Liebe Sammlerfreunde,
nachdem die Leitung dieses Forums große Probleme hat, den Unterschied zwischen einem Leistungsträger und dem Gegenteil desselben zu erkennen, sehe ich mich leider gezwungen, meine Tätigkeiten in diesem Forum mit seinen zahlreichen, lieben und außerordentlich geschätzten Mitgliedern mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ich sehe mich gezwungen, so einem Ausschluss zuvor zu kommen und möchte lieber selbst handeln, als behandelt zu werden.
Nachdem wiederholt Agitatoren ohne Ahnung, Sammlung und Netiquette "erfolgreich" meine Tätigkeit hier - vor und vor allem hinter den Kulissen - torpediert haben, eine namentliche Aufzählung muss ich aus juristischen Gründen unterlassen, sehe ich hier für mich keine Chance, der fachlich fundierten Erkenntnis philatelistischer und postgeschichtlicher Belange des 19. Jahrhunderts zu folgen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die mit ihren niveauvollen Beiträgen und herrlichen Belegen das Niveau dieses Forums in ungeahnte Höhen gehievt haben und wünsche ihnen alles erdenklich Gute.
Die mich durch wiederholte Löschungen, Verwarnungen, Sperrungen und versuchte juristische Attacken angreifenden Personen haben nun den Sieg errungen, den sie sich schon so lange gewünscht haben. Mögen andere als ich darüber urteilen, zu wessen Nutzen dies geschah.
Meine über 7.000 Beiträge fachlicher Natur werde ich nicht entfernen, da sie anderen Sammlern als Lektüre oder Nachschlagewerk zu Gute kommen sollen. Auch meine fast 1.000 gezeigten Briefe und Poststücke werde ich nicht löschen, obwohl man mir dazu riet.
In diesem Forum bleibe ich passiv bis Sonntag Abend angemeldet und möchte dann, als letzte Bitte, abgemeldet werden.
Liebe Grüsse,
euer bayern klassisch