1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Usa

• identifizieren
  • Ketama
  • 2. September 2010 um 10:47
  • Erledigt
  • Ketama
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. November 1983 (42)
    • 2. September 2010 um 10:47

Ich habe viele Marken geerbt meines Vaters und würde nun gerne was drüber erfahren.Wert und Identifizierung falls es möglich ist.
    Habe nun die seiten bei imageshack hochgeladen da sie für hier zu gross warn.

• Ketama
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. November 1983 (42)
    • 2. September 2010 um 13:28

Bitte nicht abschrecken lassen von der menge,mir hilft alles weiter.Es muss ja auch nicht alles geschätzt od benannt werden.

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 2. September 2010 um 15:01

Bild 1 und 3 sind Marken aus der Präsidentenserie von 1938. Diese Marken wurden massenhaft produziert während den Kriegsjahren, alle Marken werden im Scott mit dem Minimalwert angegeben und genauso werten sie auch im richtigen Leben - nichts. (Ausser eine Marke ist absolut perfekt zentriert - da gibt es immer noch ein paar Spinner die dutzende von Euros dafür zahlen, aber auch diese Spinner nehmen rapide ab). Das zweite Bild zeigt ebenfalls die niederen Werte aus früheren Präsidentenserien, ebenfalls Massenware mit Minimalwert im Scott.

• Ketama
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. November 1983 (42)
    • 2. September 2010 um 15:02

Ich hoffe es kommen noch einige tips,bin neu hier und meine erste frage wurde sehr schnell beantwortet,bin am sortieren nur komme nicht weiter.
    Habe leider kein USA katalog deswegen bin ich auf euch angewiesen

• Ketama
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. November 1983 (42)
    • 2. September 2010 um 15:05
    Zitat

Original von drkohler
    Bild 1 und 3 sind Marken aus der Präsidentenserie von 1938. Diese Marken wurden massenhaft produziert während den Kriegsjahren, alle Marken werden im Scott mit dem Minimalwert angegeben und genauso werten sie auch im richtigen Leben - nichts. (Ausser eine Marke ist absolut perfekt zentriert - da gibt es immer noch ein paar Spinner die dutzende von Euros dafür zahlen, aber auch diese Spinner nehmen rapide ab). Das zweite Bild zeigt ebenfalls die niederen Werte aus früheren Präsidentenserien, ebenfalls Massenware mit Minimalwert im Scott.

Welche Marken meinst du den genau die besser ist und die anderen sind also Massenware.

Farbe/Zahl und Motiv helfen mir sie zu finden ;)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2010 um 15:33

Komisch, mein Windows scheint Imageshack nicht zu mögen.

Jedesmal, wenn ich einen Link dazu anklicke, hängt sich mein PC auf, man hört ihn ewig arbeiten und es passiert gar nichts mehr . Nur ein selbstgemachter Absturz bringt dann den PC wieder zum Arbeiten.

An was kann das denn liegen ?(

Gruß kartenhai

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 2. September 2010 um 18:35
    Zitat

Original von Ketama
    Welche Marken meinst du den genau die besser ist und die anderen sind also Massenware.

Farbe/Zahl und Motiv helfen mir sie zu finden ;)

Es ist wirklich alles Massenware mit Minimalwert im Scott. Einzig von der $1 Woodrow Wilson Marke gibt es eine Abart die fälschlicher Weise mit einem Wasserzeichen USIR im Papier gedruckt wurde (die 1938 Ausgabe wurde ohne Wasserzeichen gedruckt). In den Bildern sind mehrere $1 Marken zu sehen, die meisten allerdings haben z.T. arge Zahnschmerzen (auch einige andere Marken in den drei Bildern haben Zahnschmezren und andere Defekte. Bei solcher Massenware sollte man nur die sehr guten Exemplare behalten und den Rest z.B. im Winter brauchen zum Heizen).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™