1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefmarken verkaufen

• osueba
  • 19. Oktober 2010 um 22:32
  • osueba
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1966 (59)
    • 19. Oktober 2010 um 22:32

Hallo,
    da ich hier neu bin, möchte ich kurz erklären, um was es mir geht. Mein Vater ist im Frühjahr verstroben, dieser hat meiner Mutter eine Briefmarkensammlung hinterlassen. Meine Mutter möchte die Sammlung nun verkaufen. Ich lebe in Niederbayern und suche einen fairen Händler, der die sammlung abnimmt. Kann mir jemand einen Händler in Niederbayern oder München empfehlen?

Schonmal vielen Dank

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2010 um 06:53

Hallo osueba,

hier ist eine Liste von Briefmarkenhändlern und Auktionshäusern hauptsächlich in München, von Landshut gibt es auch einen Händler (Engel).
    Wichtig ist es, sich von mehreren Händlern ein Angebot machen zu lassen und nicht gleich vom ersten Händler über den Tisch ziehen zu lassen. Manche Händler nutzen die Unwissenheit der Leute aus, die sich mit Briefmarken nicht auskennen, und bieten nur einen Bruchteil des Wertes. Sollte die Sammlung einen gewissen Wert haben, ist auch ein Verkauf über ein Auktionshaus zu erwägen. Auch wenn man da ca. 15-20 % Provision des Erlöses bezahlen muß, kann man damit besser fahren als mit einem Sofortkauf an einen Händler:

Sie können auch ein paar Seiten der Sammlung hier mal abbilden( möglichst die ältesten Marken), um zu sehen, ob es sich lohnt. Es gibt teure Sammlungen, aber noch viel öfters billige oder gar wertlose, die kein Händler mehr abnimmt.

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (20. Oktober 2010 um 06:54)

• SammlerBernd
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 07:08

Kannst Du vlt. einige Seiten vom Album zeigen ?
    Das würde uns schon einen Eindruck vermitten & Dir einen Anhaltspunkt der Wertigkeit.
    Es ist uU. günstiger die Sammlung einem Briefmarkenverein in Deiner Nähe zur Begutachtung und Einschätzung vorzulegen.
    Sammlergruß SB

• osueba
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1966 (59)
    • 23. Oktober 2010 um 21:18

Hallo,
    schönen Dank für die schnellen Antworten, ich werde demnächst mal die Alben mitnehmen und ein paar Bilder einstellen.

Nochmal vielen Dank und schöne Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™