1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

erfolgreich gepuscht? Posthorn 125 I

• Rainer
  • 19. November 2010 um 11:18
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 19. November 2010 um 11:18

Kürzlich habe ich den Plattenfehler "Delle", Nr. 125 I gestempelt erworben, aktueller Katalogwert 150,-, für 10% KW
    die Bleistiftkennzeichnung konnte problemlos entfernt werden.

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boiqo9zbv0cmkivub.jpg] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boiqoyix6jiq7b54j.jpg]
    Abbildungen aus dem eBay-Angebot

Ein paar Tage später lief eine ähnliche Auktion aus, Zitat aus dem Kurzbefund: "Stempelfarbe zeitgerecht"
    Der Anbieter behauptet fälschlicherweise: "Ein ganz seltener echter Plattenfehler bei Posthorn Im Michel Katalog der Seltenheit wegen noch nicht bewertet."
    Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste sehe ich immer als problematisch an, warum macht man so etwas??

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boiqtyhdk638o1cj7.jpg] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boiquj0sw5ykpfe0j.jpg]
    Abbildungen aus dem eBay-Angebot

Die obere Marke trägt wohl den sammelwürdigeren Stempel.
    Da frage ich mich doch, sammeln wir eigentlich Briefmarken oder Kurzbefunde? :oneien:

Warum erzielt der Anbieter mit 364 Bewertungspunkten und nicht öffentlicher Bieterliste mehr als den 5fachen Preis (Kosten für den Kurzbefund bereits eingerechnet) wie der Anbieter mit 7773 Bewertungen?

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 19. November 2010 um 12:03

Puschen setzt immer wenigstens einen realen Interessenten voraus, sonst bleibt das Stück im eigenen Haus. 8-)

Plattenfehler sind ein relativ kleiner Markt mit wenigen Interessenten. Da kannst Du einfacher ein Schnäppchen abgreifen, als mit "Massenware", die immer genügend Interessenten findet. Buche das einfach als "Glück gehabt".

Ich habe es schon selbst erlebt, drei fast gleiche Paketkarten innerhalb von drei Wochen angeboten, alle vom gleichen Anbieter, das erste Stück für 15 EUR nach heftigem Bietergefecht, das zweite Stück für immerhin noch 8 EUR und das dritte Stück für 1 EUR verkauft. Zuletzt gab nur einen glücklichen Bieter (ich).

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. November 2010 um 12:20

Bei Ibäh & Co-KG
    gilt genau die Umkehrung der Weisheit:
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Es kommt dort nämlich alles wieder & die Profis dort müssen verkaufen, sofern sie USt.-pflichtig sind.

Fehlte mir doch jahrelang in meiner Faunamotiv-Sammlung der 1. Satz Jugoslawiens zu diesem Genre-postfrisch. Hatte schon gespart dafür. ;)
    Dann trug es sich zu, daß ich eines Abends/nachts der einzige Bieter war, die anderen tummelten sich dort wo wie üblich die Majorität ist..... ,
    da konnte ich wahrlich nicht anders.... :ups:

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 19. November 2010 um 20:20
    Zitat

Original von SammlerBernd Bei Ibäh & Co-KG gilt genau die Umkehrung der Weisheit:
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Der späte Wurm lässt den Vogel fliegen?

Zitat

Original von SammlerBernd Es kommt dort nämlich alles wieder & die Profis dort müssen verkaufen, sofern sie USt.-pflichtig sind.

Warum müssen die nur verkaufen, wenn Sie Ust.-pflichtig sind? ?(

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• krauseklatt
    Gast
    • 19. November 2010 um 23:44

Fernab vom Thema darf festgestellt werden, daß selbst der sich spätest, regende Wurm nicht vor hackenden Vögeln sicher ist.
    Beendet bitte Euren privaten Kleinkrieg !!!
    .... mfG , Danke, Punkt und Aus --- Wegtreten .

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 20. November 2010 um 12:10
    Zitat

Original von krauseklatt

Beendet bitte Euren privaten Kleinkrieg !!!
    .... mfG , Danke, Punkt und Aus --- Wegtreten .

Ey, ich hab` mir gerade Chips und ein Bier geholt, die Füße hochgelegt und warte nun auf ein weiteres Wortgefecht. Bitte weitermachen..... :P

Grüßle

lickle

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 20. November 2010 um 12:15

Rainer

Da sieht man nun, wie sich eine ausführliche Beschreibung (Qualität lassen wir mal außer Acht) und eine ordentliche Abbildung im Gegensatz zu einer hingekotzten Auktionsbeschreibung ala --siehe scan -- auszahlen. Außerdem wurde sicherlich der Kurzbefund und damit die saubere Rückseite zusätzlich honoriert. Signierungen werden halt zunehmend kritisch gesehen.

Grüßle

lickle

Einmal editiert, zuletzt von lickle (20. November 2010 um 15:01)

• asmodeus
    Moderator
    • 20. November 2010 um 12:16

Bitte bei einer sachlichen Diskussion bleiben!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™