1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Werbeschau des MBC vom 19. - 21.11. in München

• Bayern
  • DKKW
  • 18. November 2010 um 21:09
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 21:09

Hallo zusammen,

der Münchner Briefmarken Club e.V. feiert sein 105-jähriges Jubiläum mit einer Werbeschau im Festsaal des Bay. Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Adresse: 80538 München, Prinzregentenstr. 28 genau gegenüber dem Nationalmuseum. Die Werbeschau ist am Freitag 19.11. von 10.30 - 18.00 Uhr, am Samstag 20.11. von 9.00 - 18.00 Uhr und am Sonntag 21.11. von 9.00 - 16.00 Uhr geöffnet.
    Es gibt kaum Parkplätze, und diese sind im Parklizenzbereich Lehel kostenpflichtig, rar und nicht eben günstig. Mit der U-Bahn (Linie 4 und 5) Station Lehel sowie der Straßenbahnlinie 17 (Haltestelle Nationalmuseum / Haus der Kunst) ist das Ministerium aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
    Die Mitglieder des Clubs präsentieren einen Querschnitt aus ihren Sammlungen, von Bayern bis Übersee ist alles dabei.
    Um Enttäuschungen vorzubeugen, es sind keine Händlerstände da, es gibt also nur die Gelegenheit zum Schauen und keine Gelegenheit zum Kaufen.
    Der Beitrag wurde aufgrund des Hinweises weiter unten geändert.

Viele Grüße
    DKKW

3 Mal editiert, zuletzt von DKKW (18. November 2010 um 21:32)

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 21:24

Hallo zusammen,

als Ergänzung der Link auf die homepage des MBC mit dem Hinweis auf den Salon 2010.

Viele Grüße
    DKKW

• VorphilaBayern
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. August 1955 (70)
    • 18. November 2010 um 21:26

Hallo DKKW,

ich denke, Sie haben sich verschrieben.
    Die Werbeschau ist von morgen bis Sonntag
    (19. - bis 21. November).

Gruß,
    VorphilaBayern

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 21:32

Hallo VorphilaBayern,

danke für den Hinweis, man soll nicht blind von der Einladung abschreiben. Entgegen ersten Hinweisen, auch in der "Philatelie," der der Salon auf dieses Wochenende, also den 19.11. bis 21.11. verlegt worden, da der Festsaal in der kommenden Woche anderweitig belegt ist.

Ich habe den obigen Beitrag korrigiert.

Viele Grüße
    DKKW

Einmal editiert, zuletzt von DKKW (18. November 2010 um 21:33)

• Erdinger
    aktives Mitglied
    • 19. November 2010 um 09:14

Schade, dass die Veranstaltung vorverlegt wurde - jetzt kann ich sie mir leider nicht ansehen. Auf dieses Erlebnis hatte ich mich sehr gefreut.

Dann hoffe ich auf ein "nächstes Mal" und darf einstweilen mit den hervorragenden Publikationen des Vereins Vorlieb nehmen, die überaus lesenswert sind!

Bedauernde Grüße vom
    Erdinger

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. November 2010 um 20:22

Hallo Erdinger, hallo zusammen,

schade, dass die Terminverschiebung dem einen oder anderen eine Strich durch die Rechnung - sprich den geplanten Besuch des Salons - gemacht hat. Die Ausstellung konnte heute, obwohl kein Händlerstand, kein Sonderstempel und auch keine Sonderganzsache zum Kauf einlud, eine ganz gute Besucherresonanz verzeichnen.

Vom schwarzen Einser (viel mehr als nur einer) bis Scinde, von Vorphilatelie bis zum Rückschein und von Münchner Stadtteilpostämtern bis zur transsibirischen Eisenbahn wird noch bis einschließlich morgen (bis 16.00 Uhr) im bay. Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur und Technologie in München ein abwechslungsreiches philatelistisches Menü serviert.

Laut den anwesenden Clubmitgliedern soll sogar eine Reisegruppe aus dem Allgäu und ein Neuseeländer gesichtet worden sein. Für die Allgäuer waren nach deren eigenen Angaben nach einem einem Besuch der Ausstellung im Münchner Hauptzollamt zum 150-jährigen Jubiläum der bayrischen Briefmarken, der Ausstellung im Münchner Rathaus zum 100-jährigen Clubjubiläum eine Reise zur Jubiläumsausstellung zum 105-jährigen Bestehen des Münchner Briefmarken Clubs einfach Pflicht.

Die homepage des MBC:

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™