---------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich mal einige sachen rausgesucht die, wie ich denke interessant sein könnten.
Hier mal einige DDR exemplare
-
- Wertermittlung
-
diju03 -
1. November 2010 um 15:57 -
Erledigt
-
-
die nächsten
-
noch etwas
-
auf wunsch geht nochmehr DDR
-
Hallo mein Forumsfreund,
Du denkst zwar, dass die abgebildeten Marken evtl. interessant sein könnten, aber vom Konjunktiv kommt leider nix bei rum.
Alle gezeigten Marken sind lt. Katalog € 2,50 wert. Realpreis
ca. 30 Cent, aber den Käufer mußt Du erst mal finden. Das Porto ist jedenfalls höher.
Das ist alles millionenfach aufgelegte Massenware.
Tut mir Leid für Dich. Schau mal in den Jahren 1949 - 1955.Grüße von Wolle
-
Da geb ich Wolle recht
-
ich sehe schon ich schmeiß alles in den müll. die dinger haben in 100 jahren noch kein wert.
-
Das allerdings wäre doppelter Quatsch !!!

Ich habe Dir doch ein Angebot gemacht, da ich die Marken nicht als Wertsteigerung, sondern für meine PF Forschung nehmen würde, Du mußt nur antworten und eine ca. Stückzahl nennen

Wenn nix brauchbares dabei ist, kann ich sie immer noch wegschmeißen, oder meiner Jugendgruppe schenken !
Jedenfalls reich wirst Du nicht.Grüße von Wolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo mein Forumsfreund,Alle gezeigten Marken sind lt. Katalog € 2,50 wert. Realpreis
ca. 30 Cent, aber den Käufer mußt Du erst mal finden. Das Porto ist jedenfalls höher.
Das ist alles millionenfach aufgelegte Massenware.Ich denke die Realität sieht oftmals so aus, das dieses und generell "modernes" Material oft nur noch "Albenweise" verkloppt werden kann. Da springen dann 10 Euro raus (so wie bei mir kürzlich für ein DDR-Album. Wenn man das runterrechnet auf die Zahl der enthaltenen Marken dann liegt man pro Marke bei 10 Cent und oftmals weit darunter.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Zahl der Sammler kontinuierlich abnimmt und das Angebot die Nachfrage eben mit jedem Tag zunehmend übersteigt.
Viele Sammler entwickeln sich eben im Sammlerleben zu mehr oder weniger starken Spezialisten, die an dieser Massenware gar kein Interesse mehr haben, das mindert den Interessentenkreis weiter ein und da der Nachwuchs für diese "Einstiegsklasse" exorbitant weniger geworden ist, ist eben wesentlich mehr Material da als gefragt ist.