1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Posthorn 90 Pf.

• Jaguar
  • 23. September 2010 um 15:05
  • Jaguar
    neues Mitglied
    • 14. Oktober 2010 um 13:30

hat eigentlich einer von euch hier die Auktion gewonnen? Es gibt nämlich jetzt die 80 Pf zu ersteigern.

Also jetzt mach ich auch mal mit, zumal die anderen Marken ja auch interessant aussehen.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Oktober 2010 um 14:34
    Zitat

Original von Jaguar
    hat eigentlich einer von euch hier die Auktion gewonnen? Es gibt nämlich jetzt die 80 Pf zu ersteigern.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270649406552&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Also jetzt mach ich auch mal mit, zumal die anderen Marken ja auch interessant aussehen.

Moin,
    Herkunft Bremen...
    Ich kenne jemand, der so ähnlich Dummenfang machte/macht - ich sage nur ein lautes Hallo nach Bremen...

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 14. Oktober 2010 um 14:40

Kann mal jemand den Käufer der 90er Posthorn fragen, ob da "FAUX" unten auf der Marke stand. Der Käufer hat hochzufrieden bereits bewertet (besser als der Käufer der künstlichen Pussy: "naja das feeling war nich so der burner" Vielleicht mal doch besser eine echte nehmen :D)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. Oktober 2010 um 16:54

Entweder ist der Verkäufer selten dämlich, wenn er seinen Posthornsatz auf diese Art und Weise stückchenweise billig unters Ebay-Volk wirft, zusammen mit lauter anderen Schrottmarken, oder er ist sehr raffiniert, weil er bei jedem seiner Angebote einen Posthornwert aus der Faksimile-Serie (war das damals von Sieger?) dabei hat, sorgfältig die Stelle von einer anderen Marke verdeckt, wo das Wort "Faux" steht.

Auf meine diesbezügliche Frage nach einer Beschriftung unten hat er das letzte Mal erst gar nicht geantwortet, was schon mal äußerst verdächtig ist. Ich werde ihn gleich nochmals fragen, was denn auf der 80 Pfennig unten draufsteht. Er sichert sich ja für alle Fälle ab mit der Beschreibung "Echtheit nicht bestimmt", was wohl auf die Posthorn zutrifft. X(

Der Käufer der 90 Pfennig Posthorn hat übrigends nur geantwortet:
    "Ware ist angekommen". Das klingt nicht sehr euphorisch, eher enttäuschend. Wahrscheinlich schämt er sich, so viel Geld für eine Fälschung herausgeworfen zu haben. :D

Gruß kartenhai

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 14. Oktober 2010 um 21:02
    Zitat

Original von heide1

Moin,
    Herkunft Bremen...
    Ich kenne jemand, der so ähnlich Dummenfang machte/macht - ich sage nur ein lautes Hallo nach Bremen...

Moin heide1,

das merkwürdige ist nur, dass der Kollege wohl den Namen gewechselt hat. In der Suche bei ebay taucht der schon seit Wochen nicht mehr auf, da kommt immer nur "Der von Ihnen eingegebene Mitgliedsname des Verkäufers wurde nicht gefunden." Auch sein einer Zweitaccount ist von der Bildfläche verschwunden, die Gedanken sind frei...

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 14. Oktober 2010 um 23:27

Bin schon ein paar mal an dieser Postfiliale vorbeigefahren, da meine Schwester in der Nähe wohnt. Sieht sehr idyllisch aus. Schönes Norddeutschland, reiche Gegend, tolle Tannenwälder, nette Backsteinhäuser, große Maisfelder, alles ordentlich und aufgeräumt. Deutschland at it`s best.
    Und mittendrin unser kleiner Freund. Paßt so gar nicht zur Idylle.... :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (14. Oktober 2010 um 23:29)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 06:44
    Zitat

Nabend !

nur zur Info. Unser Freund hat seine Accounts nur umgetauft. Vermutlich waren die alten Namen doch etwas verbrannt.

"Wertvoll78" heißt jetzt "service-engel-2010" und
    "Hallobremen" treibt sich als "vanachteren2020" durch den Äther :D

Hinter beiden Accounts steckt nach wie vor der uns so arg ans Herz gewachsene Essen ZZ Manipulateur Herr L. aus Essen-Uptloh 8-)

Moin Viererblockjunky,

vielen Dank für die Info! :goodjob:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 09:49

Die beiden Fäkal-Erwiderungen zu 2 negativen früheren Käufer-Bewertungen würden zum neuen Namen passen: :D

Anstandslos erstattel gib jedoch negative Bewertung ab. Ar............ !!!

Negativ Bewerten aber Ware nicht bezahlen, A...... leider muss man damit leben

Normalerweise löscht Ebay so etwas, aber nur, wenn sich der Käufer auch meldet.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 18:23

An alle, die glauben, der Posthornwert ist echt:

Habe mich mit dem Käufer der Marken in Verbindung gesetzt, bei denen die 90-Pfennig-Marke Posthorn mit drin war. Man kann jetzt wieder Fragen stellen an andere Ebay-Mitglieder, wenn man den Namen herausbekommt (meist über die Bewertungen beim Verkäufer!), eine Zeitlang ging das nicht mehr bei Ebay.

Der Käufer bestätigte mir, daß die 90-Pfennig ein Nachdruck sei und auch als solcher gekennzeichnet war, was jedoch im Bild verdeckt war.
    Er hat diese negative Erfahrung mit "selber schuld" verbucht.

Somit ist die 80-Pfennig-Posthorn derselbe Schrott.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. Oktober 2010 um 18:24)

• SammlerBernd
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 18:38

Naja,
    wenn man den anderen Schrott auf dieser Steckkarte so sieht, war auch nicht sehr wahrscheinlich, daß diese hochwertige Marke echt sei.
    Das glaubten aber die betr. Bieter- so waren doch stolze gut 50,- für dieses Cleverle drin. 8-)

Dank eines Feuerstoßes eines Drachens ist auch hier mein Optimismus der Realität gewichen. ;)
    SG SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (15. Oktober 2010 um 18:51)

• drache
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2010 um 18:43

Liest du eigentlich die Beiträge:

90er

Das aktuelle Angebot der 80er läuft noch 8 Tage. Es wurde aber zur Löschung eingereicht.

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2010 um 22:22

richtig echt gedruckt aus.
    Wenn die Posthörnchen aus diesen "Erinnerungsbogen" rausgetrennt wurden, stammen sie doch aus "gutem Hause", oder?

MfG wajdz8

Bilder

• posth-neudr.jpg
      • 162,1 kB
      • 800 × 737
      • 201

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2010 um 22:30

Das Angebot mit der 80-Pfennig-Posthorn-Marke wurde jetzt gelöscht, unter dem Link erscheint nichts mehr. :D

Schade für den Verkäufer, er wollte wohl alle Marken aus den Sieger-Nachdrucken als Aufmacher für seine sonst eher Massenware-Marken hernehmen, bis der Bogen aufgebraucht gewesen wäre. :D

Na ja, ein Mal hat es ja geklappt mit über 50,- EUR Erlös. X(

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 22:34

Der wär

sogar die 30-iger aus der linken oberen Ecke dieses Sieger-Bogens reißend ´losgeworden.. :D :D :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™