Auch heute mahnt die Post mal wieder per Werbeeinsatz im Maschinenstempel ihre Kunden:
"Weihnachts- und Neujahrspost bitte rechtzeitig absenden!"
Liebe Grüße
mx5schmidt
Auch heute mahnt die Post mal wieder per Werbeeinsatz im Maschinenstempel ihre Kunden:
"Weihnachts- und Neujahrspost bitte rechtzeitig absenden!"
Liebe Grüße
mx5schmidt
Bestimmt nicht allzu häufig zu finden sind Absenderfreistempel mit Weihnachtsgrüßen auf Einschreibbrief wie dieses tolle Beispiel aus Husum.
Interessant: der Stempel mit Postamt 1, der R-Zettel mit Postamt 2.
Liebe Grüße
mx5schmidt
sorry falsche karte erwischt !!!!
AK Österreich von 1908
... ich weiss nicht warum die hochgeladenen Bilder so verkehrt gezeigt werden, beim anklicken kommen diese wie sie sein sollten ....
19. 12. 1920 DR Nr. 141 und 142
Vor 90 Jahren, eben auch 35 Tage vor Weihnacht
Vorfreude ZT
Postkarte aus Aland aus dem Jahre 2007 mit reichlich Lebkuchenherzen, die doch einfach nur zum Anbeissen sind!
Dazu gibt es eine Weihnachtsmarke mit Abbildung des Weihnachtsmanns, der nach getaner Bescherungsarbeit einfach mal die Füße hochlegt und Pause macht!!!
Ich würde sagen, einfach aus dem Leben gegriffen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
.... die "üblichen" Weihnachtsbillets aus meiner Gmunder Heimat mit den Schloss Ort, die mein Vater (Eltern) während seiner beruflich aktiven Zeit an Kollegen, Freunde, Verwandte usw. schickte und ich musste immer mitunterschreiben ...
Aus meinem aktuellen Posteingang von gestern stammt diese Sendung "Postwurfspezial" laut Adressenfeld. Als Freimachungsvermerk diente ein aufgedruckte Abbildung eines Weihnachtsmanns.
Interessant sind in der Adresse der Vermerk "- persönlich -" sowie der vorgedruckte Vermerk "PERSÖNLICH ZUGESTELLT".
Eine andere Zustellungsform kann ich persönlich mir zumindest für Postwurfsendungen nicht vorstellen, es sei den, der Postzusteller wirft diese Sendungen direkt weg, was ja schon vorgekommen sein soll!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier ein Beleg aus Palau (Mikronesische Insel im Pazifik) von 1993 und postfrische Marken von 1992. Es folgen noch einige Belege.
Gruss Gisi
1995 - Oh Christmas Tree, O Tannenbaum, andere Laender, anderes Klima, andere Vegetation. In Palau schmueckt man eben den Papaya Baum, oder den Mangrove, nur nicht die Tanne (die ja dort nicht aufzufinden ist) und feiert Weihnachten bei 30+ Grad. Der andere Beleg ist von 1994.
Gruss Gisi
gestern am Ostbahnhof bekommen, diese schöne Weihnachtskarte leider kann ich nicht sagen von wann diese ist.
Aber das schöne Stück hat es mir sofort angetan :D.
Gruß der Gernesammler
Heute habe ich diesen wunderschön gemachten Weihnachtsblock aus Canada für Euch!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo,
von mir auch noch ein paar Stücke, die ich beim umsortieren gefunden habe.
Grüße von Wolle.
Nachdem ich mich gerade in einem anderen Thread auf Motivsuche nach dieser Marke begeben musste möchte ich Euch dieses schöne Stück auch hier nicht vorenthalten.
Weihnachtsmarke 1964 aus Australien, Michelnummer 348, Motiv "Kind betrachtet die Weihnachtsszene".
Bildgleiche Parallelausgabe der Norfolk-Inseln, Michelnummer 59.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Nun zu dem Stück, welches ich Euch heute eigentlich zeigen wollte und das ich Euch natürlich auch nicht vorenthalte:
Bildganzsache von 1994 aus Russland. Der Bildzudruck zeigt einen Weihnachtsmarkt sowie den Weihnachtsmann auf Ballonfahrt, um nicht zu sagen, eher "vom Winde verweht"!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Und wieder ein passendes Stück aus unserem heutigen Posteingang.
Bei einer speziellen VIP-Einkaufssession offeriert man uns bis zu 20 % Rabatt auf Elektrogeräte nach dem Motto, je mehr man einkauft, desto mehr spart man!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier eine MK aus Schweden von 1988 mit der ganzen heiligen Familie.
Interessant ist, dass dieses gute Stück 1990 recycelt wurde und am 20.12. für liebe Weihnachtsgrüße nach Deutschland herhalten mußte!
Liebe Grüße
mx5schmidt
... eine jugoslawische Weihnachtskarte von 1930 mit den Grüssen VESEL BOZIC
Schwedische Weihnachtsmarke 1985 als EF auf Postkarte im Inlandsverkehr gelaufen.
Auch das Kartenmotiv mit dem Rentierschlitten passt zum Thema!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Heute gibt es einen Weihnachtsmann top modern motorisiert mit futuristischem Schlitten!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ganzsache der Sowjetunion mit Eindruck eines Weihnachtsgrusses "frisch vom Baum"!
Mit Zusatzfrankatur in Form einer sowjetischen Freimarke mit Aufdruck "Kamschatka" als Einschreiben aus Petropavlovsk in der Kamschatka nach Kiew gelaufen!
Liebe Grüße
mx5schmidt