1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Sonstige Sammelobjekte

Briefgold Gold und Schmuck-Ankauf

• kartenhai
  • 25. August 2010 um 22:15
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2010 um 22:15

Im Fernsehen wird man seit längerer Zeit mit Werbung vom Unternehmen „Briefgold“ bombardiert und genervt: Einfach ins Kuvert mit dem Schmuck, Gold, Zahngold usw., die Experten berechnen den Wert und es wird sofort bezahlt! Kein Wort über einen Preis pro Gramm/Kilogramm, auch auf der Internet-Seite nichts darüber. Kam mir eigentlich immer sehr suspekt vor und dachte, dass die sicher die Leute gewaltig übers Ohr hauen würden.
    Langsam kann man die nervige Werbung nicht mehr sehen und hören!

Jetzt habe ich mal im Internet über diese Firma recherchiert, da tun sich ja Abgründe auf!!!
    Bei Zahngold gab es woanders das 8-fache vom Wert, bei Schmuck und Gold das 5-fache, auf jeden Fall ist da was faul an dieser Firma, die in England ihren Sitz hat und sich bei den aktuellen enorm hohen Goldpreisen dumm und dämlich verdient, wenn viele Kunden darauf reinfallen. Ist wohl so, denn die lange Fernseh-Werbung kostet wohl auch nicht wenig und muss sich auch lohnen!

Hier zwei interessante Webseiten über die Machenschaften dieser Firma mit guten Tipps sowie 2 seriöse Anstalten in Deutschland und Österreich, die reelle Goldpreise bezahlen. Auch jeder Zahnarzt kann einem eine seriöse Adresse für Zahngold mitteilen.

Gruß kartenhai

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 25. August 2010 um 22:51

Hallo Kartenhai,

selbstverständlich gibt die Firma aus der TV Werbung bei weiten nicht das an Geld, was ca. 5 Besuche bei 5 verschiedenen Juwelieren bringen und man dann das höchste Gebot annimmt.

Leider glauben viele, was die Werbung verspricht *eines der besten Biere unserer Zeit* , beweise mal das Gegenteil, Geschmäcker sind verschieden .....

Mein Lieblingsbier stammt aus einer kleinen lokalen Brauerei, da behaupte ich mal, es schmeckt mir besser .....

Der Bruzz*peep* von *peep*, mensch ist das ne Wurst ....., ja, es ist eine Wurst .... .
    Kneetwürste sind auch Wurscht .....

Bei meinem Onkel der Jäger ist, schmeckt es mir persönlich besser, gleichzeitig hällt er Hühner und Gänse, wie gut das es Wiesen *peep* gibt.

Aus meinem Garten erhalte ich Erbsen, Kartoffeln usw., eingekocht/gelagert halten die sollange bis es Nachschub gibt, selbstverständlich ist das Zartgemüse aus der Dose günstiger und wohlschmeckender *hust* .........

Ok, konnte es mir nicht verkneifen...., wer Gold via TV Werbung einer Firma zuschickt und nicht weiter vergleicht, soll dies machen, die Werbung will schließlich bezahlt ein.
    Davon einmal abgesehen, wer zahlt den Schaden bei Verlust dieses einfachen Briefes ?

Ich halte es lieber mit dem Spruch ......

*Briefmarken sammeln, da weiss man was man hat* ...

Guten Abend ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard2 (25. August 2010 um 23:19)

• SammlerBernd
    Gast
    • 25. August 2010 um 23:13

Mir aus der Seele gesprochen,
    besonders der letzte Satz. :)
    G N 8 SB ;)

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 26. August 2010 um 09:04

Bereits vor einigen Monaten wurde anhand von Testergebnissen im Fernsehen über diesen und andere Anbieter berichtet. Es ist, mit gigantischem Werbeaufwand, Nepp und Dummenfang, der vor allem über die ach so seriösen Nachrichtenkanäle der finanziell klammen Privatsender betrieben wird. Die Herrschaften, die dahinterstecken, haben wohl gerochen, daß unser Geld bald nicht mehr viel Wert sein wird. Da macht man eben in Gold und Silber und versucht, bei der Bevölkerung Omis vorletzten Goldzahn aus der Kiste grabbeln zu lassen. Was aus dem Goldbruch dann "herausgemessen" und wie bezahlt wird, müßte schon längst den Staatsanwalt interessieren. Aber wen da Oben kümmern schon derartige Plünderungsmaschen!

Ich kann jedem glücklichen Besitzer nur raten, seine "kleinen Schätzchen" derzeit in der Truhe zu lassen. Vielleicht wird´s ja mal gebraucht, oder auch bei einem seriösen Händler in Zahlung gegeben für den Ehering der Kinder oder den eigenen Goldzahn.

Ansonsten: 473 Euro oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (26. August 2010 um 09:48)

• Saguarojo
    Gast
    • 26. August 2010 um 15:15

So sehe ich das auch, Gerhard2, *Briefmarken sammeln, da weiss man was man hat*

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2013 um 16:46

Um die Firma Briefgold ist es zurzeit sehr ruhig geworden, man vermisst direkt die nervigen mehrmaligen täglichen Werbespots. Entweder hat die Firma schon wegen Reichtums geschlossen, oder sie ist bereits wegen der anhaltenden Baisse auf dem Goldmarkt, die nur durch zwischenzeitliche kleine Erholungen wie gerade jetzt unterbrochen wird, Pleite gegangen. Wer weiß das schon genau? Kann auch sein, daß sie gerade alle beim Goldeinschmelzen mithelfen müssen, danach kommen wieder neue Spots ?(

Grund für eine kleine Satire von Kalkofe: :D

Und hier noch ein Erfahrungsbericht eines Verkäufers, der sich nicht besch.... lassen wollte wie die meisten anderen gutgläubigen Verkäufer:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (2. November 2013 um 16:47)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2013 um 14:46

Es wird gemunkelt, dass es sich noch in Februar wegen der Haushaltsfinanzen in den USA (oder ähnliches) entscheiden wird. Die mögliche erneute Krise steht noch u. U. aus, und der Reppa & Co. raten sich ein gewisses Goldbestand anzuschaffen, so wie das etliche der Staaten tun, die lieber neue Schulden machen als sich von ihren Goldreserven zu trennen…
    8-):unsicher:=)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2013 um 16:15

Es wird aber auch gemunkelt, daß der Goldpreis unter 1.000 USD fallen wird, und daß derzeit nur eine kleine Zwischenerholung läuft, die auch schon wieder am Abflauen ist. Für mich ist dieses Szenario viel wahrscheinlicher, der Goldboom ist schon länger vorbei.

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. November 2013 um 11:14

Mein lieber KH!

Du irrst, der Goldpreis wird nicht unter 1000,- $ fallen!
    Die meisten Goldminen machen bei 1200,- $ schon Verlust!
    Bei längeranhaltenden Preisen unter dieser Marke, werden die unweigerlich den Bergbau einstellen und so ergibt sich automatisch eine Verknappung des Goldes und der Preis wird auf lange Sicht steigen. Mit lang meine ich den Zeitraum von einem Jahr!
    Das musst Du jetzt natürlich nicht glauben aber in einem Jahr sprechen wir dann mal wieder darüber :D
    Schönen Tag noch
    Karl-Heinz aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2013 um 12:33

Mein lieber Karl-Heinz,

der Goldpreis war 2003 noch bei 300,- US-Dollar pro Feinunze, und zwar ist er auf diesem Niveau davor ungefähr 10 Jahre lang herumgekrebst, dann explodierte er bis auf 1.900,- $. Als dann die sogenannten "Experten" :P weiter steigende Kurse bis 5.000 oder gar 10.000 $ voraussagten, ging`s rapide in Stufen bergab bis 1.200,- $, dann kam wieder eine Zwischen-Erholung bis knapp 1.400,- $, und jetzt kommt die nächste Stufe wieder weiter herunter.

Beim Gold geht das viel langsamer vor sich als beim Aktienmarkt, aber trotzdem so ähnlich. Am langfristigen Gold-Chart kann man ablesen, wohin die weitere Reise geht. Wer bei 300,- $ damals eingestiegen ist, der konnte bei einem rechtzeitigen Verkauf reich werden, aber auch nur, wenn er 8 Jahre Geduld hatte und noch dazu den richtigen Ausstiegs-Zeitpunkt erwischt hat, aber das haben nur die wenigsten.

Auch ich bin gespannt, wo der Goldpreis in einem Jahr liegt, ich halte aber einen Preis von unter 1.000,- $ wirklich für wahrscheinlich.

(auf "max." einstellen!)

Gruß kartenhai, der Wahrsager :D

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (4. November 2013 um 12:35)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. November 2013 um 12:48

Mein lieber KH!

Ich wollte Dich auch nicht dazu animieren jetzt Gold zu kaufen!

Die Lagerstätten wo das Gold noch relativ günstig abgebaut werden konnte sind erschöpft!
    Da der Goldpreis wie Du ja richtig darstellst enorm in den letzten Jahren gestiegen ist haben eben Hedgefonds Kasse gemacht aber jetzt kommen die eben in nächster Zeit zurück, denn nur einmal Geld verdienen ist halt ein bisschen blöd!
    Auch ein paar Staatsverkäufe und die erhöhten Steuern in Indien haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der Goldpreis nach unten ging!
    Was Deine Gurus sagen ist Menschenverdummen!
    Du wirst genausoviele Gurus finden, die auf fallende wie auf steigende Kurse setzen!
    Ich will hier keinem zu irgendetwas raten, das muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Wenn Du an einen weiteren Verfall glaubst, kannst Du Dir ja Etfs auf fallende Kurse ins Depot legen, meine Segen hast Du!
    Gru?
    Karl-Heinz

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2013 um 12:58
    Zitat

Original von caputo
    Was Deine Gurus sagen ist Menschenverdummen!

Das stimmt, genau so wie die Prognosen seinerzeit von 5.000.- und 10.000,- $, das waren auch nur Dummschwätzer. Aber die Anleger richten sich größtenteils nach diesen Leuten/Banken/Fonds/Zeitungsberichten.

Man muß sich eine eigene Meinung zum Gold bilden und selbst entscheiden, wohin die Reise geht. Einer wird dabei gewinnen, der andere verlieren, es sei denn, der Goldpreis krebst wieder 10 Jahre auf der Stelle herum wie vor vielen Jahren einmal.

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. November 2013 um 13:07
    Zitat

Man muß sich eine eigene Meinung zum Gold bilden und selbst entscheiden, wohin die Reise geht. Einer wird dabei gewinnen, der andere verlieren, es sei denn, der Goldpreis krebst wieder 10 Jahre auf der Stelle herum wie vor vielen Jahren einmal.

Dann kannst Du auch gewinnen!
    Musst Dir nur einen Put und einen Call Optionsschein kaufen!
    Wenn Du dann den der im plus lieg verkaufst und es dann in die andere Richtung geht kannst Du sogar zweimal Kasse machen, vorausgesetzt Du verkaufst den richtigen!
    Solange Du beide hast kannst Du nichts verlieren und nichts gewinnen!
    Aber die Entscheidung wann Du verkaufst ist der Moment wo Du ins Risiko gehst!
    Ich habe fertig :P
    Karl-Heinz

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2013 um 13:21

Mein lieber Karl-Heinz,

auch Straddles haben ihr Risiko, das ist der Zeitwert, der immer weniger wird, je weiter der Optionstermin näherrückt. Wenn man nicht vorher mit Gewinn verkauft und ewig abwartet, heißt es: Kapitalverlust. Das ist schon eher etwas für die Hedge-Fonds und die Profis bei der Bank, die auch schon Milliarden damit verzockt haben. :)

(Wirtschaft)

(auf Straddle/Wirtschaft klicken!)

So eine Strategie würde ich schon lieber am Aktienmarkt einsetzen. Merke: Der nächste Crash, der kommt bestimmt! :D

Vielleicht sollte man sich aber auch mit einigen Schwarzen Einsern oder Sachsen-Dreiern auf Brief eindecken, die werden auch immer weniger und damit immer wertvoller. :jaok:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (4. November 2013 um 13:22)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. November 2013 um 16:46

"Holla die Waldfee" da haben wir ja einen Banker in unseren Reihen!

Ausgehend von Deinem Beitrag vor meiner Erwiederung, ging ich davon aus, dass Du von Spekulation und nicht von Anlage sprichst!
    Abgesehen davon kannst Du auch in einen Open end Optionsschein investieren, der verliert zwar auch an Wert aber nur geringfühgig!
    Wenn Du Day - Tradest hast Du gar keinen Verlust durch Anpassung des Strikes!
    Die Gebühren, wenn Du nicht über die Bank kaufst sind jetzt auch nicht Weltbewegend!
    Als Anleger bist Du aber besser bei einem Goldfonds aufgehoben wenn Du nicht das ganze Jahr vorm PC sitzen willst!

Aber bitte nicht als Empfehlung sehen das ganze, denn ich hab davon keine Ahnung!

Schönen abend noch
    Karl-Heinz asu Steingaden

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 06:45

Guten morgen Kartenhai!
    Nach unserer gestrigen Disskussion möchte ich Dir nun auch mal ein paar Links schicken!
    Als erstes einen Link mit dem Schlusskurs vom Gold Stand (Schlusskurs 04.11.2013) 1314,81 US$ und laufender Notierung in Realtime!

Als zweites: Einen Call Optionsschein open end den ich zum Beispiel bei einer Spekulation kaufen würde!
    Gehen wir mal davon aus, ich kaufe den Optionsschein heute zum Handelsstart an der Börse Frankfurt 1000 Stück billigst! Ab 9:00 Uhr werde ich dann den Kus bekannt geben, der zur Eröffnung des Handels fällig währe!
    Halten würde ich den Optionsschein max. bis Weihnachten, denn das Weihnachtsfest will ich mir ja nicht verderben!
    Somit Verkauf spätestens bis zum 23.12.2013, dazwischen jederzeit möglich bei einem Gewinn! Bei Verlust lass ich den stehen bis zum 23.12.2013 und verkaufe dann ebenfalls bestens zum Handelsstart!
    Sollte ich den Schein vorher verkaufen werde ich das sofort bekannt geben zum Kurs, den ich bekommen hätte! Also alles nachvollziebar für alle!

Als drittes einen Open end Call mit knock out 1205,48 US $ Basispreis
    1181,84 US $ ohne Stopp

Da ich ja gestern gesagt habe, dass der Goldpreis kaum die 1200,- US $ Marke unterschreiten wird lassen wir den mal 1 Jahr stehen und schauen wie sich der Preis entwickelt!
    Sollte der Goldpreis innerhalb eines Jahres die 1205,48 Dollargrenze berühren verfällt der Schein wertlos, was durchaus möglich sein kann da ich ja gesagt habe nicht Dauerhaft unter 1200,- da sich dann der Bergbau nicht mehr rentiert!
    Alle weiteren Daten kannst Du ja als erfahrener Banker den Links entnehmen und über die Zeit beobachten!

Nochmals an alle! Das ist keine Empfehlung meinerseits ,da ich keine Ahnung von der Materie habe und mir das alles heute morgen nur mal zusammengesucht habe! Ich werde die Optionen auch nicht kaufen sonder sehe das nur als fiktives Spiel ohne Einsatz!!!!

Wünsche allen eine schönen Tag und um 9.00 Uhr werde ich die jeweiligen Kurse bekannt geben zu denen ich die Optionen beziehen könnte!

Karl-Heinz aus Steingaden

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 08:26

Nun die Eröffnungskuse!

1.) Der spekulative Optionsschein mit 4,67 € bei 1000 Stück somit 4670,- € plus Spesen in höhe von c.a. 30,00 €

2.) der Optionsschein als Anlage bis 05.11.2013 Eröffnungskurs 9,93 € plus Spesen

So und nun schaun ma mal !
    Gruß
    Karl-Heinz

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2013 um 09:33

Hallo Börsenguru, :)

ich glaube eher, daß der Goldpreis in Kürze die 1.300 $ nach unten durchbricht und stramm auf die 1.200 zumarschiert.

Die Firma Briefgold ist da vorsichtiger, sie zockt nicht mit Optionen, sondern mit realem Gold, das sie zu Tiefstpreisen den armen Kunden abluchst und wohl sofort wieder fürs Doppelte und Dreifache an die Schmelzanstalten weiterverkauft. So verdient man am meisten am Gold.

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 09:41

Hallo Hai,

Zitat

Es wird aber auch gemunkelt, daß der Goldpreis unter 1.000 USD fallen wird, und daß derzeit nur eine kleine Zwischenerholung läuft, die auch schon wieder am Abflauen ist. Für mich ist dieses Szenario viel wahrscheinlicher, der Goldboom ist schon länger vorbei.

Das war der Ausgangspunkt auf den ich Dir gestern geantwortet habe!
    Deine Firma Interessiert mich einen Dreck wer so doof ist und denen seinen Schmuck und was weis ich noch alles schickt dem ist sowieso nicht zu helfen!

Jeder der die Beiträge liest, kann sehen daß es sich bei der Disskussion zwischen uns beiden nicht um die Firma Briefgold handelt sondern um eine Einschätzung zur Entwicklung des Goldpreises und darauf habe ich geantwortet!

Gruß
    Karl-Heinz

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2013 um 10:57
    Zitat

Original von caputo
    Jeder der die Beiträge liest, kann sehen daß es sich bei der Disskussion zwischen uns beiden nicht um die Firma Briefgold handelt sondern um eine Einschätzung zur Entwicklung des Goldpreises und darauf habe ich geantwortet!

Unsere Einschätzung des zukünftigen Goldpreises ist ja bekannt, Du bist bullish und ich bin bearish, und wer recht hat, wird erst die Zukunft zeigen. :)

Nur lautet dieser Thread auf Briefgold, und wir schweifen hier auf Gold-Optionen ab, die wohl die wenigsten Leser hier interessieren. Dafür gibt es andere Foren, z. B. bei Wallstreet Online:

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™