Ist am 4-5.12 noch jemand in Kulmbach? Ich plane am 5.12 dort zu sein...
Tauschtag am 4-5.10.2010 in Kulmbach
-
- Bayern
-
22028 -
28. November 2010 um 16:05
-
-
Werde wahrscheinlich mal kurz vorbeischauen, allerdings eher am Samstag.
Viele Grüße
kreuzer
-
Hallo Rainer
- bin zwar auch in Kulmbach, doch leider ohne Neuzugänge aus Deiner Ecke.
Dennoch frue ich mich wieder auf einen "Ratsch".Beste Grüße
Schorsch -
Liebe Sammlerfreunde,
werde auch am Samstag in Kulmbach auftauchen
und hoffe, es gibt dort interessantes zum Fürsten-
tum Bayreuth zu sehen.Beste Grüße,
VorphilaBayern -
Hallo Sammlerfreunde,
ich bin an beiden Tagen in Kulmbach, da ich mein Objekt "Aus der Postgeschichte von Stadtroda" Teil 1 von vor der Einrichtung einer Postanstalt bis zum Übergang in die Deutsche Reichspost mit ausstelle. Der Großtauschtag ist allerdings laut Programm nur am Sonntag 5.12. Ansonsten ist für beide Tage ein interessantes Programm geplant. Und einen interessanten und informativen Ausstellungsführer bzw. Festschrift gibt es auch.
Dann bis zum Wochenende.
Beste Grüße
Roda127 -
Mal nach oben schupps...
Wer ist denn heute Nachmittag anzutreffen?
Viele Grüße
kreuzer
-
Liebe Sammlerfreunde,
kann heute leider nicht nach Kulmbach kommen.
Wenn morgen früh kein Eisregen einsetzt, werde
ich am Sonntagvormittag nach Kulmbach fahren.Beste Grüße,
VorphilaBayern -
Liebe Sammlerfreunde,
super organisierte und wirklich sehenswerte Ausstellung. wer es noch schafft sollte auf jeden Fall vorbeischauen.
Und bei Postgeschichte Kemser gibt es ein wirlich tolles Angebot.
Dann bis später, vieleicht sehen wir uns.
Beste Grüße
Roda127 -
So, wieder zurück aus Kulmbach, Gefühle gemischt, schwaches Händler/Sammlerangebot, Ausstellung war, na ja, OK. Nepal Sammlung angesehen, enttäuschend. Die Sammlung hatte zwar Gold + EP bekommen, die Sammlung war m.E. aber recht schwach und mehrere Stücke falsch eingeordnet. Ich denke da war der Wunsch oftmals der Vater des Gedanken...
-
Die Nepal-Sammlung hatte ich auch angeschaut und fand sie eigentlich ganz interessant. Fehler habe ich mangels Fachwissen allerdings nicht erkannt.
Es waren auch qualitativ gute und interessant gestaltete Exponate dabei, wobei bei den bayerischen Exponaten die Qualität innerhalb der einzelnen Sammlungen meiner Meinung nach sehr stark gemischt war. Da gibts einen Brief mit Nr. 6 zu sehen und im Kasten nebenan sind mit losen Marken die Platten 2-4 der Nr. 2 dargestellt, allerdings mit verschmiertem Stempel, knapp geschnitten, etc.
Wobei ich insgesamt den Eindruck hatte, dass das Niveau doch angemessen war.
Die Organisation selbst fand ich sehr gut.Das Händlerangebot war in der Tat etwas knapp, wobei Postgeschichte-Kemsers Angebot sehr gut und umfangreich war und so einiges wieder ausgeglichen hat (nachdem ich zuvor am Stand eines älteren Händlerehepaares - anscheinend wegen meines Alters - entsetzt angeschaut wurde, als ich nach bayerischen Quadratausgaben gefragt habe, wurde mir ein Album mit angeschnittenen und schlecht gestempelten Marken gereicht mit dem Hinweis unbedingt vorsichtig zu sein. Auf meine Frage, ob es auch bessere Marken und eventuell auch noch auf Brief gebe, wurden die Augen noch größer und mir wurde das Album wieder abgenommen... Hab dann eben bei Postgeschichte-Kemser eingekauft :D)
Die Sammlung von Roda127 zur Postgeschichte von Stadtroda fand ich auch sehr interessant. Darf man fragen, wie es die Jury gesehen hat?
Viele Grüße
kreuzer
-
Hallo kreuzer,
schade das wir uns nicht getroffen haben. Und danke für die Nachfrage wegen mienem Ausstellungsobjekt. Die Jury hat mir 78 Punkte = Gold + Ehrenpreis gegeben. Ich bin zufrieden damit.
Ansonsten einen schönen Abend und bis bald, nuss noch was erledigen.Beste Grüße
Roda127 -
Hallo Roda127,
na dann herzlichen Glückwunsch, das kann sich doch sehen lassen! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer anderen regionalen Veranstaltung, z.B. nächstes Jahr in Bayreuth.
Viele Grüße
kreuzer
-
Da ich derzeit auf Kur in Bad Steben hatte ich mir die Fahrt nach Kulmbach am heutigen kurfreien Tag geleistet..., sosnt wäre ich wohl nicht gekommen.
Na ja, auf der Rückfahrt nach Bad Steben noch eine gute Tat vollbracht, einen BMW aus dem Schnee gezogen... -
Hallo Kreuzer,
Nachdem du gerade dein Alter erwähntest, habe ich mal nachgeschaut. Und das hat mich fast umgehauen vor Verblüffung und Freude:
Du bist ein paar Monate jünger als mein ältester Sohn, der das Wort Bayernphilatelie nicht einmal schreiben kann, obwohl er sonst wirklich kein Depp ist, und bist schon so mittendrin in der Materie. Da kann man nur den Hut ziehen.Liebe Grüße
letterpete
-
Hallo letterpete,
vielen Dank für die Blumen
Ja, nachdem ich als Jugendlicher querbeet alle Welt gesammelt hatte und dann eine etwas längere Pause folgte, hat mich der Bayernvirus vor etwa eineinhalb Jahren gepackt (Auslöser war eine Investition von 1€ auf dem Flohmarkt in eine Nr. 2 und eine Nr. 9). Dann erfolgte dank des Forums recht schnell eine Erweiterung vom Markensammeln zur PO. Aber man hat es schon teilweise nicht leicht, ernst genommen zu werden...
Wir hatten uns in Sindelfingen ja kurz mal gesehen (mit @bayern klassisch im Auto zum Parkplatz), vielleicht erinnerst Du Dich noch?
Viele Grüße
kreuzer
-
Hallo zusammen,
hallo kreuzer,vielen Dank für die "Blumen".
22028 - ich hatte Dir ja "Erleichterung" angeboten.....auch ohne Gegenleistung.... Ansonsten - sein froh - und denke an die kommende Auktion..
Gestern Abend war es noch ein kleiner, wetterbedingter "Höllenritt" heimwärts. Erst ab München wurde es besser, dennoch bin ich wieder gut retour.
Zur Veranstaltung allgemein:
Am Sonntag hatte ich mehr Publukumsverkehr erwartet, aber anscheinend war bei den Aussentemperaturen auch die Sammelleidenschaft eingefroren.
Ansonsten eine schöne Veranstaltung mit erneut netten persönlichen Kontakten, reichlich Zeit zum "Plausch" ohne Hektik. Sogar einen (kleinen) Beleg für die Heimatsammlung habe ich gefunden.
Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann und dennoch hat der Simon Dieter und seine Mannen eine runde Sache auf die Beine gestellt - Glückwunsch !Beste Grüße
Postgeschichte-Kemser -
Liebe Sammlerfreunde,
ich war am Sonntagvormittag auch dort
und konnte sehr interessante Ausstellungs-
sammlungen ansehen. Die Vormarkenzeit war hier sehr
gut mit überaus interessanten Material vertreten.
Die hervorragende Sammlung "Thurn und Taxis -
das halbe Jahr danach" von Sammlerfreund Ludwig
Gambert, war für mich die beste Ausstellungssammlung.
Das Briefeangebot vom Kemser Schorsch war hervorragend.
Dort müßte eigentlich jeder etwas gefunden haben.
Der Tauschtag war schwach besucht, konnte aber zwei
seltene grenzüberschreitende Briefe von Hof nach Plauen
kaufen.Beste Grüße von VorphilaBayern
-
Hallo Kreuzer,
Natürlich erinnere ich mich an unsere kurze Spritztour in Sindelfingen. Ich hatte auch am Freitag schon beim Durchblättern des neuen Mitgliederverzeichnisses der ARGE drei so junge Hupfer von deinem Kaliber mit Freude entdeckt, aber zuordnen konnte ich dich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nun weiß, wer Kreuzer ist. Ich nehme an, man wird sich vielleicht im Juni iZweibrücken wieder sehen. Vielleicht ginge sogar etwas mit einer Fahrgemeinschft, u.U. mit Treffpunkt nahe Nürnberg. Ich denke da auch an VorphilaBayern.Ich würde euch gerne mitnehmen.
Viele Grüße
letterpete
-
Hallo letterpete,
vielen Dank für Dein Angebot. Sofern es sich mit der Arbeit einrichten lässt bin ich gerne dabei. Wir können uns zu gegebener Zeit ja nochmal abstimmen.
Viele Grüße
kreuzer
-
Hallo kreuzer,
ein Treffen in Bayreuth wird sicherlich drin sein. Aber da werden wir uns vorher sicherlich noch kontaktieren können. Ich habe vor das Ausstellungsobjekt meines Vereines -Aus der Postgeschichte von Lichtenfels- in erweiterter Form mit anzumelden. Mal sehen ob es angenommen wird.Ansonsten noch mal zur Ausstellung in Kulmbach. Ich bin der Meinung das Dieter Simon ein breitgefächertes Sammlungsangebot hat zeigen lassen. Es kann ja auch nur das gezeigt werden was zur Ausstellung angeboten wird. Über die Qualität der einzelnen Sammlungen lässt sich immer streiten; aber dies spiegelt sich ja dann auch in den Bewertungen der Jury wieder. und oft fahren wir ja auch zu Ausstellungen wo uns nur eine Sammlung interessiert um diese zu sehen. Leider ist nicht immer für jeden etwas dabei.
Für den Tauschtag bzw. den Händlerbereich gilt die Beschreibung von Postgeschichte-Kemser - das Wetter wird einige Besucher von einem Besuch abgeschreckt haben. Leider.
Auf alle Fälle von diesem Ort aus nochmals ein Dankeschön an Dieter Simon und seine Helfer für die Organisation und auch für den gelungenen Festabend auf der Plassenburg.Beste Grüße
Roda127 -