1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

neue Unsitte bei ebay

• Ästhetiker
  • 15. Oktober 2010 um 12:54
  • Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 15. Oktober 2010 um 12:54

Hey Leute,
    nach jedem Kauf bei ebay (gewerbliche Anbieter) wird man jetzt gleich doppelt zugemüllt.
    Zum Einen erscheint unter mein ebay im Posteingang eine neue Nachricht "Rücknahmebedingungen des Verkäufers für den Artikel...." und zum Anderen kommt der gleiche Schei* dann nochmal per e-mail und müllt Dir das Postfach voll X(

Schei* Bürokratenpack sag ich da. Ist wohl ne neue EU-Richtlinie oder eine Masche die Rücknahmepflicht möglichst kurz zu gestalten. Das Gesocks das sich soetwas ausdenkt sollte man teeren, federn und aus dem Land jagen.

lieb grüßt
    Christian :D

Einmal editiert, zuletzt von Ästhetiker (15. Oktober 2010 um 12:56)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 15. Oktober 2010 um 13:02

Ohr Gott, ein Klick auf Löschen und schon ist die Mail weg.., was regst Du Dich auf?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 13:05

Hallo Ästhetiker,

ich glaube, das ist Vorschrift, weil sonst die gewerblichen Anbieter, die das nicht selbst machen (wohl die meisten!), mit einer dieser Abmahnungen von einem der zahlreichen Abmahn-Anwälte rechnen müssen, die ganz schön von dem leben können. Das sieht man an den saftigen Gebühren, die sie erheben.

Wahrscheinlich haben sich schon viele Gewerbliche so eine Abmahnung eingefangen und sich dann bei Ebay darüber beschwert, so daß Ebay jetzt diesen Absatz für alle automatisch übernimmt, um diese blödsinnigen Abmahnungen von vorne herein zu unterbinden.

Ich stimme Dir zu, daß das alles eine bis ins Kleinste geregelte "Schei..-Bürokratie ist", auf die wir alle gerne verzichten würden. Aber das wird ja alles von der Regierung bzw. von Brüssel aus von hochbezahlten Leuten ausgedacht. X(X(X(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. Oktober 2010 um 13:06)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 13:14

Hier steht was drin über diese Neuerung, sie hat sich nur verspätet:

Gruß kartenhai

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 15. Oktober 2010 um 13:16

Ich reg mich auf weil ich die Nachrichten in mein ebay lesen muß, könnte ja auch eine Frage zu einem von mir angebotenen Artikel dabei sein, und weil ich besseres zu tun habe als den ganzen Dreck in meinem Postfach auszusortieren, Tag für Tag.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 16:13
    Zitat

Original von Ästhetiker
    Ich reg mich auf weil ich die Nachrichten in mein ebay lesen muß, könnte ja auch eine Frage zu einem von mir angebotenen Artikel dabei sein, und weil ich besseres zu tun habe als den ganzen Dreck in meinem Postfach auszusortieren, Tag für Tag.

Wie wäre es mit getrennten Accounts für Kaufen und Verkaufen? Dann werden die Nachrichten automatisch sortiert. Du kannst auch unterschiedliche Email-Adressen einrichten.

Es gibt nun mal Regeln, die sind unsinnig. Schon einmal gefragt, was die Schwimmwesten auf einem Flug von Düsseldorf nach Berlin nützen? Natürlich sind die wichtig, wenn das Flugzeug auf dem Grunewaldsee notlandet. Warum nimmt man denn nicht für jeden Passagier einen Fallschirm mit und macht eine Luke in das Flugzeug, damit man abspringen kann, bevor die Maschine auf dem Boden zerschellt?

Warum muss ich mir jedes Jahr mein sauberes Kunststoffrohr hinter der Heizung vom Schornsteinfeger gegen üppige Bezahlung zerkratzen lassen?

Rege Dich nicht über die Bürokratie auf, die schafft doch Arbeitsplätze - mit Deinem Geld.

• penny
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 22:17

ich habe am 12.10. zuletzt bei ebay bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und keine solche Nachrichten erhalten. Kann man das bei seinem Nachrichtenprofil evtl. einstellen ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™