Hallo an alle. Schon ersteinmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gegeben haben sich meine 3 Beiträge anzusehen und etwas dazu zu schreiben.
Ein Mitglied hat mir einen Tip gegeben wie ich alle Fotos in ein Thema bekomme, das werde ich hir jetzt auch machen, dann braucht ihr nicht immer hin und her.
Noch mal für die Leute die meine Anderen Themen nicht gelesen haben, es geht hier um ein Erbe, wo ich leider nicht weiß was sind die Marken wert oder auch nicht. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus der Thomas.
Hallo. Hier jetzt alle Bilder in einem Beitrag. Bitte um Hilfe. Danke.
-
- Wertermittlung
-
ThomasCottbus -
10. November 2010 um 08:07 -
Erledigt
-
-
der 2 bilder schwung.
-
die letzten 3 Bilder.
-
Hallo!
Super das du die Antwort gelesen und umgesetzt hast.
Geht doch recht gut jetzt.
-
In der Art faktisch unverkäuflich, da keinerlei Aussagen über die Qualität gemacht werden und das ist das A+O bei AD.
-
soweit ich das beurteilen kann sind sie alle im sehr sehr guten zustand, keine ecken weg, keine Knicke alle Zähne dran usw... Echt schön wie ich finde.
-
Es ist bei dieser Materie (AD) eine qualitatv relevante Aussage zum Zustand der Marken erforderlich, die letzendlich den Erhaltungszustand definieren.
Als Luxusware sehe ich dies, anhand der Abbildungen, nicht.
Viele scheinen mir im Schnitt berührt zu sein.
Die Borek-"Garantie" sagt nichts über die Authenzität der Marken hinsichtlich ihres Zustandes aus..
Sind sie repariert, haben sie zeigerechte Abstempelung, besitzen sie noch (Rest)-Originalgummi usw.
Der Erlös wird in jedem Fall weniger als der Gestehungspreis bei Borek sein.
Sammlergruß SB -
Guten Abend ThomasCottbus,
leider muß auch ich die Meinung von @SammlerBernd bestätigen. Grossisten a`la BORECK und Co. waren und sind in der Lage gute Standardware in Mengen zu offerieren. Beiliegende " Zertifikate " etc. pp. können jetzt durchaus als Refenz dienen ,um gleichwertige oder bessere Exemplare zu einem Bruchteil der ehemaligen Gestehungskosten zu ordern.
.... mfG ---krauseklatt--- -
Ich hoffe nur das bei Borek nicht zu viel gezahlt wurde von dem "Material".
Klaus
-
Zitat
Original von KArnoldBln
Ich hoffe nur das bei Borek nicht zu viel gezahlt wurde von dem "Material".Klaus
Selbstverständlich wurde bei B..... zuviel bezahlt, wie üblich.
Niemand darf erwarten, dort gekaufte Stücke mit Gewinn weiter verkaufen zukönnen, wäre auch illusorisch.Allerdings vermute ich bei von der dieser Firma gelieferter Ware Bestqualität !
Dafür ist es immer noch zu teuer, aber wenigstens bekommt man keinen Schrott angedreht.Gruß
KJ