hab hier vier China Marken und finde die nicht im Katalog (china ist sehr verwirrend:-)
haben die irgendeinen Wert (sind ungebraucht) und was sind das für komische Nominale, hab ich auch noch nicht gesehn
danke schonmal
hab hier vier China Marken und finde die nicht im Katalog (china ist sehr verwirrend:-)
haben die irgendeinen Wert (sind ungebraucht) und was sind das für komische Nominale, hab ich auch noch nicht gesehn
danke schonmal
Hallo ich habs,
Das ist Ost-China, im Anhang zu den Hauptausgaben der VR China katalogisiert, die Michel-Nummern 82-85 von 1949, der Wert zu 570,- $ fehlt leider als letzter zum kompletten Satz.
Die Marke zeigt General Chu Teh, Mao Tse-tung und eine Marschtruppe.
Aktuellen Preis habe ich leider nicht, dürfte aber nicht zu hoch sein, mehr Massenware.
Gruß kartenhai
hallo Kartenhai,
danke für die schnelle Antwort, mit deiner Hilfe hab ich sie jetzt auch entdeckt, und auch noch den fehlenden Wert zur 570$ und auch nen Michelwert von 1992 hab ich jetzt - sage und schreibe 4,- MM:-))
Hallo ich habs,
wenn der Satz vor 18 Jahren schon 4,- MM wert war, könnte er ja im seit längerem laufenden China-Boom inzwischen auch wesentlich höher bewertet sein. Wer hat den neuesten Katalog-Preis dafür?
Gruß kartenhai
Tja, das wäre schön ... ist aber nicht.
MiNr. 82 und 83: je 0,20 €
MiNr. 84: 0,30 €
MiNr. 85: 0,50 €
MiNr. 86: 0,20 €
Satzwert: 1,40 €
Nach 2006er Katalog.
Schade, die Preisexplosion hat wohl nicht überall bei China stattgefunden. ![]()
Gruß kartenhai
mist - doch kein Vermögen im Album entdeckt ![]()