Hier noch einmal alle Fehler zum Vergleich.
Was stimmt hier nicht?
-
-
Ich hab´ hier mal ein neues Rätsel. Nachdem das alte anscheinend doch etwas schwer war, denke ich mal, das das neue etwas leichter ist. Allerdings zeigt es mir, das ich es wohl nicht so schlecht gemacht habe.
Auch in diesem Bild sind acht Fehler zu finden. -
1. Die Länderbezeichnung ist auf der rechten Seite verkehrt herum
2. Bei der vierten Marke fehlt die Bezeichnung CCCP im Raumschiff
3. in der sechsten ist ein Parabolspiegel zu viel
4. in der fünften fehlt ein Sonnensegeldie anderen 4 darf ein anderer suchen
-
Warum das? War doch alles richtig.
-
muß gleich zum job, deshalb
5. in der sechsten marke ist ein Fleck (Insel) in der Erde
6. in der achten fehlt dem Kosmonauten ein Bein
7. in der fünften ist eine Antenne zu lang, die geht in die Wertangabeich suche noch den achten
-
Das ging schnell - alles richtig.
-
8. in der sechsten Marke ist der Stern unten zu viel...
Gruß Klaus
-
Nein - der war schon da. Der Fehler ist wieder in der linken Hälfte des Blocks.
-
Schatten auf dem Planeten in der oberen linken Marke auf der falschen Seite.
-
So ist es.
-
ja aber der Stern auf der 6. Marke ist auch zu viel, also waren es 9 Fehler
-
Stimmt - merke ich jetzt auch. Der Punkt geht an dich und sorry.
-
Diesen Brief von 1872 habe ich vor einiger Zeit für ein paar Dollar erworben und dann hierzu bereits eine Frage gestellt. Bei der Durchsicht einiger Briefe fiel mir auch dieser in die Hände. Dabei ist mir sofort etwas aufgefallen, was ich beim ersten Mal gar nicht sah. Es sind eigentlich drei Fehler.
Wer erkennt diese auch? -
1. Die Marke wurde erst 1875 ausgegeben. Da kam bei mir die Frage auf, ob eventuell der Stempel falsch eingestellt wurde bzw. die Jahreszahl, da etwas undeutlich, von mir falsch gelesen wurde.
2. Der Stempel auf der Marke. Wie unten auf dem Ausschnitt zu sehen, sind im unteren Bereich, dort wo eigentlich die Jahreszahl stehen sollte, Buchstaben zu erkennen. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufes einen vollen Magen hatte, mich es am Rücken juckte und in Australien war es gerade dunkel ...
Ich war wohl lange Zeit blind, das es mir nicht eher aufgefallen ist.
3. Die Höhe des Portos. 1872 hätte der Brief mit 20 Kopeken für ein Lot frankiert werden müssen. Dem entsprechend gehört hier also eine 10-Kopeken-Marke oder, falls der Brief doppelt schwer war, was anhand der Briefhülle nicht ausgesagt werden kann, eine 30-Kopeken-Marke. Da die andere 10-Kopeken-Marke leicht verzähnt ist, hat vermutlich einer der Vorbesitzer eine Marke abgelöst. -
Macht doch bitte weiter war ein sehr schönes Spiel
-
Okay - dauert aber ein bisschen. Urlaub ist vorbei und die Fehler in einem Bild einzubauen, ohne das es sofort auffällt, dauert eine Weile. Zur Zeit muß ich von ebay-Verkäufen einige Pakete packen: Das nimmt eimige Zeit in Anspruch. Und dann nachmittags arbeiten.
-
So - das Bild ist fertig. Ich denke, es ist ganz gut gelungen - heißt: ist nicht ganz einfach.
Der OSTROPA-Block vom Deutschen Reich mit 10 Fehlern. -
jop 3 Fehler kann man gut erkennen nur dann wirds schwer wenn man das Hintergrundwissen nicht dazu hat ...
-
Dann kannst du die drei Fehler ja nennen.
-
Zitat
... nur dann wirds schwer wenn man das Hintergrundwissen nicht dazu hat ...
Dazu benötigt man kein Hintergrundwissen, sondern eine Vergleichsvorlage. Und wenn man die nicht im eigenen Album hat, muß man sich diese auf anderem Wege beschaffen.
Der liebe Gott hat dir doch einen Kopf mit Inhalt (ich behaupte mal, es ist kein Stroh) gegeben. Das muß man dann nur benutzen. -