1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Riesige geerbte Briefmarkensammlung, Wertbestimmung

• Wertermittlung
  • sascha10028
  • 3. November 2010 um 13:24
  • Erledigt
  • wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2010 um 20:42

Naja, dann musst DU mal sehen, was raus kommt :)

In Deinem Profil steht ja nicht mal, wer in Deiner Nähe mal Deine Sammlung grob begutachten würde um evtl. die Sammlung in Teilen dafür aber etwas spezieller auch mit Beschreibung an den Mann zu bekommen.
    Das würden viele Forumsmitglieder hier tuen, im Raum Nbg.Fürth-Erlangen, würde ich Dir gerne dabei helfen.!!!

Etwas Zeit solltest Du schon opfern um MEHR zu erziehlen, aber Deinen Worten nach, willst Du den Kram jetzt endlich loswerden ;), ohne zu wissen was da evtl. alles drin ist.
    Für mich unverständlich, aber es ist ja Gott sei Dank Deine Entscheidung und Dein Geld.

Zu ebay , etc. "Keine Ahnung, Opas Erbe, Dachboden / Kellerfund," etc. sind unheimlich tolle Verkaufsargumente bei solchen Plattformen und treiben die Preise in gigantische Höhen.

Gruß Wolle

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2010 um 21:34

Hallo!
    Habe heute morgen mal in diesem Thread gelesen und schon bei dem Gedanken alles einfach so sorglos einzustellen ein leichtes Bauchweh bekommen.
    Sicher ist es der einfachste Weg--- aber nicht der effektivste.
    Da jetzt schon Gebote über 100 € von 5 Bietern vorliegen, ist es auch fast unmöglich die Auktion zu beenden.
    Ich selbst tat mich anfangs schwer damit, man kann sich aber mit Literatur reinarbeiten und findet dann auch Spaß daran, und was wichtiger ist man erkennt die Marktwerte, und kann dann verkaufen, auch Albenweise.
    Ich drücke die Daumen,das das ein Erfolg wird.
    Mein Tip ,vielleicht zur Erzielung von Toppreisen:
    Bilder reinhauen, ich weiss es sind schon genug drin, dennoch würde ich weitere Bilder empfehlen.
    Vieles ist nur Oberflächlich und nicht gut erkennbar.
    Ich würde mir diese Arbeit machen, ich würde es "Schadensbegrenzung" nennen.
    Viel Glück und hoffe mein Rat dringt durch. ;)

• King_Franky
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1968 (57)
    • 5. November 2010 um 08:29

Vor allem das Hauptbild finde ich etwas unglücklich gewählt, da sieht man 3 gleiche blaue Alben...
    Keine Ahnung ob Du das noch ändern kannst, doch ich würde da ein Bild wählen, das den enormen Umfang und/oder die Qualität der Sammlung veranschaulicht.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 5. November 2010 um 08:31
    Zitat

Original von King_Franky
    Vor allem das Hauptbild finde ich etwas unglücklich gewählt, da sieht man 3 gleiche blaue Alben...
    Keine Ahnung ob Du das noch ändern kannst, doch ich würde da ein Bild wählen, das den enormen Umfang und/oder die Qualität der Sammlung veranschaulicht.

Ju, entweder mit Qualität oder Quantität werben, aber die 3 Alben sind doch etwas "unglücklich" am Besten alle Alben abbilden so das jeder die Quantität erkennen kann. Machen auch viele andere Händler so und die frahen damit sehr gut. :unsicher:

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. November 2010 um 08:47

...es wäre vlt. auch ganz vorteilhaft die Marken vor dem Knipsen erstmal ordentlich in die Taschen zu stecken.
    Noch besser wäre es natürlich nur die relevanten Ausgaben bildlich zu präsentieren.
    Die Massenware kennt sicher jeder potentielle Interessent.

Das bedingt freilich etwas Katalog-Vorarbeit.
    Euer Vater hatte doch bestimmt einen D.-Katalog ( Michel...) ;)
    SG SB

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 9. November 2010 um 20:22

Hallo!
    Wenn die Nachfrage nach den Olympiaalben so stark ist, schreit das nach Bildern.
    Lade hoch das man was sieht, lass mal den Blitz weg, gefragt sind hier auch Blöcke ,also die eher Grossformatigen " Papierstücke " in denen eine Marke drin ist.
    Wenn das nicht noch mehr los geht wie bis jetzt !?!
    Wer ernten will muss auch säen.
    Mach dir die Arbeit, ist nur gut gemeint.
    Rechne es doch mal unkompliziert durch, teile die Summe durch die Alben.
    Wärest Du wirklich mit ca. 4 € pro Album zufrieden ?
    Manch Einzelblock gibt wohl mehr.
    Viel Glück

• sascha10028
    neues Mitglied
    • 10. November 2010 um 08:26

Hallo,

mir wurden für die Olympische Spiele Alben (4 Alben a ca. 105 Seiten) 350 EUR geboten.

Hat jemand Informationen darüber was die 4 Alben wert sein könnten...also..alleine ohne ALL die Anderen Briefmarken von mir.

MfG

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 10. November 2010 um 08:53
    Zitat

Original von sascha10028
    Hallo,

mir wurden für die Olympische Spiele Alben (4 Alben a ca. 105 Seiten) 350 EUR geboten.

Hat jemand Informationen darüber was die 4 Alben wert sein könnten...also..alleine ohne ALL die Anderen Briefmarken von mir.

MfG

Die Auktion bei eBay läuft. Um die Alben einzeln zu veräusern müsstest Du die Auktion abbrechen. Soetwas finde ich keinsterweise in Ordnung! X(.

Lass die Auktion laufen, wir hatten hier ja mehrfachst darauf hingewiesen das ganze erst noch zu granulieren. :jaok:

Grüße

Sammelgebiet:

• sascha10028
    neues Mitglied
    • 10. November 2010 um 08:59

Hallo,

ja, ich habe DICH verstanden! Aber war das meine Frage!?

Naja, schade!

MfG

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. November 2010 um 09:25

Hallo sascha10028,

da müßte man wissen, ob die Ausgaben auch komplett sind, da haben sicher hunderte von Ländern Marken dazu herausgebracht, ich nehme an, das war ein Abo von einem großen deutschen Briefmarkenhaus. Motiv-Gebiete kann man nur schwer schätzen. Wenn sie komplett sind, könnnen sie schon mal gute Preise erzielen, wenn meistens auch nicht so viel, wie sie im Abo gekostet haben.

Da die Auktion schon läuft, würde ich an Deiner Stelle noch eine Zusatz-Bemerkung dazuschreiben, daß für die 4 Olympia-Alben bereits allein 350,- EUR geboten wurden. Vielleicht treibt das den Gesamtpreis für alle 55 Alben zusätzlich in die Höhe, wenn z. B. ein Händler das Ganze ausschlachten und wiederverkaufen will, in Einzelalben oder länder- und motivweise. Bei dieser Verkaufsart ist wesentlich mehr zu erzielen, als einen Riesenposten auf einmal anzubieten.

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 10. November 2010 um 09:55
    Zitat

Original von sascha10028
    Hallo,

ja, ich habe DICH verstanden! Aber war das meine Frage!?

Naja, schade!

MfG

Das sind Deine Geschäftsmachenschaften? Betroffene Hunde bellen, sagt man so schön.

Viel Erfolg beim "verhöckern"

:oneien:

Sammelgebiet:

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 10. November 2010 um 10:34

Hätteste dich mal gemeldet- bin nur nen Katzensprung von dir entfernt.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 10. November 2010 um 16:46

Hallo mal wieder!
    Grundsätzlich finde ich es schlimm genug das die Situation so läuft wie derzeit.
    Prügel hat sascha ja schon genug bezogen. X(
    Ich denke anstatt mit guten Ratschlägen hinterher zu kommen , sollten wir ihm noch helfen das er das noch rettet was er kann, nämlich indem wir ihm Infos geben wie er es am besten verkaufen kann.
    Vielleicht weiss er es zu schätzen. ?( :rolleyes: ?(
    Jetzt steht es schon um 313 € und sieht wohl noch aus als könnte es was werden. :P
    ABER--- ohne Olympia Bilder wird es schwer :oneien:.
    Je mehr Bilder Du reinmachst, um so mehr wirst du erreichen.
    Dies bezieht sich auf alle Ebenen.
    Wenn Du China hast, mache davon unbedingt Bilder, das ist derzeit sehr gefragt,
    überarbeite deinen Haupttext und ergänze den gegebenfalls auch mit...CHINA.

Aus Fehlern wird man schlau.
    Glaube mir, den Schritt wirst Du mal noch bereuen.

Nun ja, dennoch drücke ich die Daumen und wünsche dir das Beste. ;)

• sascha10028
    neues Mitglied
    • 10. November 2010 um 21:11

Hallo Stamps,

vielen Dank für Deine Unterstützung!! Eins vorweg: Die AUKTION bleib DRIN! :)

Würde mir mit einem Abbruch der Auktion wohl eh nur ins eigene Fleisch schneiden. Alle Beobachter wären weg und wer weiss ob die beim 2. mal überhaupt noch Interesse hätten.

Steht im Moment bei 321 EUR und hat 71 Beobachter. HAbe nochmals 99 Fotos in die Anzeige gehangen. Mehr geht nun wirklich nicht.

So, dann drückt mir mal die Daumen BITTE !! :)

Gruß

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 11. November 2010 um 07:28

Hallo!
    Habe mal geschaut---sehe aber nichts neues ,vor allem nicht in dem genannten Umfang.
    Hast du die Änderungen auch gesendet?
    Schau nochmal nach.

• sascha10028
    neues Mitglied
    • 11. November 2010 um 09:53

Hallo,

habe es nochmal gemacht!!

Nun sind die Bilder online!!

:)

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 11. November 2010 um 14:56

Hallo!

irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder Sascha immer die falschen Seiten fotografiert :( oder die Sammlung großteils aus Standardwerten (also Massenware) besteht.

Und VORSICHT: In den hunderten Bildern habe ich nur ein einziger wertvoller Block gesehen, und der ist NICHT ECHT. Der WIPA Block unter den zuletzt eingestellten 99 Bildern sogar 2 x vorkommt, ist eine Faksimile aus 1981. Das gehört unbedingt vermerkt, da er sonst Probleme bekommen kann. Originalblock ist ja nicht unter 1.000 Euro zu kriegen. Wenn jemand deswegen bietet und dann feststellt, dass es eine Faksimile ist, da kann es für beide eiten unbequem werden, oder?

Ich wünsche ihm viel Erfolg und dem Gewinner viel Spaß beim Umkrempeln.

Grüße,
    robertoli

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 11. November 2010 um 22:53

Ich glaube nicht, dass er Probleme bekommen kann. Er schreibt ja nirgendwo, dass er den WIPA-Block anbietet.

Bei mir werden übrigens ein Großteil der Bilder gar nicht angezeigt. Ist das ein Problem, dass nur ich habe?

Schönen Gruß

Manuel

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2010 um 06:07
    Zitat

Original von baphomet
    Bei mir werden übrigens ein Großteil der Bilder gar nicht angezeigt. Ist das ein Problem, dass nur ich habe?
    Manuel

Das gleiche Problem habe ich auch, man sieht bei vielen Abbildungen nur viele Kästchen mit roten Kreuzen statt Bildern.

Dann entweder:

1. Mit Maus rechte Taste draufklicken, Bild erscheint dann in klein oder
    2. Mit Maus linke Taste draufklicken und dann auf „Bild anzeigen“, dann erscheint das Bild gleich in Großformat.

Woran dieses Problem liegt, weiß ich leider nicht, nur ist es furchtbar umständlich, jedes nicht sichtbare Bild einzeln aufrufen zu müssen. Ob das jeder Besucher hat oder nur einzelne aufgrund ihres PC (Hardware oder Software)?

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (12. November 2010 um 06:13)

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2010 um 07:23

Hallo!
    Ich habe das nicht, ich kann das Bild sehen ,anklicken, bekomme es in mittel und dann beim draufklicken in ganz gross.
    Ich denke es ist ein Software Problem - Adobe Flash Player aktualisieren.
    Ich arbeite mit Mozilla, vielleicht mal unter Hilfe oben quer anklicken und auf updates suchen, dann aktualisiert sich der Browser und schon kommt die Anfrage nach updates für die anderen Komponenten.
    Bei anderen Browsern funktioniert es ähnlich, ganz oben kurz vor der Mitte steht HILFE, da dann draufgehen.
    Viel Glück

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™