1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

6 Alben geerbt und keine Ahnung

• Wertermittlung
  • Schannidi
  • 30. Oktober 2010 um 18:37
  • Erledigt
  • Schannidi
    neues Mitglied
    • 30. Oktober 2010 um 18:37

Hallo erstmal an alle!
    Ich habe 6 Alben mit Briefmarken geerbt und wie sooft in solchen Fällen absolut keine Ahnung von der Materie.

Da ich das ganze nicht überstürzen sondern in Ruhe machen möchte, werde ich hier erstmal mit einem Album anfangen (Ist meiner Meinung nach sogar das bestsortierte von denen)
    Ich habe mal schnell von jeder Seite ein Foto gemacht (Entschuldigt bitte, wenn irgendwas durch Blitz o.Ä nicht so gut zu erkennen ist. Ich mache gern noch Detail Bilder wenn jemand eine bestimmte genauer betrachten möchte):

So, nun seid ihr Experten dran -> Was ist sowas in etwa Wert? Hab ich da vielleicht sogar einen unentdeckten Schatz? :D

Vielen Dank schonmal!!

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 30. Oktober 2010 um 20:37

Leider nichts ... mit Glück 5-10.- EUR bei Ebay.

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 30. Oktober 2010 um 20:44

Hallo Schannidi,

also ich kann natürlich auch nur für das von Dir abgebildete reden.
    Vollständigkeit ist bei dieser Sammlung in keinem Gebiet gegeben.Es sind aus vielen Gebieten jedoch einige Marken vorhanden.
    Ein paar Marken sind mir aufgefallen die in diese Sammlung aufgrund
    schwerwiegender Zahnfehler nicht hineingehören, sondern wirklich in die Tonne getreten werden müssen.
    Was dieses Album angeht sind wohl auch keine unentdeckten Schätze darin.
    Alles in allem denke ich, nichts wertvolles, aber immerhin eine solide Grundlage um eine Sammlung aufzubauen.

cybrun

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 2. November 2010 um 19:01

Hallo Schannidi,

kann nur meinen "Vorrednern" zustimmen. Auf den ersten Blick nichts zu sehen, was irgendwie "wertvoll" sein könnte.

Solltest Du es wirklich bei ebay einstellen wollen, so wird der Ertrag eher sehr bescheiden ausfallen. In diesem Falle solltest Du aber die fehlerhalften Marken herausnehmen, sonst handelst Du Dir nur noch eine schlechte Bewertung ein.

Also, vielleicht als Grundstock für eine eigene Sammlung??? Wenn nicht, vielleicht findest Du eine Jugendgruppe, die sich über ein Markengeschenk sicherlich riesig freuen würde. Sicherlich findest Du auch hier im Forum Jugendliche, die sich freuen würden.

Kannst mal in den folgenden Thread schauen:

Gruß harweg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. November 2010 um 19:30

Hallo Schannidi,

ich biete Dir ( so die 6 Alben noch verwendbar sind, die bräuchte ich für meine Dubletten ) für alles 15 Euro und würde 20 Euronen incl. Versand ( ungesehen ) überweisen.
    Weitere Anfragen meinerseits erfolgen nicht mehr. Solltest Du mehr erwarten, dann probier es woanders !

Grüße von Wolle

PS: Fairerweise muß ich noch sagen, daß ich als alter Philatelist beim Fund einer Rarität Dich informieren würde, dann müßte man halt noch mal neu verhandeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (2. November 2010 um 19:32)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™