1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Sonstige Sammelobjekte

Briefgold Gold und Schmuck-Ankauf

• kartenhai
  • 25. August 2010 um 22:15
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 11:53

Nochmal zum mitdenken!

Das war Dein Beitrag auf den ich geantwortet habe

Es wird aber auch gemunkelt, daß der Goldpreis unter 1.000 USD fallen wird, und daß derzeit nur eine kleine Zwischenerholung läuft, die auch schon wieder am Abflauen ist. Für mich ist dieses Szenario viel wahrscheinlicher, der Goldboom ist schon länger vorbei.

Gruß kartenhai

Wenn Du Dich damit auf Dein Briefgold berufst hättest Du mir freundlicherweise in dem Beitrag mitteilen sollen, das die von Dir angesprochene Firma munkelt daß der Goldpreis unter 1000 $ fallen wird!
    Auch kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das Bloomberg uber die munkeleien der Firma Briefgold berichtet!

Auch hast Du für mich nicht deutlich gemacht, dass Deiner Meinung nach nur der Goldboom der Firma Briefgold schon länger vorbei ist!
    Ich dachte Du beziehst das generell auf Gold!

Der Firma Briefgold kann es zimlich egal sein wie hoch die Förderkosten im Feld sind!

Zitat

Nur lautet dieser Thread auf Briefgold, und wir schweifen hier auf Gold-Optionen ab, die wohl die wenigsten Leser hier interessieren. Dafür gibt es andere Foren, z. B. bei Wallstreet Online:

Ich bin ja gern Blöd aber kann mir jetzt einer erzählen wie Dein oberes Zitat mit dem jetzt gemachten vereinbar ist!

Ist aber auch Toll wenn Du vermutest, dass hier nur geistige Fernfahrer unterwegs sind, denen Du unbedingt mitteilen musst, dass Sie Ihr Gold nicht an die Firma schicken sollen aber die Realität für Sie nicht Interessant ist!
    Hat ja auch viel mehr mit Briefmarken zu tun als Optionsscheine!

Kann aber auch über Danziger Goldwasser schreiben, das wird dann auch von Tag zu Tag weniger Wert, da das Blattgold das in dem Likör frei rumschwimmt täglich an Wert verliert!
    Also Prost Kameraden nächstes Jahr ist der Rausch nur noch halb soviel wert drum saufen wir am besten heute! :volldepri:

Karl-Heinz aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2013 um 22:03

Hallo Karl-Heinz,

mein Beitrag, daß der Goldpreis unter 1.000,- $ fallen wird, bezog sich auf den vorherigen Beitrag von Jurek, daß Reppa & Co. (eine Münzhandelsfirma) weiterhin Gold empfiehlt, hatte aber mit dem eigentlichen Thread-Titel Briefgold nichts zu tun.

Vielleicht sollten wir im folgenden Thread mit dem Thema Gold weitermachen, dort passt es besser hin:

Schauen wir erst mal, ob die 1.300.- $ halten. :)

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 22:21

Hallo

Ich werde hier weiter machen wo ich angefangen habe! Springen ist nicht mein Ding! Ich steh zu dem was ich tue und schreibe und Du solltest auch mal Manns genug sein Dich zu Deinen Aussagen zu bekennen!
    Ich schreibe hier auch nicht über den Papa in Rom sondern auf Deinen vorhergehenden Beitrag!
    Ich unterfüttere meine Meinung auch mit Tatsachen und nicht nur mit leeren Sprüchen die die Menschen verrückt machen! Dummschwätzer gibt es schon genug auf der Welt da muss ich mich nicht noch dran hängen um schön zu sein!
    Bring Argumente dann können wir auf Augenhöhe Disskutieren!
    Wiki brauchst Du nicht immer dazu bemühen das kennt hier jeder und zeugt nur davon, dass Du alle anderen hier für doof hältst und nur Du allwissend bist!
    Ich habe Dich mal sehr geschätzt als hilfsbereiten und wissenden Forumler, aber dann bleib auch beim Thema Briefmarken und allem drum rum und fang nicht an mit Spekulationen um Rohstoffe die mit Briefmarken rein gar nichts zu tun haben bis auf den Rohstoff Papier und dafür sind mir auch meine schlechtesten Marken zu schade als dass ich die pressen lasse!
    Wünsche dir noch eine schönen abend aber werde Dir natürlich noch zeitnah Antworten auf eine Erwiederung
    Karl-Heinz

Einmal editiert, zuletzt von caputo (6. November 2013 um 09:07)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. November 2013 um 22:43

Du kannst das auch gerne als Gast lesen und eine Nacht darüber in Wiki die Antwort suchen aber spätestens morgen früh bin ich wieder da!
    Gruß
    Karl-Heinz

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 6. November 2013 um 07:27

Hallo Karl-Heinz,

ich lese wirklich gerne in diesem Forum und natürlich interessieren mich solche Beiträge, wie er ursprünglich hier aufgemacht wurde. Besonders die Erfahrungswerte bei dubiosen Firmen wie am Eingang es war.

Eins musst Du aber zugeben: Der Thread handelt inzwischen von ganz anderen Dingen wie Optionsscheinen und wie sich der Goldpreis irgendwohin bewegen wird. Das sind für mich alles nur Vermutungen und hat hier in einem Briefmarkenforum nur bedingt was zu suchen. Aber das würde mich nicht sonderlich stören, ich muss ja nicht mitlesen.

Was mich aber sehr stört ist dein trolliger und persönlicher Ton einem anderen Forumsmitglied gegenüber, der hier sehr aktiv schreibt. Wenn Du vielleicht mal ruhig bis zehn zählst und von deiner Palme wieder unten bist, lies dir in Ruhe nochmal alles durch. Auf dein Optionsscheinspiel ist niemand eingegangen und Kartenhai hat dich freundlich darauf verwiesen, das Thema in einem anderen Thread weiterzuführen. Das hat einfach mit dem Ursprungsthema so gar nichts zu tun.

Ich würde dich wirklich bitten, deine Schreibe zu überdenken, da ich die Art nicht OK finde. Und das schreibe ich dir auch geradeheraus, weil ich nicht für rumeiern bin.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 6. November 2013 um 07:31

Moin,

dem Beitrag von Olli0816 möchte ich mich anschließen.
    Es mag Caputos bayrische Art sein, dennoch etwas weniger ist manchmal mehr (besser)...

Lieben Gruß.

PS: zum Thema Gold gibt es ja wirklich bereits einen hübschen Thread.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. November 2013 um 09:07

Einen schönen guiten morgen olli0816!

Es freut mich, dass Du Rückrat hast und offen schreibst was Du denkst!

Ich habe das ganze noch mal durchgelesen und kann nichts falsches dazu finden!
    Ich habe mich auch erst in die Disskussion eingeschalten als es hier um Spekulation ging oder als was soll ich diesen Beitrag deuten wenn nicht um Spekulation!
    Kann das nicht als Zitat kenntlich machen, da das bei mir momentan nicht funktioniert darum als Kopi eingefügt

"Es wird aber auch gemunkelt, daß der Goldpreis unter 1.000 USD fallen wird, und daß derzeit nur eine kleine Zwischenerholung läuft, die auch schon wieder am Abflauen ist. Für mich ist dieses Szenario viel wahrscheinlicher, der Goldboom ist schon länger vorbei.

Gruß kartenhai"

Von hier ab habe ich meine Meinung dazu geäussert! Damit währe es ja gut gewesen! Aber nein KH musste ja gleich noch mal mit einer Spekulation nachlegen!

Zitat

Auch ich bin gespannt, wo der Goldpreis in einem Jahr liegt, ich halte aber einen Preis von unter 1.000,- $ wirklich für wahrscheinlich.

Von da an war es für mich nur noch Spekulation aber ohne fundamentale Unterlegung der Behauptung!

Da mir Kartenhai ja generell nichts glaubt, so wie bei meinem Bierdeckelversand, den ich ja auch nicht abgeschickt habe, habe ich eben Tatsachen geschaffen indem ich das ganze mit einem Optionsschein, den es wirklich gibt und den ich auch nicht manipulieren kann, für alle die es Interessiert darstelle!
    Das ist kein Spiel und ich habe auch ausdrücklich dazu aufgefordert das nicht als Empfehlung zu sehen sondern eher die Finger davon zu lassen!

Ich finde es aber auch nicht gerade prickelnd wenn einer mit seinen wilden Vermutungen die mit nichts unterlegt werden die Menschen verunsichert und dumm quatscht! Davon gibt es schon genug und jeden Tag höhrt man die Horrorszenarien was alles passieren wird!
    Die paar vernünftigen höhrt dabei keiner, denn die kommen ja nicht in den in den Nachrichten oder Schmierblättern zu Wort, denn das ist ja für die Menschen zu kompliziert!
    Ist ja auch viel einfacher in die Welt hinauszuposauenen, "ist alles ganz furchtbar aber wir haben das im Griff"
    Jetzt schweife ich aber wirklich ab und möchte zum Schluss kommen!

Ich habe Kartenhais Beiträge auch gewürdigt und auch erwähnt, dass ich Ihn sehr geschätzt habe aber das heißt nicht, dass alles Sinn macht was Er schreibt und solche Aussagen die Er mit nichts unterlegt als (Ich habe gehört, es wird gemunkelt usw.) finde ich jetzt nicht Hilfreich!
    Wenn mir jetzt irgendwer darauf sagen kann wo der Goldpreis in einem Jahr steht dann möge Er das bitte tun, ich weis es nicht aber ich kann es wenigstens verfolgen und danach handeln!
    Das Fischstäbchen korrigiere ich!

Einen schönen Tag noch

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (58)
    • 6. November 2013 um 09:46

@ caputo,

Wenn einem zwei an der Diskussion Unbeteiligte (bzw. jetzt drei) sagen, dass man eine Diskussion in einer unangemessenen Weise führt, dann sollte man, statt wieder ellenlange Postings zu schreiben , einfach mal die Klappe halten und darüber nachdenken, auch wenn es schwerfällt, weil es dem eigenen Naturell zuwiderläuft...

axbuhr

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. November 2013 um 09:51

Ich bin beeindruckt und meine Klappe halte ich frühestens wenn ich ins Bett gehe, aber jetzt bin ich noch putzmunter!
    War das kurz genug?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2013 um 16:06

Interessante Neuigkeiten auf der Homepage von Briefgold:

Was wollen uns diese Worte wohl sagen ?(

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 7. November 2013 um 16:11

Die Worte wollen Dir sagen: "Es ist Zu fertig Feierabend"

Ist das so schwer zu verstehen!
    Noch Fragen?

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. November 2013 um 20:35

Hallo zusammen,

eine schöne Diskussion, die aber wahrscheinlich die Wenigsten betrifft :D :P

Die Goldbarren die ich besitze werde ich verkaufen WANN ich will ( der Preis wird mich dann nicht interessieren ) denn ich WILL es, oder BRAUCH es :D

Genauso ist es mit meinen Briefmarken :D
    Was ist materieller Wert im Verhältnis zu Gesundheit, oder einer internen Freundschaft ( Bitte keine neue Diskussion, dass ich schwul bin :D ;) :P )

Keiner kann was mitnehmen, trotzdem sollte man sich jederzeit über solche Themen, wie Gold- Rohstoffpreise, etc. immer informieren !!
    Aber können wir kleinen Lichter was ändern ???????

Nach den heutigen Meldungen eines evtl. Negativzinses, mache ich mir da keine Gedanken und gehe zum Griechen und esse Langusten , da gibt es keinen Zinsverfall, ein Sparbuch ist ein negativgeschäft und gut sind die Langusten auch, das ist für mich eine Steigerung - Lebenswertsteigerung - :D

Karl-Heinz steigere Dich nicht so rein, "Professor" KH ist auf allen Tanzböden vertreten und verkauft sein Gold erst ab 2000 Flocken :D
    ( KH nicht böse gemeint, aber ich schreibe hier im Forum lieber über Briefmarken :D ;) :P )
    Schließlich reden wir hier ja auch über Druckerpatronen und Kochtöpfe, wir sind halt nun mal international und Keiner muß es anklicken :D ;) :P :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• uposta
    erfahrenes Mitglied
    • 22. November 2013 um 22:32

Hallo kartenhai,

ging es in deinem Thread zu Beginn im Jahre 2010 mal um "Sammelobjekte"?

Die Rubrik "Sonstiges" gibt es hier ja häufiger. ;)

uposta

Einmal editiert, zuletzt von uposta (23. November 2013 um 00:18)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. November 2013 um 06:57

Hallo uposta,

anfangs ging es bei diesem Thread eigentlich nur um die im Fernsehen sehr nervende Dauer-Werbung der Firma Briefgold und deren unseriöse Praktiken. Da einige Philatelisten auch Goldmünzen nebenbei oder als Wertanlage sammeln, und es hier um den sehr wechselhaften Goldpreis geht, der auch den Wert von Goldmünzen beeinflußt, habe ich das Thema unter Sonstiges eingestellt.

Leider wird so mancher Thread im Laufe der Zeit auch verwässert, so daß es am Ende um etwas ganz anderes geht als um das Ursprungsthema selbst.

Und wenn mich ein Thema nicht interessiert, brauche ich es auch nicht anzuklicken. :)

Gruß kartenhai

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 23. November 2013 um 11:01

Schöner Thread hier :D da muß Zähnetigger auch was dazu
    natürlich schreiben bzw. zeigen :jaok: .

Nur bares ist wahres - oder - nur Edelmetalle physisch gehalten
    ist wahres - oder - Papier gab ich zur Ehr, Gold behalt ich zur Wehr .

Scheibenhonig wie der Goldkurs steht - Fiat-Money verbrennt, Gold nicht ;) .

Goldige Zeiten entgegen schauend - ZT

Bilder

• nhgt.jpg
      • 53,62 kB
      • 600 × 600
      • 323

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2014 um 17:45

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. August 2014 um 09:25

Die Firma Briefgold, die nur ein Ableger der englischen Firma Postal Gold mit Sitz auf der Insel Man ist, hat früher auch in ihrem Heimatland viele Goldbesitzer abgezockt, wie diese Warnung von einem seriösen britischen Goldhändler zeigt:

Als die englischen Anleger alle abgezockt waren, hat sich die Firma ins europäische Festland begeben und dort die anderen Länder abgezockt, natürlich auch in Deutschland, mit ihren billigen, unrealistischen Ankaufs-Preisen.

Da zurzeit nichts Neues mehr läuft (wohl auch wegen Nachlassens der Gold-Euphorie und Absturz des Goldpreises!), ich vermisse die aufdringliche Fernseh-Werbung ;) , hat die Firma wohl wegen Reichtums schon geschlossen oder wartet vielleicht auf eine Verhandlung, wenn Betrugs-Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft liegen. :D

Gruß kartenhai

• bugmenot
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. Juni 1975 (50)
    • 21. August 2014 um 00:33

auch wenn dieser Beitrag ein paar tage alt ist.

"Briefgold kann derzeit keine neuen Kunden in Deutschland annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis"

Aber schaut erstmal hier  
    Wer jetzt nicht Lacht..der kann nicht lesen :)

Aber um den thema etwas sinnvolles hinzuzufügen man kann sein gold zu fairen preisen bei los werden.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von bugmenot (21. August 2014 um 19:26)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™