1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Kein BPP-Messestand in Sindelfingen

• Baden-Württemb.
  • balf_de
  • 25. Oktober 2010 um 15:23
  • balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 25. Oktober 2010 um 15:23

Hallo zusammen!

Heute erfahre ich bei einem Telefonat mit einem BPP-Prüfer, mit dem ich mich am Wochenende in Sindelfingen verabreden wollte, dass der ursprünglich geplante Messestand der philatelistischen Prüfer im Obergeschoß - bei den Arbeitsgemeinschaften - nicht realisiert werden kann. Begründung: der Verantalter bzw. die Messe-Agentur Jan Billion (?) verlangt eine Standgebühr von den Prüfern!

Wer im Frühjahr die Veranstaltung im M.O.P. in München besucht hat, der erinnert sich sicher, wie gut dieses Angebot der BPP-Prüfer von den Sammlern angenommen wurde: man musste praktisch immer anstehen, bekam aber dafür alle Fragen kompetent beantwortet - ein guter Service, von dem ausschließlich wir Sammler profitierten.

Man muss wissen, dass die Prüfer diesen Service in ihrer Freizeit und unentgeltlich leisteten. Meiner Meinung nach ist es mehr als nur kurzsichtig von den Verantwortlichen, dieses wertvolle Angebot derart zu konterkarieren. Ein Bärendienst am "Patienten" Philatelie!

Verständnis habe ich für den Bund philatelistischer Prüfer, unter diesen Voraussetzungen dankend abzulehnen.

Viele Grüße
    balf_de

• bayern klassisch
    Gast
    • 25. Oktober 2010 um 15:35

Lieber balf_de,

das sehe ich ganz genau so wie du. Dort (in Sifi) scheint einiges im Argen zu liegen. Etliche Dauergäste und Händler haben dieses Mal abgesagt, weil die Gebühren jenseits von Gut und Böse waren.

Man sollte die einzige Kuh, die man hat, nicht für den Kauf einer Melkmaschine veräußern.

Wenn sich bewahrheiten sollte, dass die Frankfurter Messe Sindelfingen das Wasser abgraben soll, dann hätten wir wenigstens den Vorteil, nicht mehr so weit fahren zu müssen.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie sie Sifi 2010 präsentieren wird und werde auch nach Frankfurt fahren, so dass ich besser vergleichen kann.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2010 um 16:02

Lese gerade, daß der Eintritt in Sindelfingen kostenlos ist. :O_O:

Sollte der Veranstalter Billion nach der Münchner Messe, die erstmals seit Jahren wieder Eintritt verlangt hat, wieder vernünftig geworden sein? Damals gab es viele Proteste von allen Seiten.

Dafür verlangt er jetzt Standgebühr von den Prüfern und vergrault diese und setzt sich damit schon wieder Protesten der Sammler aus.

:oneien::oneien::oneien:

Manche lernen´s nie! X(

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 25. Oktober 2010 um 16:24

Sindelfingen hat solange ich zurückdenken kann noch nie Eintritt verlangt. Klar eine unschöne Sache, aber ich werde mich überraschen lassen, dann werd ich Dampf ablassen, positiv oder negativ wird sich noch zeigen ;)

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2010 um 23:22

Eine große Briefmarkenmesse, bei der vor allem verkauft werden soll, ohne einen Stand des BPP ?
    Was soll das denn ? So dämlich kann man als Veranstalter doch gar nicht agieren.
    Nicht, daß es viele Anbieter von falschen oder gefälschten Stücken gibt, aber ein solcher Stand ist ein Dienst am Kunden Sammler.
    Wenn diese Dienstleistung dazu noch unentgeltlich angeboten wird, sollte man die Zeit und Geld spendierenden Prüfer nicht ohne jegliche Not vergraulen.
    Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich mir vorstellen kann.

Herr Billion, DAS HABEN SIE ABER TOLL GEMACHT, meinen Glückwunsch...... :zZz: :zZz: :zZz:

Gruß
    KJ, entsetzt von soviel Kurzsichtigkeit

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 26. Oktober 2010 um 11:14

Von dem Ausfall des BPP Standes erfahre ich erst jetzt. Allerdings sind welche Prüfer auf der Messe, dies weis ich zufällig nach einem Gesprach gestern mit Herrn Winkler.

Alles ist nicht verloren. Jan Billion ist mir persönlich bekannt, und ich werde wenn dies der Fall ist, mit ihm sprechen. Zu dem Person und wie er zuvor agiert hat, habe ich mein Bedenken.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 26. Oktober 2010 um 12:13

Nach meinen Informationen sollen einige BPP-Prüfer am Stand des Landesverbandes Südwest für Fragen zur Verfügung stehen. Einfach dort einmal nachfragen.

Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• Grünteesign
    neues Mitglied
    • 26. Oktober 2010 um 13:27

Wie schon vor einigen Wochen auf der Messe in Berlin werde ich auch in Sindelfingen im Rahmen der Briefmarken Gratishilfe am Tag vor der Messe sowie an allen Messetagen auf Anfrage unter der Telefonnummer 0043 660 555 06 95 in meinen Prüfgebieten aus Österreich und dem Deutschen Reich sowie aus Spionagefälschungen zu telefonisch vereinbarten Zeiten kostenlos zur Verfügung stehen.
    (Genaue Abgrenzung der Prüfgebiete siehe unter dem Link "Gratisprüfung")

Mit philatelistischen Grüßen

Mag. jur. et Mag. phil.
    Peter Stastny
    Sachverständiger für Philatelie und Auktionswesen
    Briefmarkenprüfer

Einmal editiert, zuletzt von Grünteesign (26. Oktober 2010 um 13:28)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™