Hallo Sammlerfreunde
Ich suche einen Scan von Edgar Mohrmanns Auktion nummer 87 / Lot 2000, ein Brief aus Hadersleben mit einen 5 ring stummer Stempel. Kann Jemand hier dabei aushilfen.
DK 6100
Hallo Sammlerfreunde
Ich suche einen Scan von Edgar Mohrmanns Auktion nummer 87 / Lot 2000, ein Brief aus Hadersleben mit einen 5 ring stummer Stempel. Kann Jemand hier dabei aushilfen.
DK 6100
Vielleicht findest Du hier was Du suchst.
Danke Saquarojo.
Ich habe es schon versucht. aber leider ohne Erfolg. Ich glaube meine einzige Hoffnung ist das jemand zufällig noch im Besitz der Katalog ist.
Ich weiß auch nicht welches Jahr es war aber bestimmt nicht in dieses Jahrhundert. Hoffentlich gibt es noch jemanden der nicht gleich alles wegschmeißt
Viele freundliche Sammlergüsse aus Dänemark
DK 6100
i
Hallo DK 6100,
leider kann ich mit diesem Katalog nicht aushelfen, obwohl in meiner kleinen "Kellerbibliothek" nicht wenige Auktionskataloge lagern.
Vielleicht hilft aber der Hinweis auf die 85. Edgar Mohrmann Auktion.
Diese ging am 24.bis zum 27.Juni 1955 über die Bühne - u.a. mit der Auflösung der "AMERICANA"-Sammlung mit Briefen von Washington und Monroe.
Die 90. Auktion fand dann vom 18. - 20.April 1956 statt.
Womöglich kommt ja auch eine andere Auktion -als die 87.- in Frage?
... wünsche einen schönen (REST-) Sonntag
LG --- krauseklatt ---
Hallo @krauseklat,
vielen Dank für die Informationen. Hiermit glaube ich dass der 87. Auktion wohl im Dezember 1955 war. Vieleicht ist es dann nicht viele die so alte Sachen liegen haben
Habe einen Scan der Stempel biegefügt wenn jemand bei Zufall in einen Katalog einen sehen sollte. Es würde mich sehr Freuen.
DK 6100
Hallo DK 6100,
einen zumindest sehr ähnlichen Stempel, gibt es u.a. auch auf Michel-Nr. 1 von Dänisch-Westindien. Die Unterschiede zum "Haderslev" kann ich nicht beurteilen und auch die Marke kann ich am eingestellten Scan nicht genau identifizieren. Zur gefälligen Ansicht, darf wie folgt als Quelle angegeben werden: 44. Auktion der "Potsdamer Philtelistischen Büro GmbH" , Los-Nummer: 1643 aus Dezember 2010.
... in der Hoffnung weitergeholfen haben zu können, verbleiben wir höflichst und mit freundlichsten Grüßen aus Genshagen!
--- krauseklatt ---
Hallo @ krauseklat,
Glückwunsch, du hast 100% richtig getroffen
Der 5 ring Stempel von Hadersleben ist genau der gleiche Typ wie die von Dänisch Westindien. In Hadersleben war der Nummernstempel 23 am Ende 1859 kaput gegangen und zur Reparation eingesandt. Als Ersatz würde der 5 Ring Stempel ungefähr 3 Monate lang eingesetzt.
DK 6100
Hallo DK 6100,
es freut mich sehr geholfen zu haben. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, könnte ich ggf. weitere Informationen liefern. Bitte um Nachricht, falls weiteres Interesse besteht, da ich mir fast sicher bin, derartiges schon mehrfach (irgendwo???) gesehen zu haben. An solche, doch sehr markanten Stempel (auch Belege) errinert man sich halt immer wieder !
... mfG ---krauseklatt---
Warum fragst Du nicht einfach bei Mohrmann nach ob die in ihren Archiven noch einen Katalog haben und Dir ein Bild senden können?
@ 22028,
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich hätte am Anfang nicht daran gedacht, aber heute Mittag bin ich auch auf die Idee gekommen und habe einer Mail abgeschickt. Ich kenne mich leider nicht so gut mit die Deutschen Auktionshäuser aus und bin mir unsicher ob die so eine Nachfrage überhaupt Zeit widmen will. Aber jetzt heißt er nur abwarten und die Daumen drücken. Danke für deinen Beitrag.
DK 6100
krauseklatt und 22028
Ich habe heute einen feinen Scan von dem Auktionshaus Mohrmann bekommen und Freue mich sehr über einen so schnellen und Professionellen Service. So ist es eine Vergnügung.
Auch mein Bester Dank an marcus82 für den PN.
Vielen Dank für eure Beteiligung.
DK 6100
na dann zeige das Bild doch mal damit wir uns auch freuen können.