RC Essen Polio Plus 45 55
"Rotary International"

Bund-Marken individuell
-
-
10 Jahre Mühleisen Orgel 55
St. Karl-Borromäus, Winnenden -
@ drehog:
Warum steht bei Deiner gezeigten UNO-Fliege nichts am Unterrand, weder Marke individuell noch Portocard individuell?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von drehog
Für solch gestaltete Marken verstehe ich die Hintergründe nicht. Es muss doch wenigstens zu erkennen sein, welche Firma dahinter steckt oder für welchen Zweck werden diese Marken erstellt? Frau am Schreibtisch mit Laptopdrehog:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vermutliche Erklärung:
Die Firma setzt auf den Werbeeffekt der Portocard, aus der die Marke stammt. Einige Firmen verzichteten darauf, ihr Logo zusätzlich noch auf der Marke zu platzieren, wenn es bereits die Portocard ziert.
z.B.->An diesem Beispiel erklärt sich auch die Frage von kartenhai zur Uno-Marke.
Sie stammt aus der sog. Pilotphase von 2009-2010, wo der Untterrand der Marken leer blieb.2009-2010 leerer Unterrand
2010-2011
2011-2012 PORTOCARD INDIVIDUELL
seit 2012 PORTOCARD INDIVIDUELLGruß Olli
-
Kniffka-Philatelie verkauft gerade über Ebay unter der Rubrik Briefmarken dieses mysteriöse Etwas. Aus der dürftigen Beschreibung wird man auch nicht schlauer. Das offizielle Bärenmarken-Heftchen hat einen anderen Umschlag, ob zu dem Ding auch Briefmarken dazugehören, darüber schweigt sich Kniffka aus.
Wer weiß, was diese Abbildung genau darstellen soll, was hat das überhaupt mit Briefmarken zu tun?
Gruß kartenhai
-
Auch das Handwerk ruft seine Mitglieder dazu auf, Werbung an die Kunden mit individuellen Marken zu frankieren. Bei einer solchen Werbekampagne der Post werden wir wohl noch viele neue Marken sehen in der Zukunft. Man stelle sich vor, jeder kleine Handwerksbetrieb in Deutschland wirbt mit seinen eigenen individuellen Marken!
Es gibt auch schon 4 Mustermarken, wenn man seine Briefmarken nicht selbst kreieren mag:
(auf Briefmarken klicken!)
Gruß kartenhai
-
Zwei Antworten zu gezeigten Bildern (aus meiner Sicht)
Zu dem Insekt mit UNO auf der gezeigten Marke ohne weitere Erklärung:
- es andelt sich um eine Arzneimittelfirma (mir liegt eine Seite der Portocard mit 4 Marken im Original vor und auf der Rückseite der entsprechende Vermerk).
Zu dem "fehlenden" Text unten auf der Marke hatte sich ja bereits "OlliFoolisch" völlig richtig geäußert - Grüße nach HamburgZu dem Bärenmarke-Bildchen.: DIes hat meines Erachtens nichts mit Briefmarken zu tun, sondern sieht aus wie die "Glanzbilder", die gerade die Mädchen zu meiner Schulzeit (in den 70 Jahren des letzten Jahrtausend)gesammelt und vorzugsweise in den Pausen getauscht haben. Mir hat sich weder damals noch heute der Sinn dieser Bilder erschlossen - aber wie sagt man hier im Rheinland: "Jeder Jeck ist anders!"
Nicht alles, wo Philatelie draufsteht ist auch eine Marke Individuell.
Sammler Inidviduell -
Noch ein Hinweis zur Anfrage von drehog vom 15.01.12 zu einigen Portocards:
Schau mal im Internet unter "KInderbriefe". Das sollten sich um Portocards dieser FIrma handeln. Aktuell sind 2 andere PC im Angebot, die man direkt dort bestellen kann - habe ich gerade getan.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Sammler Individuell -
Weiß jemand, welche Privatpostanstalten auch individuelle Marken verkaufen? Post Modern zum Beispiel verkauft auch sogenannte Wunschbriefmarken:
Als Beispiel dafür der Feuerwehr-Kleinbogen zum 90-jährigen Jubiläum der Feuerwehr in Zeithain, der in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde.
Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai !
Dein Link habe ich mir gerade angesehen :
Wundere mich nur über die Frankaturwerte = Postkarte (40 Ct)
Großbrief (130 Ct) Maxibrief (200 Ct)
Diese Portostufen sind doch längst überholt ! Kann man da auch andere Wertstufen (x-geliebige) aussuchen ?
Gruß
Heino -
Hallo Heino,
nicht alle Postdienstleister haben die gleichen Portostufen. Bei Post Modern ist es halt ein bisserl billiger als bei der gelben Post.
-
@ Heino:
Es gibt bei Post Modern nur einige Portostufen zum Aussuchen, keine individuellen Nominale:
Hier noch eine BDPh-Liste von Privatpost-Unternehmen in ganz Deutschland mit Ergänzungen. Viele davon sind aber nur regional oder in Großstädten mit Umgebung tätig, einen Preisvergleich von Unternehmen, die in ganz Deutschland tätig sind, habe ich leider nicht gefunden, aber bei den Tarifen der Privatpost herrscht wohl überall ein Preiskampf mit den Tarifen der Deutschen Post:
Gruß kartenhai
-
Die erste gültige Briefmarke von Angela Merkel, verausgabt von der CSU. Ob die Bundeskanzlerin wohl um Erlaubnis gefragt wurde, dass sie auf einer Briefmarke (Portocard individuell) abgebildet werden soll? Normalerweise wird diese Ehre nur schon Verblichenen zuteil (von Helmut Kohl einmal abgesehen!):
Mal sehen, was sie den Briefmarken-Sammlern wert ist.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Die erste gültige Briefmarke von Angela Merkel, verausgabt von der CSU.Mal sehen, was sie den Briefmarken-Sammlern wert ist.
Gruß kartenhai
Ein m. M. nach kleiner Auktionspreis 4,09 Euro ist Angie nicht mehr wert ?
Gruß
Heino -
Zitat
Original von Heino1978
Ein m. M. nach kleiner Auktionspreis 4,09 Euro ist Angie nicht mehr wert ?
Gruß
HeinoNein, ist sie nicht. aus verschiedenen Gründen. Vor allem aber, da man die Portocard für 2,50€ direkt beim Kreisverband Kehlheim bestellen kann/konnte.
Gruß Olli
-
Hier der Artikel zu der Marke vom CSU-Kreisverband Kelheim. Die Auflage war 1.000 Stück. Wer glaubt, sie ist noch nicht restlos verkauft, kann es ja mal bei der Geschäftsstelle mit einer Bestellung versuchen!
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Weiß jemand, welche Privatpostanstalten auch individuelle Marken verkaufen? Post Modern zum Beispiel verkauft auch sogenannte Wunschbriefmarken:Als Beispiel dafür der Feuerwehr-Kleinbogen zum 90-jährigen Jubiläum der Feuerwehr in Zeithain, der in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde.
Gruß kartenhai
Ich bin der Meinung, Marken Individuell und auch andere Produkte Individuell gibt es nur von unserer gelben Post. Vermutlich wird der Name geschützt sein, daher nennt "Post Modern" die Marken auch Wunschmarken. Meines Erachtens gehören diese Marken aber zu den Privatmarken und daher in den entsprechenden Thread - nix für ungut, aber es würde wohl in den entsprechenden Threads wie auch hier sehr unübersichtlich, wenn alle ev. bei privaten Postanstalten zu bestellenden Marken hier auch noch vorgestellt und diskutiert würden, vor allen Dingen, da ich als Sammler dieser Privatpostmarken diese nicht hier unter "Marken Individuell" suchen würde. Ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, auch wenn ich das gezeigte Motiv erst einmal sehr interessant finde
-
Warum sollte die Merkel-Marken mehr wert sein?
Im Vergleich zu Marken von Heinemann, Kohl, Brandt, um nur einige Alt- Bundespräsidenten und Alt-Bundeskanzler zu nenen ist diese Portocard doch nur weitaus teurer zu bekommen.
Ist die Merkel-Marke doch Mehrwert oder mehr wert oder ist gar Angela Merkel viel mehr wert als Helmut Kohl oder Willi Brandt, oder aber hat die Philatelie mit der Wirklichkeit der Politik gar nichts zu tun?
Fragen über Fragen
Ein völlig verwirrter
Sammler Individuell -
Würde mich bei diesem Fall noch interessieren, wie das mit dem Urheberrecht denn ist.
Wenn ich als Sammler und Privatmann eine solche Marke in Auftrag gegeben hätte, hätte die Post das wahrscheinlich nicht angenommen und zurückgewiesen.
Wenn den Auftrag ein Angehöriger der CSU in Kelheim gibt, nimmt die Post wohl an, daß die Partei damit einverstanden ist, oder muß Angela da ihr Einverständnis dafür geben? Ich nehme mal an, es war ihr nicht recht ohne ihre Erlaubnis, aber warum sollte sie die eigene Schwesterpartei dafür rügen, das gäbe nur unliebsame Schlagzeilen.
Fragen über Fragen
Wenn man Pech hat, hat man da schnell einen Anwalt auf dem Hals mit einer saftigen Geldforderung, wenn man das Urheberrecht nicht beachtet und die Post so etwas ohne Kontrolle durchgehen läßt.
Gruß kartenhai
-
??? 55
Wer kann mir denn mal erzählen...
1. Was ist auf der Marke überhaupt zu sehen?
2. Diese Marke kann ja nur für z.B. Zulieferer bestimmt sein, die auch wissen, worum es sich handelt.Schon merkwürdig, welche Marken erstellt werden!
-