Wie wäre es mit denen?
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Wie wäre es mit denen?
Hallo bayern klassisch
Ich werde WAHNSINNIG-
![]()
schönen Gruss
Peter
ZitatOriginal von peterhz
Ich werde WAHNSINNIG-![]()
Lieber bayern klassisch !
Ich möchte mich meinem Vorredner vollinhaltlich anschließen!
Schön, dass Du wohlbehalten zuhause angekommen bist und offensichtlich die Lust an den Briefmarken nicht ganz verloren hast.
(Diese Albumblätter + Scanner + Internet-Notebook hattest Du in Sindelfingen sicher nicht dabei)
Bitte, erzähle uns, wie es war! Gibt es das Palamares für die Wettbewerbs-Ausstellung?
Liebe Grüße
balf_de
Lieber Peter und balf_de,
schön, wenn euch meine Märkchen gefallen.
Die Jury, sorry for "off topic", hat mir die beste PO - Sammlung zuerkannt und Gold mit dem 1. Ehrenpreis gegeben. Die hier gezeigten Stücke waren natürlich nicht dabei ... ![]()
ZitatOriginal von bayern klassisch
Wie wäre es mit denen?Liebe Grüsse von bayern klassisch
Das habe ich befürchtet.
Lieber bayern klassisch,
jetzt bist Du Schuld daran, daß ich mir den Hinterkopf aufgeschlagen habe, bin mit dem Stuhl hintenüber gekippt.....
![]()
Absolute Obersahne !
Gruß
KJ
Lieber KJ,
falls du einseitig gefallen sein solltest, könnte dich das vlt. wieder ins rechte Lot bringen ... das ein oder andere Mädchenspielzeug sollte da auch dabei sein.
Hallo zusammen !
Da sieht man es wieder einmal: Gefährlich ist's, den (bajuwarischen) Leu zu wecken ....
Vielleicht haben sich die preussischen Kollegen etwas dabei gedacht, als sie uns Südlichter "aussperrten"?
Aber eines habe ich ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch, lieber bayern klassisch, zu Deinem Erfolg in Sindelfingen (an dieser Stelle auch "off topic" - ich weiß. Aber hier habe ich es erfahren!). Vielleicht schaust Du auch noch einmal hier vorbei: .
Natürlich kann ich nicht mithalten mit einer so massiven bayrischen Spielsachen-Übermacht, aber meine "beste Puppe", eine Baden 21b, möchte ich doch noch zeigen, die sogar Franz Stegmüller ungewohnt euphorisch kommentiert: "Ein besonders dekoratives Exemplar der seltenen Farbnuance, mit zentrischer Abstempelung" - das Wort "Puppe" gehört wohl nicht zu seinem Prüfer-Vokabular..
Viele Grüße
balf_de
... spiel ich nicht mit Puppen + Püppchen und Halb-Puppen.
Sehr schön, was man hier zu sehen bekommt.
@bk, Gratulation zum Erfolg mit Deiner Sammlung.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
... damit sie sich sicher vermehren. ![]()
Mal sehen, eines habe ich gerade gefunden.
Vielleicht findet sich noch eines.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo Bayern-Nerv,
Danke für die netten Worte. Hier vlt. etwas für die Nerven ...
... der Pinzette begleiten die untenstehenden Exemplare kurzfristig aus dem Album zwecks Vereinigung auf einer Steckkkarte zur beruhigenden Begutachtung - leider waren nicht mehr Exemplare im Album! ![]()
@bk - danke für Deine nervenaufreibenden Exemplare! ![]()
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo Bayern-Nerv,
wenn die 9 Kr. bläulichgrün eine 5a oder 5b sein sollte, am Scan schwer zu erkennen, hättest du mit dem oM 32 einen Tausender ...
Hallo,
damit das hier nicht zu einzelmarkenlastig wird, kommt jetzt ein Briefchen mit meiner Lieblingsmarke, der blauen Drei (sorry, Nils... ![]()
ZitatOriginal von bayern klassisch
Hallo Bayern-Nerv,wenn die 9 Kr. bläulichgrün eine 5a oder 5b sein sollte, am Scan schwer zu erkennen, hättest du mit dem oM 32 einen Tausender ...
Hallo,
... und ich glaube eher, dass die Farbe chemisch verfälscht wurde - sie geht ins (untypisch) graugrüne.
Habe hier einen ähnlichen Fall, sogar oMR 32, den ich ebenso für eine Farbverfälschung halte, daher auch ungeprüft.
Vielleicht kann Bayern-Nerv ja mal einen hochauflösenden scan der Marke allein einstellen (im 9 Kr grün-thread?)
... Teil 2 - zeigen einige Exemplare aus dem nächsten Album - ebenfalls kurzfristig zwecks Massenbeschau vereint - danach schnell wieder im Album verschwindend - Puppen, Püppchen, Püppelchen, Augenreizer, Zitterprovokanten oder wie immer man sie auch nennen soll ... ![]()
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
... kommt diese Steckkarte daher - ich hoffe, sie gefällt trotzdem.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
ZitatOriginal von mikrokern
Hallo,damit das hier nicht zu einzelmarkenlastig wird, kommt jetzt ein Briefchen mit meiner Lieblingsmarke, der blauen Drei (sorry, Nils...
Hallo mikrokern
Hier damit !!!!!!
![]()
Viele Grüsse
Nils
Hallo Bayern-klassisch,
auch von mir Glückwünsche zum großen Erfolg in Sindelfingen.
Ich bin bisher noch nicht in Sindelfingen gewesen. Wie war die Messe dieses Jahr (man las im Vorfeld so einiges)? Wenn Du auch nach Frankfurt fahren solltest, kannst Du ja mal einen Vergleich zwischen den beiden Messen ziehen? Wäre interessant.
Wenn man sich die schönen Marken und Briefstücke ansieht, die Du ja gestern eingestellt hast, kann man ja als kleiner Sammler schon Depressionen kriegen.
![]()
Es tröstet mich jedoch ein wenig, dass ich 2 Briefstücke gefunden haben, die sich jetzt in meiner Sammlung befinden.
Viele Grüße
Bayern-Kreuzer
Hallo Bayern-Kreuzer,
schön, dass du dir 2 einheimsen konntest - es dürften nicht die schlechtesten gewesen sein, die im Angebot waren. ![]()
Sifi war am Freitag und Samstag gut besucht und die Mehrheit der Händler, bei denen ich weilte, war recht zufrieden (auch wenn der Quadratmeterpreis Miete 500 Euro betrug).
Der Sonntag ist traditionell der schwächste Tag, weil da oft nur Amateure kommen und die besten Stücke längst vergriffen sind (die Spezialisten kommen schon Donnerstags und ziehen sich die Rosinchen heraus, wenn die Händler das zulassen - und die meisten lassen es zu).
Aber auch Sonntags war noch immer bis 15.00 Uhr einiges los.
Der Trend, wie schon die letzten 10 - 15 Jahre, geht weg von den Marken hin zu den Belegen, aber das ist ja nichts neues. Das Preisniveau ist hoch und trotzt der allgemeinen wirtschaftlichen Krise. Bei ein paar CH - Händlern hatte man den Eindruck, es gäbe morgen kein Material mehr und man müsste nun alles kaufen, was aus Papier ist. Dort wird für Müll locker 200% Katalog verlangt - man wundert sich, von welchem Umsatz diese Leute ihre Standmiete bestritten haben, aber irgendwie sind sie jedes Jahr da und müssen es wohl schaffen.
Ich habe vor am Samstag in Frankfurt einzulaufen und kann, wenn es Zeit gibt, hier ein kurzes vergleichendes Statement abgeben, wozu auch andere im übrigen aufgerufen sind.
...zusammengestellt.
Bevor euch langweilig wird, höre ich dann hiermit auf!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker