1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Servus Philaforum

• bayern klassisch
  • 18. Dezember 2010 um 14:25
  • Geschlossen
  • oisch
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 17:26

Hallo.

bevor jetzt alle

... hinschmeissen,

... nach Ober- Unter- und Hilfsmoderatoren schreien,

... Anwälte konsultieren

... usw.

sollte man lieber nach der alten Fußballerweisheit verfahren,
    die nach einem Foulspiel empfiehlt:

"Aufstehen, Mund abputzen und weiterspielen"

Die Spielverderber sind doch weitgehend bekannt und
    lassen sich durch konsequentes ignorieren leicht vom
    Platz stellen

Gruß oisch

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 19. Dezember 2010 um 17:35

@ Oisch:

Danke, genau so sehe ich es auch und schließe mich an!
    ... schönen 4,ten Advent :rolleyes: :torte:

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Postgeschichte-Kemser
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Oktober 1963 (62)
    • 19. Dezember 2010 um 17:49

Hallo und guten Abend,

Ja was geht denn hier ab ??!! X(

Vorschlag vorab:
    Alle mehr oder weniger erhitzten Gemüter mögen erst mal 5 Minuten vor die Tür treten. Bei den aktuellen Außentemperaturen dürfte dies für die Diskussion bzw. das Forum allgemein von Vorteil sein. :D

Und zum eigentlichen Thema:
    Foren wie das hiesige sind m.E. Spiegelbild unserer Gesellschaft - es gibt diejenigen, die sich qualifiziert zum Nutzen aller engagieren, es gibt die große Masse der Nutznießer, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht einbringen wollen oder können (ich meine das ausdrücklich wertneutral !!) und es gibt diejenigen, denen es immer ein Dorn im Auge ist, was der andere tut und die mangels menschlicher und fachlicher Qualifikation zu keiner konstruktiven Mitarbeit/Diskussion bereit sind, aber überall ihren Senf abgeben müssen.
    Letztere Teilnehmergruppe wird auch kein noch so agiler Moderator in einem Forum ausschließen können. Damit müssen wir einfach leben.
    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals zu bedenken geben, dass die Ansprüche der Forennutzer an den Betreiber des Philaforums möglicherweise zu hoch angesiedelt sind.
    „Moderatoren“ sind eine gute Idee – BITTE denkt aber daran, dass dieses Forum NICHT als Geschäftsmodel sondern als „Hobby“ betrieben wird und Moderatoren EHRENAMTLICHE Arbeit leisten und dabei noch die Gefahr eingehen zwischen zwei Stühlen zu sitzen.
    Bei den zur Verfügung stehenden Mitteln ist es daher m.E. wenig realistisch, eine „flächendeckende“ Moderation zu erreichen, geschweige denn, es allen recht zu machen. Ich glaube schon, dass die vorhandenen Moderatoren ihre knapp bemessene Zeit dazu nutzen, Einträge zu filtern, die über die Stränge schlagen – ABER – das Ergebnis sieht bekanntlich jeder anders. Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Und ich traue es den Moderatoren durchaus zu, zu unterscheiden, ob jemandem (nur) auf den Schlips getreten oder ob jemand beleidigt wurde.

Etwas mehr Gelassenheit – DAS ist es, was ich mir wünschen würde.
    Leben – und leben lassen. Mich erschreckt manchmal die Verbissenheit und Aggressivität, mit der an manche Themen herangegangen und die eine oder andere Diskussion geführt wird. Zu verhindern werden solche Vorkommnisse nicht sein - ob mit oder ohne Moderator.

ACHTUNG – NICHT VERGESSEN:
    Philatelie ist KEINE Kampfsportart und es gibt auch keine Wehrsportgruppe "Philatelie" !! ;)

So – und wenn ich jetzt einen philatelistischen Wunsch zu Weihnachten freihabe, dann wünsche ich mir, dass Du – lieber Ralph – diesem Forum auch weiterhin mit Deinen fundierten Beiträgen erhalten bleibst.

Einen schönen – und friedlichen – 4. Advent – Abend !
    Postgeschichte-Kemser

Postgeschichte-Kemser
    http://www.postgeschichte-kemser.de

• Erdinger
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 18:11

Guten Abend!

Den Schritt von @bayern-klassisch bedauere ich sehr, kann ihn aber auch nachvollziehen.

Im Sinne von oisch und Postgeschichte-Kemser werde ich jetzt mal schauen, ob die Ignorierlisten-Funktion funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass ich sie einmal brauchen werde.

Ansonsten wünsche ich @xxx ein gutes neues Jahr, und vor allem, dass er nicht klagen kann.

Mit den besten Wünschen aus Erding!

• TheJack1968
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 18:19

@Kempser,Oisch usw.

Hallo,

genau meine Meinung.
    Das hier ist ein Forum, von einigen freiwillig,umsonst bereitgestellt!!!

Wer damit nicht einverstanden ist soll einfach gehen.

Also, wünsche Euch auch allen mehr Gelassenheit und wieder mehr Spass an dem schönen Hobby!

balf_de: Wenn dein Entschluss (leider) feststeht zu gehn, dann einfach in Ruhe, ohne immer wieder zu Posten.

Ansonsten nochmal drüber schlafen und das Ganze nicht so eng sehen!

@ Erdinger: Bitte nicht vergessen mich AUCH auf die IgnoreListe zu setzen:-)

Mann Leute, es geht hier ums Breifmarkensammeln,
    es gibt so viel arme Menchen auf der Welt und manche haben solche Probleme, ohne Worte!!!!

Nicht böse gemeint!

Viele Grüße
    TheJack

Suche Saar** und was sonst noch gefällt...

• VorphilaBayern
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. August 1955 (70)
    • 19. Dezember 2010 um 18:20

Lieber bayern-Nils,

Du sprichst mir aus der Seele.
    Nachdem sich der Obertroll "soso"
    heute wieder aus der Deckung traut
    und weiter ungestört sein Unwesen
    treiben kann, werde ich mich auch
    nach einen anderen Forum umschauen.
    Dies ist voraussichtlich hier mein letzter
    Beitrag.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz nach Norwegen
    von VorphilaBayern

• kreuzer
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1983 (42)
    • 19. Dezember 2010 um 19:05

Leider kann ich dem mittlerweile geschlossenen Thread nicht mehr hinzufügen, deshalb bin ich leider gezwungen, noch einen zu öfnen.

Eigentlich wollte ich dieses Thema auf sich beruhen lassen, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung werde ich doch nochmals Stellung nehmen.

Von den Moderatoren kann man sicher nicht verlangen, dass sie ständig alles mitlesen und alles überwachen. Sie machen dies auch nur als Hobby, wofür ihnen auch Dank und Respekt gebührt. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass wenn Probleme auftauchen alles totgeschwiegen wird und keinerlei Reaktion erfolgt außer Threads zu schließen. Hier sollte vielmehr nach den Ursachen geforscht und dementsprechend reagiert werden.

Ich halte es für unser Hobby auch nicht für förderlich, wenn jetzt alle eine Spur der Verwüstung hinterlassen und das Forum verlassen.
    Die Entscheidung von balf_de, dieses Forum zu verlassen, bedauere ich ebenfalls sehr. Seine badischen Belege und vor allem den Zeppelinthread habe ich immer mit großem Interesse gelesen.

Für mich habe ich (nachdem es auch zu Sticheleien in meine Richtung gekommen ist) die Entscheidung getroffen, dass das philaforum nicht mehr meine alleinige Heimat im www sein wird. Ich habe mich als Reaktion auch bei anderen Foren angemeldet. Hier werde ich weiter vertreten sein, allerdings um einiges passiver. Bis absehbar ist, wo die Entwicklung hingeht, werde ich erstmal keine von meinen Briefen/Marken mehr einstellen.

Viele Grüße

kreuzer

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 19. Dezember 2010 um 19:09

Es reicht!

Neue Threads nach dem Motto "philaforum I, II, III, etc." zu diesem Thema werden fortan kommentarlos gelöscht und nicht mehr zusammengeführt.
    Wir haben nicht umsonst ein Riegel davor gesetzt!

Bjoern

• Wolffi 26. August 2021 um 17:01

Hat den Titel des Themas von „Servus Phiaforum“ zu „Servus Philaforum“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™