1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Neufundland

• DKKW
  • 22. Januar 2011 um 09:52
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 7. September 2026 um 10:19
    • Neu

Hallo zusammen,

heute morgen brachte der FEDEX-Bote die Lose die ich kürzlich in Canada ersteigern konnte. Hier das erste. Hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Plan aber nachdem das Bietergefecht schon sehr früh endete, konnte ich nicht widerstehen noch eins draufzusetzen und siehe da, das Los war meins.

Es handelt sich um eine sehr breitrandige 5d der Ausgabe 1861, chocolate brown, auf Briefstück. Zudem mit einem sauberen Balkenstempel entwertet. Gary Lyon beschreibt es als extremly fine. Das Briefstück stammte ursprünglich aus der Robert H. Pratt-Sammlung. Attest der BPA aus dem Jahr 1986.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• NFLD, 5d, chocolate brown, 1861, used.jpg
      • 574,73 kB
      • 1.316 × 1.452
      • 10
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2026 um 08:23
    • Neu

Hallo zusammen,

so, mein heutiger Beleg ist wieder korrekt frankiert. Es handelt sich um einen eingeschriebenen Brief aus Bonne Bay nach Halifax, Nova Scotia, vom Dezember 1899. Die 1c und zwei 3c Royal Family issue sind wieder mit einer Art Kartoffelstempel entwertet. Das scheint typisch für die kleinen Outports gewesen zu sein. Unten links kopfstehend der Split ring "BONNE BAY - NEWF'D - DE 8 / 99" Außerdem oben links der Ovalstempel "R" = Registered. Sämtliche Einschreibnummern wurden handschriftlich dazugesetzt. Rückseitig einige völlig unleserliche Stempel aber auch der Split ring "COASTAL T.P.O. WEST - NEWF'D - DE 13 / 99" Die Bonne Bay liegt an der Westküste Neufundlands.

2c Canada letter rate plus 5c foreign registration fee = 7c

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• NFLD, 1c, 2 x 3c Royal Family issue on reg. letter to Halifax N.S., 1899.jpg
      • 902,26 kB
      • 2.391 × 1.417
      • 4

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™