Volkswagen up! 36

Bund-Marken individuell
-
-
Eisenbahnfreunde Zollernbahn 55
-
Telekom 55
"Exklusiv für Sie - eine kleine Aufmerksamkeit.
Die limitierte Weihnachtsmarke der Telekom für Ihre ganz persönliche Weihnachtspost" -
4 verschiedene individuelle Marken von Tchibo
"Mit jedem verkauften Pfund Tchibo Privat Kaffee spenden wir 45 Cent an das Mount Kenya Project:
-Bau von Trinkwasserleitungen-Kühe und Ziegen für Milch und natürlichen Dünger
-Unterricht und Schulungsmaterialien für Frauen und Kinder
-Bau von Ställen und Arbeitsräumen
-
Auf eine Anfrage hin teilte mir die Michel-Redaktion mit, daß derzeit nicht geplant ist, diese Marken z. B. im Michel-Deutschland-Spezial ab einer bestimmten Auflage zu katalogisieren.
Die Vielfalt der möglichen Ausgaben - selbst wenn man sich auf große Firmen beschränkt - würde bald unüberschaubar werden.
Im Gegensatz zum Michel hat der ANK (Austria Netto Katalog) Spezial seit einigen Jahren die österreichischen peronalisierten Marken ab einer Auflage von 1.000 Stück katalogisiert. (siehe auch Thread Österreich personalisierte!).
Alle diese Marken zu katalogisieren, ist natürlich unmöglich, aber das mit den Auflagen ab 1.000 Stück wäre schon machbar, vorausgesetzt, die Sammler wünschten dieses und würden die Kataloge auch kaufen.
Für einen Verlag ist das natürlich immer ein Risiko wegen der Auflage. Auch für Ausstellungsblocks, Privatpostmarken und Telefonkarten gab es mal Spezialkataloge, als ein Boom darin herrschte, aber heute gibt es keine neuen mehr dazu, und man muß sich diese alten Kataloge schon antiquarisch besorgen.
Mal sehen, entweder zieht der Michel oder ein anderer Verlag nach, oder aber der ANK wirft diese Marken später wegen Mangels an Nachfrage wieder heraus
Gruß kartenhai
-
Hier eine Marke zu 58 Cent, Auftraggeber unbekannt
Die Marken sind fortlaufend durchnummeriert ! -
Auftraggeber hier ist doch vestimmt die Firma "Kinder" - die Figuren kommen mir aus der Werbung sehr bekannt vor.
-
Bisher war es recht enfach: Bei den marken Individuell gab es nur 2 Zähnungsvarianten: die von der Rolle und die vom Bogen und aus Portocards: Beide hatten 31x18 komplette Zähnungslöcher und unterschieden sich nur in den unterschiedlichen Art der Zähnung, zum einen wellenförmig (aus der Rolle) und in der normalen Form (aus Bögen und PC). Doch jetzt liegt eine Marke Individuell aus einer Portocard vor, die eine andere Zähnung aufweist. Die Zähne sind merklich breiter, so dass die Marke nur 22x13 komplette Zähnungslöcher aufweist. Vermutlich ist die gesamte Auflage in dieser Zähnung gedruckt worden. Ein Grund ist mir bisher nicht bekannt. Es handelt sich hier um die Marke mit dem verschneiten Holzhäuschen und den beiden Schneemännern mit bunten Schals und Mützen. Das früheste Verwendungsdatum, dass mir bekannt ist, ist der 07.12.12. Zur Zeit ist die Marke zusammen mit 2 anderen gestempelten Marken übrigens bei ebay zu finden. Die Marke könnt ihr noch einfacher auch hier finden. Geht einfach ein paar Einträge weiter zurück - dort stellt "Drehog" die Marke und die PC der Telekom vor und zählt mal die Zähnungslöcher.
Nicht bekannt ist mir, ob dies eine einmalige Sache ist oder ob es ab sofort häufiger diese Zähnungsvariante gibt - vielleicht ab jetzt bei allen PC, oder bald auch von der Rolle oder aus Bögen. Also Augen auf und Bestände durchsehen - vielleicht gibt es die Marke ja auch mit der anderen Zähnung mit 31x18 Zähnunglöchern.
-
Salus BKK 55
"Die Gutfühlversicherung" -
Sparkasse Trier 55
-
Kaminfeger Kaczmarek 55
"Viel Glück - Ihr Kaminfeger Kaczmarek" -
Der Luchs 55
"http://www.der-luchs.de" -
WWK Versicherungen 55
"Eine starke Gemeinschaft" -
ThermoSan 55
"ThermoSan-Fassadenschutz NQG
WDVS von Caparol
Einfach clever. -
plana Küchenland 55
"Küche statt Kompromisse" -
Vor lauter dunklen Bildern ab gestern 23:31 Uhr und dunkle Stempeln kann man fast nicht erkennen, um welches Bild es sich handelt, schade.
Gruß valgrande
-
Zitat
Original von valgrande
Vor lauter dunklen Bildern ab gestern 23:31 Uhr und dunkle Stempeln kann man fast nicht erkennen, um welches Bild es sich handelt, schade.Gruß valgrande
Hallo valgrande,
also ich kann alles ohne Problem erkennen, Stempel wie auch Marken
Grüße
-
Danke Ron Alexander:)
Ich habe leider nicht die besten Lichtverhältnisse, wenn meine Freundin am schlafen ist...
Ich hoffe es geht auch so;) -
Zitat
Original von Ron Alexander
Hallo valgrande,
also ich kann alles ohne Problem erkennen, Stempel wie auch Marken@ Ron Alexander
schön, dass Du alles erkennen kannst, nur nützt mir das leider nichts.
Naja, was solls, dann sind die scans eben nur für einige Wenige sichtbar. Ich kann damit leben, die Bilder nicht zu sehen.
Gruß valgrande
-
Dann liegt es wohl an irgendwelchen Einstellungen bei Dir, aber schon seltsam :(.
-