Hallo Freunde
Ich möchte gern diesen Brief zeigen, weil ich nicht so sicher bin ob der Brief forwarded ist oder nicht. Ich habe vorher die Marke gezeigt (Platte Sem 3, Vogel 2 IIc) und Teilen von dem Text, ohne alle fragen beantworten zu können.
Meine Behauptung ist dass der Brief irgendwo in Bregenz geschrieben ist und nach Lindau gebracht um nach Tettnang in Würtemberg zu senden. Warum es so ist, kann ich noch nicht sagen. Ersparnis war es wohl nicht, 3 Kreuzer Rheinisch + Weg nach Lindau, statt 3 Kreuzer CM.
Das Jahr ist 1855.
Ich bin auch etwas überrascht wen ich erfahren konnte wer der Absender war. Ein Bezirksgericht in Bregenz. Haben die vielleicht mehrere Brief nach Lindau mit einem Bote nach Lindau gebracht?
Ich habe versucht der Brief zu lesen, könnte aber nur Teile davon schaffen. Ich brauche deswegen etwas Lesehilfe um der Brief gut zu interpretieren.
Hoffentlich zeigen euch anderen Briefe aus der Postvereinszeit die forwareded gewesen sind. Es ist immer interessant solche Briefe zu sehen, weil die viel Geschichte erzählen können ![]()
Viele Grüsse
Nils