1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Sniper bei ebay, verboten oder unmoralisch?

• Rainer
  • 3. November 2010 um 20:35
  • krauseklatt
    Gast
    • 11. November 2010 um 22:14

Hallo und Guten Abend,
    ich mag und kann diese Aufregung nicht verstehen. Ein etwaig mich interessierendes Angebot erhält mein Gebot. Mit meiner Gebotsabgabe definiere ich den Höchstbetrag, welchen ich für das Angebot bewillige und realisieren werde! Wenn von anderer Seite bessere Gebote (wie und woher auch immer) kommen, habe ich entweder: - keine Ahnung-
    oder ich war einfach nur zu geizig!!! Womöglich entgeht der werten "Kleinst-Händlergemeinde" dadurch das ein oder andere Schnäppchen, welches beim zügigem Wiederverkauf sich derartig, an den hier kritisierten Methoden bedienen würde.
    ... mfG ---krauseklatt---

2 Mal editiert, zuletzt von krauseklatt (11. November 2010 um 22:51)

• Gregor_112
    neues Mitglied
    Geburtstag
    31. Juli 1971 (54)
    • 12. November 2010 um 18:15

Von Sniper & Co. lasse ich die Finger weg. Für mich hat eBay-Handel auch etwas mit Spaß zu tun und ich mag dieses Kribbeln dabei.

Mein Bietverhalten ist sehr unterschiedlich. Sind es niedrigpreisige Artikel, die oft angeboten werden, setz ich halt erstmal ein 1€-Gebot und hoffe darauf, daß sich ein anderer Interessent dann vielleicht einen andere Auktion des gleichen Artikels vornimmt.
    Bei höherpreisigen Artikeln biete ich so spät als möglich.

Und wenn ich nicht erfolgreich war... egal, morgen ist auch wieder ein Tag mit neuen Angeboten. Irgendwann hab ich dann, was ich haben möchte.

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 12. November 2010 um 18:59

Hallo:
    @ Zusammen.
    Ein solches Program habe ich nicht und würde es mir auch nicht kaufen.
    Ich setze mir immer ein Limit das ich bezahlen bereit bin und sollte einer mehr bieten dann ist das für mich auch in Ortnung. Ich lasse mich nicht hochtreiben, ein Pusher hat bei mir Pech wen er über mein Limit geht, dann gehört im der Kram, ich kann damit leben. Übrigens ich biete auch immer am Schluß einer Auktion, um das hochtreiben der Lose zu verhindern.
    Das ist die Meinung von.....
    Dienstheini.

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2010 um 22:19

es ist auch verboten im Parkverbot zu stehen, da hält sich auch jeder dran ;)

• krauseklatt
    Gast
    • 13. November 2010 um 00:16

Guten Morgen Dienstheini,
    Deine, eigene Aussage darf und sollte nicht so stehen bleiben !!!
    Du, also Der, welcher unbedingt sein Gebot kurz vor Auktionsende abgibt, hat durchaus gute Chancen den Zuschlag zu erhalten.
    Etwaige Manipulatationen (PUSH etc.) werden durch Dein spätes Gebot bestätigt. Womöglich siehst Du ein, dass jedwedes "Hochtreiben" von irgendwelchen Kursen für irgendwelche Angebote nicht von Dir und nicht von Deiner Handlungsweise beeinflußt werden.
    Mit Deinen werten, hochachtungsvollen Geboten wirst Du wahrscheinlich erkennen,daß oftmals Preise realisiert werden, die nicht unbedingt ein "Schnäppchen" darstellen, und wenn doch, dann eben locker mal € xxxx,-- kosten können --- SCHNAPP-ATMUNG ???
    Ich darf bezweifeln, das Du in dieser Liga mitspielst und glaube auch nicht an Deine Gebote, welche ein Hochtreiben verhindern sollten!
    ... mfG ---kauseklatt---

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™