Dt. Reich Satzbriefe der Nothilfen und WHW Serien, Danzig Abschied, Wehrmacht I und II in guter Erhaltung gesucht.
Auch Maximumkarten aller Ausgaben des 3. Reiches gesucht. Bitte um Angebote per PN
Dt. Reich Satzbriefe / Maximumkarten
-
topphila -
4. September 2010 um 11:08 -
Erledigt
-
-
Händler die versuchen billig an neues Material zu kommen sind hier unerwünscht
-
Zitat
Original von ich habs
Händler die versuchen billig an neues Material zu kommen sind hier unerwünschtEs geht mir gerade nicht auf, warum dieses Ankaufsgesuch anstössig sein soll. Wir befinden uns hier auf dem Marktplatz, Rubrik Ankauf.
Ist es Dir lieber, wenn ein Sammler solche Belege in grossem Stil auf- und dann an die Händler weiterverkauft ?Und noch eine bescheidene Nebenfrage: Wer entscheidet, ob ein Gesuch hier unerwünscht ist oder nicht ? Du ?
Gruß
KJ -
Werter ich habs,
Ich weiss wirklich nicht wo Ihr Problem liegt. Ich habe es Ihnen ja schon in einer privaten Nachricht dargelegt, daß es meines Wissens jedem freisteht hier ein Ankaufsgesuch zu schalten. Und ich glaube, Sie haben hier auch nicht die Funktion des Zensors, der darüber zu befinden hat, wer hier erwünscht und unerwünscht ist. Und was heisst billig an Material kommen, der Verhandlungspartner entscheidet doch ob er etwas zu einem bestimmten Preis abgeben mag oder nicht.
Offenbar hat meine persönliche Nachricht an Sie, die sich kritisch mit Ihrer fragwürdigen Position auseinandersetzt, Sie noch mehr zu einem Feldzug angestachelt.
Ich kann nur wiederholen, wir sind hier im Ankaufsforum, wenn Sie mir etwas anzubieten habe , freue ich mich, wenn Sie grundsätzliche Probleme erörtern wollen, sollten Sie besser ein anderes Forum nutzen.mit besten Grüssen
Topphila
-
mir geht es einfach gegen den Strich, wenn gute Belege gesucht werden zu 5,- Euro und dann für 15,-/20,- und mehr gewerblich weiterverkauft werden
wenn da steht "zahle gute Preise" dann heißt das für mich im oberen Fall 10,-/15,- Euro werden geboten und nicht nur 5,-
wir sind hier ein Sammlerforum wo sich ausgetauscht wird, kein Marktplatz, hier tauschen (und teilweise auch kaufen und verkaufen) Sammler für ihre Sammlungen, Händler haben hier meiner (und auch anderer) Meinung nichts mit Ankaufgesuchen verloren, dafür gibt es im Internet ausreichend andere Seiten
Kontrollratjunkie: ich habe so etwas schon in einem anderen Sammlerforum erlebt, erst wenige Händler und zum Schluß ist es zu einem Kauf- und Verkaufsbaser verkommen, wenn man mal Rat und Hilfe braucht kommen nur noch blöde Kommentare und "haha, sowas weist du nicht"
-
in einem g u t e m Forum ( und ich beziehe ausdrücklich etliche andere wie philaeiten.de, stampsx, bdph Forum etc.ein ) regelt sich so etwas von alleine.
Wo ist das Problem? Irgend jemann fragt an, egal ob von privater Seite oder gewerblich, irgend jemand bietet etwas an. Dafür ist so eine Kommunikationsplattform nun einmal da. Seien wir doch froh, dass auf nicht kommerziellen Seiten die Möglichkeit zum Tausch, An- oder Verkauf geboten werden. Dann kann ich gerne auf Ebay oder ähnliche mit Fälschungen überschwemmte Auktionshäuser verzichten - wenn ich mich im unteren oder mittleren Preissegment bewege -@KJ 100%-ge Zustimmung, dem ist aber auch gar nichts mehr hinzu zu fügen.
Kramix
-
Zitat
Original von ich habs
Kontrollratjunkie: ich habe so etwas schon in einem anderen Sammlerforum erlebt, erst wenige Händler und zum Schluß ist es zu einem Kauf- und Verkaufsbaser verkommen, wenn man mal Rat und Hilfe braucht kommen nur noch blöde Kommentare und "haha, sowas weist du nicht"Diese Gefahr wird immer bestehen, aber wie Kramix schon ausgeführt hat sollten sich solche Auswüchse eigentlich von selber regeln. Wir haben es hier mit Menschen zu tun, die über 12 sind und eigentlich als mündig anzusehen sein sollten. Okay, bei manchen trifft es nicht ganz zu......
Und dann gibt es ja rein theoretisch noch die Moderatoren.....Gruß
KJ