1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Russland Kataloggesucht, in russisch

• RusSammler
  • 28. Januar 2011 um 19:36
  • RusSammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1978 (47)
    • 28. Januar 2011 um 19:36

Hallo!

Ich suche einen Briefmarkenkatalog und zwar nur für das Gebiet Russland von 1857 bis heute. Michelkataloge finde ich sehr unbefriedigend, da diese viele Unterscheidungen einfach nicht enthalten.

Am Besten sollte es auch einer in der russichen Sprache sein und auch einer der in Russland herausgebracht wird! Preis sit erstmal egal, ich verschaffe mir gerade den Überblick:)

Ich finde leider im Netz wenige Infos, und ich kenne auch keine Geschäfte in Russland.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen:)

Grüße

Andi

Einmal editiert, zuletzt von RusSammler (28. Januar 2011 um 19:40)

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 19:46

Hallo Andi,
    soviel ich weiß hatte Michel vor einiger Zeit den Russland-Spezial herausgegeben.
    Dieser soll sehr ausführlich und umfassend sein.
    Selber hatte ich damit aber noch nichts zu tun, da nicht unbedingt mein Sammlelgebiet, ´mal von deren Motiven abgesehen.
    Sammlergruß SB

• RusSammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1978 (47)
    • 28. Januar 2011 um 19:52

Hey,

danke für die Infos, stimmt habe ich mal gehört voll vergessen, ich schaue mal:)

Ich finde wenn man z.B. Russland sammelt, dann sollte auch das Katalog in der Sprache sein und aus dem Land kommen, da einfach dort mehr Infos und Sammler vorhanden sind, meine Meinung. Ich kann mich aber auch irren, da ich bisher immer nur mit russischen Katalogen gearebitet habe und weniger mit Michel. Jedoch sind meine russichen Kataloge sehr alt und ich brauche etwas frischeres.

Wer noch jemand Infos hat hier Posten, vieln Dank!

Grüße

Andi

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 29. Januar 2011 um 02:33

Bei Epay sind diese Kataloge/Handbücher in landeseigene Sprache zu erwerben. Sie sind als download zu kaufen, oder man kan sie auch auf CD bekommen, allerdings ist dann hier selbstverständlich Porto zu entrichten.

Der Rußland Spezial von Michel ist schon wie gesagt ausführlich, behandelt werden aber nur die Marken der Kaiserzeit und bis 1923, danach fängt es wieder bei 1992. Auch die Stadtpostmarken "Zemstwo" werden aufgelistet.

Ältere Michel Kataloge sind mit Vorsicht zu verwenden, da mit Herausgabe des neuen Spezials im J. 2005 eine Umnummerierung stattfand.

Teuer ist auch der Katalog, aber auf Messen kann man oft neuwertig ältere Kataloge günstig kaufen. (€20-30)

Ferner wer Rußland sammelt sollte alter Auktionskataloge erwerben. Sammelungen Stibbe, Mehrtens etc.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 29. Januar 2011 um 02:37

Ein Exponat von Thomas Berger

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2011 um 13:55

Hier ist ein Link für delcampe. Eventuell ist sogar ein Sofortkauf möglich. Du mußt den Verkäufer mal Fragen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™