Hallo Bayern-Kenner,
ich habe eine Marke mit dem Nominalwert 2 Kreuzer und dem Erscheinungsbild analog der Mi. Nr. 14b (leider kein Zugriff auf Scanner, Foto zu schlecht). Gab es so etwas wirklich oder bin ich einer Fälschung aufgesessen?
Grüße byfm
Hallo Bayern-Kenner,
ich habe eine Marke mit dem Nominalwert 2 Kreuzer und dem Erscheinungsbild analog der Mi. Nr. 14b (leider kein Zugriff auf Scanner, Foto zu schlecht). Gab es so etwas wirklich oder bin ich einer Fälschung aufgesessen?
Grüße byfm
Hallo byfm,
ohne ein scan in guter Qualität dürfte eine "Ferndiagnose" unmöglich sein.
Viele Grüße
DKKW
OK. Kommt aber erst am nächsten WE.
Hallo:
@ byfm
Das ist ein Ganzsachen Auschnitt, kann nur ein solcher sein den eine 2, Kreuzer Marke hat es in Bayern nicht gegeben.
mfg. Dienstheini,
Hallo Dienstheini,
nein, keine Ganzsache. Einzelne abgelöste Marke. So etwas gab es nicht. Das weis ich. Darum habe ich diesen Threat eröffnet.
Grüße byfm
Hallo:
@ byfm.
Hat die Marke einen Seidenfaden,?? Ich glaube es ist ein Ausschnitt einer Postanweisung dünneres Papier, ähnlich wie bei den Marken. es ist entweder von der Anweisung A4, oder A10, ansonsten ist es eine Ganzfälschung, das ich wieder nicht annehme.
mfg. Dienstheini.
PS. Aber ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Hallo,
Dienstheini: kein Seidenfaden, recht dickes Papier. Das es sich um einen Ausschnitt einer Ganzzache handelt kann ich nicht sagen. Ich arbeite am Scan. Sind derzeit in Ferien, da habe ich nicht mein volles Werkzeug dabei.
Beste Grüße,
byfm
Hallo zusammen!
Hier mal ein Exemplar einer A10 als Beispiel!
Schöne Grüße
B-N
Volker
Hallo liebes Forum,
das klärt die Sache ja wohl auf. Danke Bayern-Nerv für die schöne Postanweisung. Hab meinen Ausschnitt trotzdem nochmals hochgeladen. Wo sind derartige Belege katalogisiert?
Besten Dank
byfm