1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Verbesserungsvorschlag

• Fredi90
  • 8. Januar 2011 um 20:47
  • Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 8. Januar 2011 um 20:47

Mir ist gerade eine Idee gekommen,

Ich mein Markdo hat eben ne Thread dicht gemacht und hat sich mit den Worten entschuldigt, dass er und die andern Mods noch ein Privatleben haben.
    Nun meine Idee wäre jetzt, warum kommen nicht noch ein paar Mods dazu? Dann sind die Threads schneller geschlossen und es wird nicht mehr gemeckert, dass es hier keine gescheite Moderation im Forum gibt.

Was haltet ihr davon?

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Januar 2011 um 20:54

Nichts

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. Januar 2011 um 20:56
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Nichts

Dito. Bin hier schon ne Weile und es ist sehr selten das ein Thread mal über das Ziel hinaus schießt.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 8. Januar 2011 um 20:58

Alles klar 8-)

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Januar 2011 um 21:03

Um es etwas ausführlicher zu sagen:
    Die Mods verrichten ihre Arbeit freiwillig & ehrenamtlich- dem gebührt Anerkennung & Respekt.
    Wer sich hier schon mit einem agressiven Nick anmeldet, von dem ist auch nichts Konstruktives zu erwarten- da liegt das Problem.
    Das kann man aber nicht den Mods anlasten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (8. Januar 2011 um 21:03)

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 8. Januar 2011 um 21:04

das thema hatten wir schon zu hauf.
    zu viele köche verderben den brei.
    erfahrungsgemäß ist eine schnelle zensur/schließung der threads auch nicht der richtige weg, da anschließend das geschrei wieder groß ist, wieso, weshalb, warum.
    fachexperten auszuwählen und entsprechenden foren zu ihrem spezialgebieten zuzuweisen ist gefährlich, damit geben wir zu viel macht aus den händen... macht, die i.d.r. zur eigenen profitierung genutzt wird.

vielmehr ist es wichtig, dass sich jeder forenteilnehmer an die eigene nase fasst und sich in mancherlei hinsicht nicht zu weit aus dem fenster hängt.

negative einträge sofort über den [Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/forum/images/report.gif]-button den administratoren melden und ruhe bewahren, anstatt selbstjustiz zu verüben.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. Januar 2011 um 21:18

Lassts euch nicht auf die Leber schlagen Admins, 99% sind hier zufrieden und das 1%, die gibts leider überall :(.

Bin der Meinung, ihr macht euren Job richtig gut! Fühl mich wohl hier.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2011 um 21:39
    Zitat

Original von Ron Alexander
    Lassts euch nicht auf die Leber schlagen Admins, 99% sind hier zufrieden und das 1%, die gibts leider überall :(.

Bin der Meinung, ihr macht euren Job richtig gut! Fühl mich wohl hier.

Grüße

Sehe ich genauso.

Es ist einfach immer nach den Mods zu rufen, wenn ein Thread danebenläuft.

Stattdessen wäre es wesentlich einfacher und effektiver, wenn man einfach die Finger von den Tasten lässt, anstatt einen problematischen Thread auch noch mit Kommentaren am Leben zu halten.
    Würde man einen solchen konsequent ignorieren, dann erledigt sich das von selbst ganz schnell. Leider scheinen aber gerade solche Threads oft bei vielen die Finger jucken zu lassen, sieht man wie schnell diese mit Kommentaren wachsen und damit auch immer oben auf der Liste gehalten werden.

Auch wenn es viele "gut" meinen sich in solche Threads reinzuhängen, erreicht man damit genau das Gegenteil, nämlich die Aufmerksamkeit zu erhöhen und im Endeffekt ist das von "Quertreibern" auch gewünscht und der "Unfrieden" wird in die Länge gezogen.

Also anstatt den Mods mangelndes Einschreiten vorzuwerfen einfach mal anfangen solche Threads zu ignorieren, wenn man das als Philaforum-Community beherzigen würde, dann wären die "Probleme", die auftauchen wesentlich geringer (was im übrigen für alle Foren gilt).

Auch ich oute mich hiermit als jemand der sich im Forum wohl fühlt und gerne hier ist, "problematische" Threads hin oder her.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Einmal editiert, zuletzt von dietbeck (8. Januar 2011 um 21:40)

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 8. Januar 2011 um 21:46

Dann sollte von euch (Mods) aber nicht die ganze Zeit die gleiche Ausrede kommen ;).

Entweder ihr ignoriert das gemecker von einzelnen oder ihr sucht euch ein zwei mods dazu, damit das gemecker gar nicht erst aufkommt.

Bei zu wenig Köchen gibts gar nicht erst mal nen Brei ;)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 9. Januar 2011 um 09:12
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Um es etwas ausführlicher zu sagen:

Wer sich hier schon mit einem agressiven Nick anmeldet, von dem ist auch nichts Konstruktives zu erwarten- da liegt das Problem.

Möchte hier kein Salz in die Wunde kippen, aber solche Antworten wie von @SammlerBernd sind auch nicht unbedingt hilfreich. Was bitte ist ein aggressiver Nick und wie kann man von einem Nick auf die Qualität und Konstruktivität der vom betreffenden Mitglied geschriebenen Beiträge schließen?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• arsulah
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juni 1967 (58)
    • 3. Dezember 2011 um 11:31

Hallo!

Bin seit gestern neu hier im Forum.

Mgl. wurde das schon in einem Thread diskutiert...!?
    Wäre es nicht optimaler, wenn die Registrierung (Nick+PW) gleich ganz oben auf der Startseite erfolgen könnte???

Beste Grüße,
    arsulah

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™