Hallöle,
ich bin baff.
Such mal die blaue Mauritius oder einen rosa Merkur aus Österreich - die sind ganz bestimmt auch noch irgendwo.
Gruß
Ken
Hallöle,
ich bin baff.
Such mal die blaue Mauritius oder einen rosa Merkur aus Österreich - die sind ganz bestimmt auch noch irgendwo.
Gruß
Ken
Hallo Leonie,
da bleibt mir langsam...aber sicher die Spucke weg !!!
Steckkarte 2
"Hawaii Nr.3" - Es ist die MiNr. 3 II (*) !
Im Spezial 2010 wird die Marke mit 30.000€ angegeben
Wenn diese und die anderen Marken in Deiner Fundgrube
echt sind, hast Du da mehr als nen Porsche liegen ...
Muss mal kurz an die frische Luft und danach besuch
ich meine Nachbarin
MfG Smackx
Hallo,
naja, da halt ich lieber mal den Ball flach. Muss ja nicht alles echt sein, zumal der Opa ja schon selbst drei ??? gemacht hat und ich glaube diese Serie ist so selten, dass die Wahrscheinlichkeit wohl mehr als sehr gering ist, dass die echt sein könnte.
Gruß
Sven
@Smacks
hab meiner Frau auch gesagt, dass ich meine Nachbarin besuchen will, um mir ihre Briefmarken anzusehen.
Das gab bösen Ärger.
Gruß
Ken
Jaja, das kann Ärger geben:))
Hallo Sven,
Ballspiele sind ja schön und gut auch mal flach gespielte Bälle haben was,
aber hier und da mal ein "Homerun" ist doch was feines ...
Hier mal ein wenig Spekulationsmaterial:
Diese Seite ist sehr interessant ---> < Vergleichsmaterial >
gerhard
... muss so eine "Schleichwerbung" unbedingt sein ?
MfG Smackx
Hallo Smackx,
empfinde dies nicht als Schleichwerbung,
Das von mir genannte Forum hat seinen Schwerpunkt auf der Fälschungsbekämpfung und ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu diesem Forum, sehe da keinerlei Konkurenz der beiden Foren.
Habe dort selber schon einige Marken Vorgestellt, bei denen ich unsicher war und sehr kompetente Antwort erhalten.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard,
nichts für ungut, nur Dein Beitrag hat sich für mich so "gelesen".
Ich denke auch die endgültige Echtheit solcher Marken kann und
sollte auch nur ein Prüfer bestätigen und die haben hier ne Menge
arbeit vor sich...
Schönen Abend noch!
MfG Smackx
Hier mal ein paar größere Scans.
Viel gemeinsam mit den "echten" hat dieses Exemplar wohl nicht....
Gruß
Sven
...hat sie dünnes brüchiges Papier ?
... schwer zu sagen ich hab eben noch ein wenig rumgesucht
und noch einige andere gefunden die Deiner ähneln und echt
sein sollen, ... aber wie schon geschrieben, die Echtheit wird
dir wohl nur ein Prüfer bestätigen können!
Schau mal > hier <
2006 ist da wohl eine "Lektüre" erschienen, die wohl vermeintlich echte
als falsch dargstellt hat und damit eine heiße Diskussion entfachte...
Spannendes Thema!
Viel Glück!
MfG Smackx
Das Papier würde ich eigentlich als normal bezeichnen.
Nicht dünn und auch nicht brüchig
Gruß
Sven
...das steht aber zur Papierbeschaffenheit der Originale im Katalog...
Gruß Sb
Mal angenommen, die Geschichte von der märchenhaften Briefmarken-Schenkung wäre echt.
Da verschenkt also eine über 80jährige alte Frau das gigantische Lebenswert Ihres verstorbenen Mannes als wertlosen Krempel an einen Nachbarn. Diese Sammlung stellt sich dann als unglaublich wertvoll heraus mit vielen sehr seltenen Marken.
Ich hätte in einem solchen Falle moralische Bedenken, so etwas überhaupt anzunehmen. Die alte Frau würde mir leid tun. Obwohl der Verstorbene viele Marken mit einem Preisschild versehen hat, übersieht das die Frau total und verschenkt die Marken in dem Irrglauben, sie wären nichts wert.
Ich würde in einem solchen Falle ihr mitteilen, welchen Schatz sie da unwissentlich verschenkt hat und ihr helfen, die Marken über einen seriösen Auktionator bestmöglich zu verkaufen, ohne dass sie über den Tisch gezogen wird. Wenn sie mir dann freiwillig nach Verkauf einen Teil von dem Erlös anbietet, würde ich nicht nein sagen.
Dass das nicht jeder macht, ist mir klar.
Wie gesagt, wenn diese Geschichte wahr ist. Bei solch wertvollen Marken bekommt die Ehefrau im Laufe der Jahre schon etwas mit, und der Mann würde ihr das auch sagen oder sich schon zu Lebzeiten um eine rechtzeitige Vermarktung der Marken kümmern, auch im Testament wird so etwas in jedem Falle vermerkt, so dumm kann doch kein Mensch sein
Nur meine eigene Meinung.
Gruß kartenhai
Hallo allerseits,
zunächst einmal krauseklatt. Ich habe nie gesagt, dass ich keinen Sachverstand in Sachen Briefmarken besitze. Ich meine doch, dass es durchaus angebracht ist einige schöne oder interessante Stücke hier im Forum zu zeigen und auch andere daran teilhaben zu lassen. Außerdem kommen auch immer wieder fachliche Meinungen der jeweiligen Spezis, z. B. Farbbestimmung, mit der ich beispielsweise immer so meine Probleme habe (Beispiel Frankreich 7b - für mich ist alles "rotbraun").
kartenhai: Was soll ich sagen? Die Geschichte stimmt, da kann ich nichts dran rütteln. Vielleicht was zu der Gegend in der ich wohne. Ich wohne in Sonneberg, Thüringen. Das war früher einmal die Weltspielwarenstadt. Es gab hunderte kleiner und auch sehr großer Firmen die seit Mitte des 19. Jahrhunderts Spielsachen gefertigt haben und diese auch in alle Welt exportierten. Auch mein Urgroßvater hatte einen kleinen Spielzeugbetrieb und ich kann mich noch erinnern, als ich ein Kind war und auf dem Dachboden spielte, lagen dort kistenweise Papiere und Briefe aus der Firmenkorrespondenz herum. So ist es in der Stadt auch teilweise heute noch und man kommt relativ leicht an solche Sachen ran. Denn in vielen Familien gehörten diese Briefe und Briefmarken zum "Alltag" und es wurde und wird ihnen oft keine Bedeutung beigemessen.
So ich hoffe mich genug gerechtfertigt zu haben.
Vielleicht besteht ja auch in Zukunft Euer Interesse, schöne Marken hier zu sehen. Wenn nicht, naja dann kann ich es auch für mich behalten...
Gruß
Sven
Hallo Leonie2013,
nicht falsch verstehen, aber ich hätte das Geschenk unter Vorbehalt angenommen. Wenn es wirklich alles echte Marken sind und Du verkaufst sie, beteilige die alte Dame.
Es ist bei mir ca. 13- 14 Jahre her und ich war noch in der Ausbildung. Ich habe im Krankenhaus eine Dame behandelt und so wie es im privaten Gespräch kommt, habe ich mein Hobby erwähnt. Sie meinte, das Ihr Mann gesammelt hätte und keine Erben usw. hätte und ich sollte mal vorbeikommen und alles abholen- sie wollte mir alles schenken! Ok, ich habe mich riesig gefreut. Wochen später fahre ich zur der Dame und wollte mir die Alben anschauen und was zeigt sie mir? Nur konplette Bögen postfrisch Bi- Zone und Bund 50er Jahre. Einiges zigfach vorhanden. Posthorn überkomplett usw.. Ich habe es nicht angenommen und sie aufgeklärt. Dann habe ich noch beim Verkauf geholfen- Auktionshäuser usw.. Sie hat mir dann gesagt, daß sie nie im Leben gedacht hätte, das der Krempel so viel Wert wäre.
Hallo Gerhard,
wie kannst du es nur wagen? Schleichwerbung ist in diesem Forum strengstens untersagt! Aber das Allerschlimmste, was man sich vorstellen kann, und was sofort und unwiderruflich Zensur und Löschung nach sich zieht, ist ein Link auf das stampsX-Forum.
meint das feuerspeiende Ungeheuer
Die vermeintliche 7 b ist eine plumpe Fälschung!!!!
Zu den anderen Frankreich-Marken auf der Steckkarte:
Obere Reihe - allgemeine Ausgaben für die Kolonien. Die vierte Marke ist allerdings eine ihrer Zähne beraubte Mi 55.
zweite Reihe - die ersten vier ebenfalls allgem. Kolonienausgaben, dann eine Fälschung 10 Centime Napoleon, soll wohl Mi 8 darstellen, sowie zwei Portomarken.
dritte Reihe - eine Mi 51 mit abgeschnittenen Zähnen, dann eine plumpe Fälschung einer vermeintlichen Mi 2 (15 Centimes, grün) und eben die falsche "7 b".
Rest Portomarken, teils allgemeine Ausgaben Kolonien. Bei dem Bild nicht zu beurteilen, aber da gibt
(neben guten) auch ähnlich schlechte Fälschungen.
Hoffentlich sieht es bei den anderen Gebieten besser aus, aber da ist jedenfalls nichts "Teures" dabei.
Hallo Drache,
leider hast Du recht.
Mein Posting wurde kommentarlos gelöscht.
Vielen Dank dafür.
Mfg. ,
Gerhard
Mich beschleicht das Gefühl, dass uns da jemand auf den Arm nehmen wollte.
Um nicht schlimmeres zu behaupten...
Schade