Aus meinem aktuellen Posteingang pustet mir dieses himmlische Engelchen Goldstaub zu!
Ihr bekommt hiermit gerne eine Prise davon ab!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Aus meinem aktuellen Posteingang pustet mir dieses himmlische Engelchen Goldstaub zu!
Ihr bekommt hiermit gerne eine Prise davon ab!
Liebe Grüße
mx5schmidt
mal zwei Blöcke aus Uganda von 1980 und 1983, die 3 heiligen Könige und der andere zu Ehren von Rembrandt.
Gruß der Gernesammler
Ungarn 1982 schöne Weihnachtskarte (Ganzsache) mit Ersttagsstempel
Gruß der Gernesammler
Karte aus Israel mit Szenen einer Schlacht um Jerusalem 1981
Gruß der Gernesammler
USA 1980 Spielzeug auf dem Fensterbrett und der Weihnachtskranz am Fenster.
Gruß der Gernesammler
Weihnachtsballonpost Nr.5 und Nr.6 von 1965 und 66 einmal als Einschreiben nach Leipzig mit Stempel aus Christkindl, Österreich
Gruß der Gernesammler
Weihnachtsballonpost Nr.10 und Nr.11 von 1970 und 1971 nach Salzburg aus Christkindl, Österreich
Gruß der Gernesammler
und zum Schluss nochmals Weihnachtsballonpost Nr.9 und Nr.15 von 1969 und 1975 nach Salzburg aus Christkindl, Österreich
Gruß der Gernesammler
Post aus Himmelpfort vom Weihnachtsmann
Gruß Hartmut
Postkarte mit portogerechter EF der Weihnachtsmarke 2002, entwertet mit passndem Werbestempel aus ERFURT zum dortigen Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Brief aus Himmelpfort vom Weihnachtsmann der Stempel hat sich etwas verändert im Schriftbild.
Gruß der Gernesammler
Brief aus dem Jahre 2004 mit hübschem Weihnachtsgruss in Form einer Weihnachtsmarke 2004, entwertet mit passendem Werbestempel vom "Odenwälder Weihnachtsmarkt" in MICHELSTADT am 4. Advent.
Liebe Grüße
mx5schmidt
In diesem Jahr zeigt die Weihnachtsmarke aus Luxemburg eine winterliche Landschaft, in der ein Kind, begleitet von seinem Hund, Schlitten fährt. Geschaffen wurde das Motiv von Frédéric Thiry.
[Blockierte Grafik: http://i69.servimg.com/u/f69/11/89/60/18/timbre10.jpg]
Frédéric Thiry wurde 1967 in Virton in der belgischen Provinz Luxemburg geboren. Er ist Absolvent des Institut St-Luc in Brüssel, Fachrichtung „Bande dessinée“.
Seit 1990 lebt und arbeitet Thiry in Brüssel und hat sich einen Namen als Illustrator in den verschiedensten Bereichen gemacht, sei es Werbung, Kinderbücher, Schulbücher, Comic oder Presse. Meist zeichnet er im Comic-Stil, aber auch die Collage ist eines seiner Markenzeichen geworden.
Eine Sammliung zum Thema Weihnachten braucht selbstverständlich auch einen Beleg von der Weihnachtsinsel "Christmas Island"!
Hier ein hübscher Bedarfsbrief mit EF der Weihnachtsmarke 1985, nach Schweden gelaufen.
Liebe Grüße
mx5schmidt
über Finnland gesichtet
Santa Claus mit seinen Renntieren
Dasher und Dancer (Stürmischer und Tänzer)
Prancer und Vixen (Aufbäumender und Zankteufel)
Comet und Cupid (Komet und Habgieriger)
Donner und Blitzen
auf dem Weg in die USA,
für uns ist ja der Weihnachtsmann zuständig
und der beschäftigt jetzt DHL und weitere Spediteure
MfG wajdz8
.... eine österreichische Weihnachtskarte von 1912 mit der Weihnachtsvignette
Hallo mannaro,
willst Du prüfen, ob wir auch aufpassen???
Diese Karte hast Du uns doch am 12.11.2010 um 09:57 in diesem Thread bereits gezeigt!???
Trotzdem liebe Grüße, denn hier etwas doppelt zu zeigen ist immer noch besser als gar nichts zu zeigen!!!
mx5schmidt
Einmal Weihnachtspost aus Österreich ![]()
Grüße
Hier noch Weihnachtspost von Herrn Sieger. Wie immer, schöne Briefe :). Über den Inhalt will ich mal nichts sagen ![]()
Grüße
Und nun der letzte Brief, Weihnachtsballonpost. Sehr schön anzuschauen und sicher nicht ganz so häufig.
Grüße