Zitat: ...(grad die chinesensätze DDR und Aufdrucke Allierte Besetzung).
Die sein scho echt,
derfst nur nich mit Lupe ´raufsehen.
Steht gant klitzeklein nunter:
[SIZE=7]"Protucted for Norma-AG"[/SIZE]
Briefmarken bei Norma !!!
-
-
Ich glaube schon, dass die Marken echt und einwandfrei sind. Mit LIDL; ALDI und Konsorten würde ich es mir als Grosshändler nicht verscherzen, die reagieren sehr gereizt, wenn die Ware nicht ihren Qualitätsansprüchen genügen. Man kann über diese Discounter sagen, was man will, aber in Puncto Qualität machen die keine Kompromisse.
ABER: LIDL ist meilenweit von den Marktpreisen entfernt, z.B.
BRD 1960-2000 41 Jahre BRD komplett für 499,--
(ich habe 250,-- EUR bei ebay für eine vergleichbare Sammlung bezahlt, zusätzlich waren da aber die Schaubek-Falzlos Blätter incl. Binder bis 2006 enthalten (ca. 50 EUR Marktpreis), und die Jahrgänge 1949-1959 gestempelt (ca. 50 EUR Marktpreis, da viele Eckstempel, m.E. trotzdem niedrig angesetzt) und der Jahrgang 2001 Doppelnominale incl. Markenheftchen (ca. 50 EUR), sowie über 50 Automatenmarken und Heftchen Einzelwerte (ca. 10 EUR).
Für die 41 Jahre BRD habe ich dann ca. 100 EUR bezahlt, 1/5 von LIDL.
BRD 2000-2002 Kollektion 18 verschiedene Selbstklebende Marken postfrisch für 49,-- EUR
(ich sehe Marken mit einem Postpreis von ca. 11 EUR, dürften wohl selbst im Ladenhandel nicht mehr als 20 EUR kosten)
BRD 2005 Blumen Zd-Kollektion komplett postfrisch für 19,99 EUR
(Postpreis ca. 4,50 EUR)Österreich Swarovski Kristallwelten Blockausgabe postfrisch für 18,99 EUR
(Postpreis 7,50 EUR)Österreich Markenset Stickerei postfrisch für 19,99 EUR
(Postpreis 10,15 EUR)Luxusalbum mit 64 weißen Seiten im Format A4 für 19,99 EUR
(im Fachhandel schon ab ca. 6 EUR)Mein Fazit: der Fachhandel liefert günstiger, von privat auf Tauschtagen, ebay etc. spart man natürlich noch mehr.
-
Bernd,
der war gut
Gruß
-
Dr. Moeller,
ich würde ähnliches vermuten, denn wenn es Fälschungen wären, gäbe es sicher massiv Theater. Aber gerade bei den Aufdrucken und Chinesen sollte man doch eigentlich Vorsicht walten lassen... ist aber nicht ganz so mein Gebiet.
Grüße
-
Naja,
bei den vielen chinesensätzen der tter...
Also ich würd´ tunlichst die Finger von lassen...
Sonst goof ich mir demnäxst mei Gäsebemme beim Hadersbeck.
Gruß Bernd -
Zitat
Original von JoshSGD
Briefmarken jetzt auch bei LIDLGrußWer sagt`s denn, die Supermärkte entdecken die Briefmarkensammler. Das gibt einen neuen Sammlerboom!
Zuerst Norma, jetzt Lidl, die Spione haben das sicher schon an Aldi, Edeka und Penny-Markt & Co. weitergegeben, das ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Konkurrenz da mitmacht!
Es brechen goldene Zeiten an für manche Großhändler, die hier liefern dürfen. Millionen von neuen Sammlern werden dadurch für die Philatelie gewonnen, Briefmarken sammeln wird wieder in!
Jetzt noch ein paar Zeitungsanzeigen und Fernseh-Werbungen dafür, und ab geht es mit den Preisen wie zurzeit in China.
Deutschland im Sammelfieber!Vielleicht richtet man im Supermarkt auch gleich noch eine Tausch- und Sammlerecke ein?
Wirklichkeit oder nur ein schöner Traum
Gruß kartenhai
-
Kartenhai,
gute Ideen, ich flitz heut abend gleich mal zum Kaufland rüber...
Die B***-Zeitung wird morgen gleich auf der Titelseite berichten, alle Discounter ziehen sofort nach!Nun ja, Briefmarkensammeln und in? Für viele leider immer noch ein angestaubtes Hobby, aber ich kann mich seit meinem 12. Lebensjahr gut verteidigen... Und ich bin im Wissen, welches ich durch das Sammeln auch erworben hab, immer n Kandidat für Meister Jauch
Grüße!
-
Ich fürchte da ganz was anderes,
da schaut einer bei ibäh rein und sieht Sammlungen im 4/5-stelligen Bereich - dann findet er/sie die BM bei Lidl/Norma und Co und kauft zu Hauf ein, freut sich den Schnapper des Jahrhunderts gemacht zu haben und stellt sie für astronomische Preise bei ebay ein.... ne - da werden bestimmt einige ein böses Erwachen erleben -
denen die für ihre (Motiv)Sammlungen Futter oder Tauschmat. finden - Glückwunsch - aber die meisten Sammler schreckt ein Angebot beim Discounter doch eher ab
- bei Zubehör schaut es da schon wieder ganz anders aus, da kann man hier und da echte Schnäppchen machen - so gibt es immer wieder die LED-Lupe in Edelstahl mit 2 Stufen Licht bei Lidl - für 7 EUR - die kostet bei Leuchtturm oder so um die 20.- - und ich nutze sie sehr gerne - top Qualität bei optimalem Nutzen und unschlagbarem Preis
schöne Adventszeit, mit oder ohne BM
phila4ever -
Naja ,
machen wir ´mal nicht zuviel Antiwerbung für philatelist. Artikel bei Norma & Co.KG.
Schllägt bei den Einfältigen sowieso meist gegenteilig an.
Habe dort selber schon Zubehör gekauft- 2 gr.Einsteckalben (64s.), genarbtes Kunstleder im Pack für 12,-;
war ein Lockangebot ...
Aber die Briefmarken...
Als eifriger Tauschgänger/fahrer bekomme ich dann als "Motivi" dann immer die dort gekauften BM aufgetischt.
Das sind dann die 20 unbeliebtesten Länder (philat. gesehen), beginnend mit Äquatorial-Guinea über ehem. Ostblock...bis Sharjah, Um al Quiwain (ehem. Scheichtümer).
Dann gehts los: "...ich denke Du sammelst Viecher & "Geier" ?"
" Jo, aber nicht aus diesen Ländern..."
Dann gehen die Mundwinkel ´runter; es wird nichts mit dem Schnäppchen, diesen Ramsch gegen ´was Vernünftiges zu tauschen. Schade. -
Zitat
Original von phila4ever
so gibt es immer wieder die LED-Lupe in Edelstahl mit 2 Stufen Licht bei Lidl - für 7 EUR - die kostet bei Leuchtturm oder so um die 20.- - und ich nutze sie sehr gerne - top Qualität bei optimalem Nutzen und unschlagbarem Preis
phila4everDanke für diesen Tip! Da muß ich die Anzeigen und Prospekte von Lidl doch einmal genauer durchlesen, bis jetzt habe ich das immer übersehen!
Gruß kartenhai
-
Hier mal 2 Links von Norma und Lidl, die zeigen, was es dort so alles zur Philatelie gibt:
Gruß kartenhai
-
Zitat
Das sind dann die 20 unbeliebtesten Länder (philat. gesehen), beginnend mit Äquatorial-Guinea über ehem. Ostblock...bis Sharjah, Um al Quiwain (ehem. Scheichtümer).
Genau die Marken von diesen Ländenr finde ich gerade am schönsten Mir gefällt alles, was aus Asien kommt, rein optisch. Ist halt alles Geschmackssache, ich sammele jedenfalls nur das was MIR gefällt, muss anderen ja nicht gefallen -
Hi Ameloser,
da hab ich doch schöne sachen für dich... Um-al-quiwain, Sharjah, Nordkorea... als sputnik fand ich die immer ganz putzig...
Hab grad mal auf norma geschaut, also das infla paket sieht doch interessant aus, manchmal reizen mich solche sachen, es werden zwar keine raritäten drin sein, aber irgendwie...
-
Mit Ostblock meine ich nicht Asien; eher Bulgarien...Rumänien...SU.
ZitatIst halt alles Geschmackssache, ich sammele jedenfalls nur das was MIR gefällt, muss anderen ja nicht gefallen
.
Ist es denn wahr, genauso mache ich es auch....
Nur ich sammele weitgehend alles postfrisch, um der leidigen Stempel-Problematik aus dem Weg zu gehen.
Gruß SB -
Zitat
Original von SammlerBernd
Mit Ostblock meine ich nicht Asien; eher Bulgarien...Rumänien...SU.
Marken von Sowjetunion und Rumänien gefallen mir auch sehr, was die an Sondermarken zu bieten haben. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden und ist auch gut so@ JoshSGD
Kannst du mal Scans schicken per PN? -
Zitat
Original von kartenhai
Danke für diesen Tip! Da muß ich die Anzeigen und Prospekte von Lidl doch einmal genauer durchlesen, bis jetzt habe ich das immer übersehen!
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai, der Link zum Onlineshop führt dich auch zur Lupe - allerdings ist sie nicht bei BM oder Münzen zu finden, sondern bei Hobby&Freizeit - hier der direkte Weg
Gruß
phila4ever -
Also ich finde die Angebote sehr gut. Warum sollten nicht auch Briefmarken über diesen Weg verkauft werden? Und wer die Marken nun kauft ist egal. Wenn aber ein paar ältere Damen und Herren meinen, dass das ja ein schönes Geschenk für den Enkel ist, weil man selber in der Jugend Spaß an Briefmarken hatten, dann ist doch alles in Butter, oder?
Allerdings musste ich bei diesem Angebot doch etwas den Kopf schütteln:
Wenn mir einer 10€ dafür gibt, bekommt er die Marken sofort, portofrei
-
Den letzten Beitrag finde ich auch sehr gut geschrieben.
Ein Phila-Profi möchte ich nicht werden, ich sammele einfach nur das was mir gefällt, wieviel die Marken wert sind interessiert mich nicht, hauptsache, sie gefallen mir. Das spezielle liegt mir eh nicht, auch bei meinen anderen Hobbys, liegt vielleicht daran, dass ich ne Frau bin und eher so auf die Schönheit der Marken achte -
Ich glaube dieses Thema haben wir jedes Jahr wieder, ich meine uch vor zwei Jahren, haben einige die sehr guten Vordruck Alben bei Lidl nicht bekommen und wollten klagen?!?
ABER was unser Freund Viererblockjunky geschrieben hat, würde ich auch sofort so unterschreiben!MfG
-
Einige der von mir betreuten Jugendlichen lesen hier fleissig mit, haben diesen Thread gelesen uns sich natürlich sofort auf ihre Dubletten gestürzt.
Ergebnis: ca. 80 verschiedene Marken aus der Mongolei, keine Dubletten.( Ich mache mir nicht die Mühe, die Marken per Scan einzustellen )
Sie nehmen gerne, geben aber auch gerne. Bei Interesse einfach vorfrankierten Umschlag an meine Adresse. Gegenleistung: Nichts.
Einzelheiten bitte per PN
Kramix -