1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Kai2205 stellt sich vor

• Kai2205
  • 11. Oktober 2010 um 10:11
  • Kai2205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Mai 1981 (45)
    • 11. Oktober 2010 um 10:11

Hallo an alle! Ich möchte mich auch gerne mal hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Kai, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Seit einigen Wochen treibe ich mich jetzt schon eher mitlesend auf dieser Seite rum. Nachdem ich mit ca. 6 Jahren angenfangen habe mich für Briefmarken zu interessieren habe ich ca. 15 Jahre "Pause" gemacht. Mein Vater war leidenschaftlicher Briefmarkensammler, er hat alles querbeet gesammelt und mich zu diesem Hobby gebracht. Ich habe jetzt angefangen seine Marken zu sortieren, die er mir vererbt hat und bin so wieder in die Welt der Marken zurück gekommen. Neben der sortiererei seiner Marken, habe ich beschlossen mich ganz auf Deutschland/Deutsches Reich + Gebiete zu beschränken.

In nä. Zeit werde ich interessehalber einige Threads zur Wertschätzung versch. Marken einstellen. Würde mich freuen wenn ihr mir helft. Ansonsten werde ich bestimmt auch mal das ein oder andere zum tauschen reinstellen.
    Also bis dann.

PS: Ich sehe mich eher als Anfänger

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 11. Oktober 2010 um 11:32

Hi Kai,

schön das Du den Weg hierher gefunden hast! Wie ich gesehen habe, hast Du ja schon das ein oder andere im Identifikationsbereich eingestellt.

Du hast ja auch schon angefangen Dich einzuschränken, auch wenn Deutschland + DR + Gebiete ein doch schon gigantisches Gebiet sind. Aber auf jedenfall interessant! Da wünsche ich Dir viel Spaß beim einlesen. Wenn Du interesse hast, kannst ja mal auf meiner Homepage (Link siehe Signatur), vorbeischauen. Dabei dreht sich alles nur um einen winzigen Teil, der aber doch sehr in die Tiefe geht.

Viel Spaß und Erfolg beim sammeln!

Viele Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 21:26

Hallo Kai,

wilkommen im Forum, viel Spaß bei uns und Deinem Hobby wünscht Dir

Wolle

• Saguarojo
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 14:58

Herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du richtig.

• Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (35)
    • 12. Oktober 2010 um 17:37

Auch von mir ein herzliches willkommen Kai,
    ich wünsche dir viel Spaß, dein altes Hobby wieder anzupacken und wir alle werden dir helfen so gut wir können.
    Freu mich schon auf die ersten Tausche.

Grüße Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobias (12. Oktober 2010 um 17:37)

• Wolffi 8. Februar 2026 um 18:08

Hat den Titel des Themas von „Hallo Aus Frankfurt(Main)“ zu „Kai2205 stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 18:08

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™