1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Vatikan Briefe?

• Wertermittlung
  • Thalion
  • 18. Oktober 2010 um 12:33
  • Erledigt
  • Thalion
    neues Mitglied
    • 18. Oktober 2010 um 12:33

Hallo Liebe Community,

ich bin eigentlich Sammler, BRD, DDR , 3. Reich.

Deshalb fällt es mir schwer für diese "Briefe" einen Wert zu ermitteln, bzw. fest zu Stellen.

Ich hoffe jemandem hier sind diese Briefe bekannt und welchen Wert sie aufweisen.

Mit freundlichen Grüssen
    Thali

Bilder

• Bild013.jpg
      • 380,15 kB
      • 2.088 × 1.999
      • 241
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2010 um 12:48

Hallo Thalion,

Vatikan war früher einmal ein sehr gesuchtes Sammelgebiet, ist aber mittlerweile abgestürzt, die Marken sind zu einem Bruchteil von früher zu haben. Bei Dir handelt es sich um zwei Ersttags-Briefe aus dem Satz Michel-Nr. 397-401, wobei der höchste Satzwert 200 Lire (Mi.-Nr. 401) aber fehlt.

An dem folgenden Ebay-Angebot vom kompletten Jahrgang 1962, zu dem auch Dein unkompletter Satz gehört, siehst Du, wie weit es beim Vatikan gekommen ist:

Wert? Vielleicht 1,- EUR im Tausch.

Gruß kartenhai

• Thalion
    neues Mitglied
    • 18. Oktober 2010 um 13:05

Danke für die schnelle Antwort,

ich dachte es währe ein bisschen mehr Wert auf Grund der Tatsache das es sich um Briefe handelt.

Doch wenn ein Sammelgebiet "ausstirbt" ist es verständlich das man dafür kaum noch etwas bekommt.

Da behalte ich sie lieber und schau mir diese schönen Marken an.

Leider habe ich sehr viele Marken im Moment die ich nur zugerne loswerden möchte da sich wie gesagt mein Sammelgebiet nicht so weit erstreckt. Meine Alben platzen aus alle nähten und ich habe begonnen mal aus zu sortieren.

Wenn jemand Interesse hat ein verschiedensten Marken: Osteuropa, Übersee, China kann sich gerne bei mir melden vielleicht habe ich den einen oder anderen "Schatz" der eurer Sammlung noch fehlt übrig.

Also danke nochmal für die schnelle Antwort und viel Spass weiterhin beim Sammeln und Tauschen.

Gruß
    Thali

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™