Das sehe ich auch so...

diskussion über fragwürdige ebay angebote
-
-
Zitat
Original von rainer
FÜr die Änderung des thread-titels brauchst Du kein eigenes Forum, du musst nur der Threaderöffner sein. Gehe einfach auf den ersten Eintrag, dort sind Änderungen jederzeit möglich (hab ich eben bei "Dauerserien sind langweilig" ausprobiert, nun ist ein smilie in der Titelzeile).
Rainer
danke rainer für den tipp. das habe ich nicht gewusst. ich habe den threadtitel daher etwas mehr der laufenden diskussion angepasst. ich hoffe das geht so in ordnung.@SammlerBernd
es wäre der sache dienlich, wenn du nicht ständig ins gleiche tumbe horn blasen würdest. wir kennen deinen einstellung zu herrn kraft jetzt genug. bringe fakten und diskutiere darüber so sachlich wie möglich. das wäre der gemeinsamen sache sehr viel dienlicher. vielen dank !@all
ich denke das ein forum wie das philaforum als top-adresse für philatelisten auch eine emotionale diskussion aushält, zumal diese bereits zu einem ergebnis (der korrektur des utopischen katalogpreises) geführt hat. -
Zitat
Original von rainer
- Auch ein Her Kraft ist nachweisbaren Fakten aufgeschlossen, so sprach er ursprünglich von einer Auflage von 2.571.370.000, ich habe anhand der Katalogangaben Michel eine Auflage von 7.024.500 für die Marken aus Markenheftchenbogen errechnet. Diese Zahl hat er inzwischen übernommen.
Hallo rainer,
bei den Marken mit Plattenfehlern geht es um die 20 Pf. Posthorn. Die gab es aus Rollen, Bogen und Markenheftchenbogen. Die Markenheftchenbogen sind im Platten-Buchdruck hergestellt. Die anderen 20 Pf. im Walzenbuchdruck. Letztere haben eine Auflage von 2.571.370.000 Stück laut Michel-Katalog. Die Marken aus Markenheftchenbogen sind nochmals 7.024.500 Stück. Insgesamt also 2.578.394.500 Stück. Rund gerechnet also 2,6 Milliarden Stück.Für den Grad der Abnutzung der Plattenfehlermarken aus Markenheftchenbogen ist natürlich nur die kleine Zahl interessant. Wie oft ein Feld gedruckt wurde ist auch klar. Das sind 750.000 Stück aus Markenheftchen und 6.100 aus Markenheftchenbogen. Insgesamt könnten von einem Klischee also 756.100 Drucke gemacht worden sein + Druckproben.
Soviel zu den Zahlen.
-
Echt oder falsch, das ist hier die Frage!
Wohl eher falsch (der Stempel jedenfalls), sonst wäre die „Weltrarität“ doch schon 2005 für 60.000,- EUR in der Auktion weggegangen!
Da wirft sich nur noch die Frage auf: Sind jetzt nur die Stempel falsch oder auch noch die Marken dazu? Warum um alles in der Welt sollte man echte postfrische Marken im Fünferstreifen mit einem falschen Stempel entwerten? Da man den Stempel nicht mehr abwaschen kann, sind für mich dann auch die Marken durch den Falschstempel beschädigt und eigentlich wertlos. Oder hatten die Marken keinen Gummi mehr oder einen Falz und wurden durch den Falschstempel preislich so aufgewertet, da sie gestempelt sowieso wertvoller sind als postfrisch?
Mal sehen, ob sie auch weggehen, zu welchem Preis auch immer.
Gruß kartenhai
-
Oops, mal wieder alte Bekannte bei Ebay.
Mal sehen, wie schnell diesmal ebay-Sicherheit den 5-Sterne-Bayern-General löscht.
-
@ DrMoeller_Neuss:
Hab` ich da in der Vergangenheit etwas verpasst
Kann man das irgendwo im Forum nachlesen?
Gruß kartenhai
-
Du solltest regelmässig bei stampsx mitlesen - speziell im Thread "Immer wieder neue Fälschungen bei ebay". Hier lernst Du mehr über Fälscher und Puscher auf der weltgrössten Auktionsplattform.
Da kann ich mich an diesen Fünferstreifen noch gut erinnern.
-
Sorry, habe mich vertan, dieser geniale Streifen ist stampsx sogar einen eigenen Thread wert gewesen:
-
Hallo DrMoeller_Neuss,
danke für den Link, jetzt bin ich schlauer. Der Verkäufer hat sich wohl in seiner Beschreibung so gut abgesichert, daß man es juristisch nicht Betrugsversuch nennen kann.
Gruß kartenhai
-
Und schon ist er wieder weg!
Gruß kartenhai
-
Ein stolzer Preis für eine Menge Zehnerbögen Bund auf portogerechten Bedarfs-Briefen.
Aber ob sich da auch ein Interessent dafür findetGruß kartenhai
-
Was sagen die Schweiz-Spezialisten dazu? Warum stellt man eine solche „Weltrarität“ ausgerechnet bei Ebay ein? Gibt es keine seriösen Auktionshäuser dafür
Gruß kartenhai
-
Zitat
Und schon ist er wieder weg!
der ebay Watchdog funktioniert eben,
Danke Lars
-