jahres gehöre ich 15 Jahre zu den PF- Suchern.
    Viele Grüße, und mit dem Wunsch auf gute Zusammenarbeit
    Alois

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 9. Februar 2026 um 17:26
    • Neu

Das hört sich doch gut an! Ich wünsche Dir viel Kraft bei all Deinen Unternehmungen, Positive Gedanken und viel Freude mit unserem faszinierendem Hobby!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 9. Februar 2026 um 18:01
    • Neu

Hallo Alois,

dass mit deiner Frau tut mir leid. Das zu verkraften ist sicher sehr schwer und braucht Zeit.

Ich würde mich sehr freuen , wenn du wieder - wie in alten Zeiten- das eine oder andere hier zeigen kannst.

Vielleicht machen wir im Herbst in Berlin wieder ein Treffen. Ist natürlich nicht mit den Treffen bei Wolle zu vergleichen. Du bist da ganz herzlich eingeladen.

Wolle vermisse ich im übrigen auch. Er hat unsere Sache sehr vorangebracht und unsere Forschungsgemeinschaft immer wieder vor Neidern und Naserümpfern verteidigt,

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™