Hongkong 2006, Chinesische Tierkreiszeichen: Hahn und Hund
Auf den HUND gekommen...
-
-
Schöner Neuerwerb: UNO 2014, "Tag des Glücks"
-
Wieso ist "UNO" eigentlich spiegelverkehrt? Ist das wirklich eine echte Briefmarke?
-
Ja, das ist eine echte Briefmarke. Zu dieser Ausgabe gibt es noch fünf andere Briefmarken. Warum UNO spiegelverkehrt ist, weiß ich auch nicht. Da müsst Du mal den Disigner Rorie Katz (United Nations) fragen
-
Na ja, wer einen "Internationalen Tag des Glücks" ins Leben ruft und zu diesem Anlass 6 Briefmarken herausgibt, davon eine mit einem Hund, tickt wahrscheinlich ein bisschen anders...
-
Zitat
Original von axbuhr
Na ja, wer einen "Internationalen Tag des Glücks" ins Leben ruft und zu diesem Anlass 6 Briefmarken herausgibt, davon eine mit einem Hund, tickt wahrscheinlich ein bisschen anders...Wieso, findest Du nicht, dass der sogenannte "Kampfhund" glücklich aussieht?
-
Organisation des Nations unies (ONU, französisch) - das ist Ausgabe UN Genf (2 Briefmarken). Weitere 4 Marken von NY und Wien sind mit UN beschriften.
-
Zitat
Original von Gav
Organisation des Nations unies (ONU, französisch) - das ist Ausgabe UN Genf (2 Briefmarken). Weitere 4 Marken von NY und Wien sind mit UN beschriften.Ja, das macht Sinn. Danke!
-
Heute die alljährliche Hundebriefmarke aus Monaco, 2014:
-
Im alten Berlin spielte die Vierbeiner auch eine Rolle.
Gruß struppi
-
2011 100. Jahrestag der Ersterreichung des Südpols
Forschungsschiff „Fram“, Schlittenhunde, Route der Expedition
Roald Amundsen (1872-1928), Polarforscher, und seine Begleiter Olav Bjaaland, Helmer Hanssen, Sverre Hassel und Oscar Wisting am Südpol (1911)
-
Typisch Schweiz
Gruß struppi
-
2003 Schweiz, „Pro Juventute“: Kinderrechte - Recht auf Freizeit und Spiel
-
Auch wenn die Marke selbst schon einmal präsentiert worden ist, ein Beleg ist immer noch etwa anderes. Amundsens Schlittenhunde (Norwegen Mi: 462) auf einem eingeschriebenen Schiffspostbrief der M/S "Erling Jarl" von Norwegen/Nordkap nach Deutschland.
-
Hallo zusammen,
... ich stelle fest, dass ich schon längere Zeit keine Hundepostkarten mehr gezeigt habe, deshalb hier mal wieder 4 Exemplare aus der Zeit von 1900 -1920
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker -
Monaco 2009
Anton Pawlowitsch Tschechow
Der Hund ist vielleicht der Spitz aus der Erzählung "Die Dame mit dem Hündchen" -
Hallo
Heute einige Hunde aus fernen Ländern.
Ich hoffe sie wurden noch nicht gezeigt.
Guten Abend Zimbo -
Israel 1998
-
Heute mal etwas anderes,
Dank an Wolle für seine Urlaubsgrüße
struppi
-
und die Rückseite
-