Slowenien 2013
Auf den HUND gekommen...
-
-
Autogrammkarte der 19. Deutschen Grönland-Expedition.
Grönländisches Schlittenhundegespann
Bei dem Adressaten, Fritz Scherer (1903-1988), handelte es sich um einen alten deutschen Anarchisten, der auch Gedichte geschrieben bzw. Schriften anderer Anarchisten (Mühsam, Kropotkin, Bakunin) herausgegeben hat. In den 50ér Jahren ist er, vor der drohenden Verhaftung gewant, aus der DDR nach Westberlin geflohen.
-
2007, Japan, 50. Jahrestag des ersten japanischen Antarktisprogramms
-
Mongolei 2012
-
Liberia 2000, Working Dogs
-
Schlittenhunde 100. Geburstag des Polarforschers Alfred Wegener. Spendenkarte der österreichischen SOS Kinderdörfer.
-
1999, MiNr. 119 - 122 Australische Gebiete in der Antarktis, Erhaltung der Mawson-Hütten,
Die Hütten bildeten die Basisstation für die wissenschaftliche und geografische Erkundung des Südpols durch die Australasiatische Antarktisexpedition von 1911–1914 unter der Leitung des Geologen und Entdeckers Sir Douglas Mawson. Die Niederlassung ist eine der sechs noch existierenden Stationen in der Antarktis, die aus dem sogenannten "Goldenen Zeitalter der Antarktis-Forschung" stammen. -
São Tomé und Príncipe 2003; Pfadfinder
-
Papua Neuguinea 1986
Gäbe es eine Botschafterin für den besten Freund des Menschen unter den Royals, dann hätte Queen Elizabeth II diese Rolle inne. Ihre Liebe zu Hunden fasziniert nicht nur die Briten. Ganz besonders vernarrt ist das Staatsoberhaupt in ihre Corgies. -
Papua Neuguinea 2005.
Ein junger Boston Terrier. Diese Hunderasse wurde in den 1870er Jahren in den USA geschaffen und hieß Boston Bulldog. Sie entstand aus einer Kreuzung des heute ausgestorbenen Weißen Englischen Terriers und des English Bulldog. Zur weiteren Verbesserung wurden später auch die Französischen Bulldoggen eingekreuzt. 1878 wurde er auf einer Ausstellung in Boston vorgestellt und erhielt 1891 vom American Kennel Club den Namen Boston Terrier. 1927 kam er nach Europa. Dort blieb er lange Zeit selten, in den letzten Jahren sind jedoch steigende Welpenzahlen zu verzeichnen: im VDH wurden 1998 noch 95 Welpen geworfen, 2007 waren es bereits 238 Welpen, und bis 2010 stieg die Zahl auf 322 Welpen. -
Zentralafrika 1999
Beagle: Diese Hunderasse wurde jahrhundertelang nur auf die Jagd in der Meute gezüchtet. Jeder Beagle, der nicht optimal der Spurensuche und Treibjagd nachging, aber auch solche, die Aggressionen innerhalb der Meute zeigten, wurde gnadenlos aussortiert. Daher stammen auch seine besonderen Fähigkeiten und sein Äußeres. Der Beagle war ursprünglich ein Funktionshund und bis ins 20. Jahrhundert jedenfalls nicht als Familienhund gezüchtet. Dieses Erbe trägt diese Hunderasse heute noch in sich. Der Halter braucht Erfahrung, eine feste Hand, sehr viel Geduld und viel Liebe bei der Aufzucht eines Beagles. Verfressenheit und der Hang zur Jagd bestimmen heute noch das Wesen vieler Beagles.
Auf Grund seines Wesens wird er in der biomedizinischen Forschung als Versuchstier verwendet. -
Hier ein Spenden-BM Zusammendruck von ALPE aus Spanien
" Spanische Vereinigung für den Kampf gegen Polio (Kinderlähmung)"
Phil.Gr.ZT
-
Guyana 2001
-
12 treue Hundeaugen, die vom Foxi gefallen mir am meisten .
Phil.Gr.ZT
-
Guyana 2001
-
- Hunde auf BM
-
Hallo Zähnetiger,
ich weiß es ist schwierig, bei den vielen Vorstellungen noch den Überblick zu behalten,
Da die Hundemotive mein Sammelgebiet sind, habe ich den Überblick noch ein wenig.
1262. wurden schon gezeigt, siehe 842. ebenso
1260., siehe 1110.
Ich hoffe, dass Du den Hinweis nicht negativ auffasst, aber was nützt es , wenn wir uns im Kreis drehen. 1258, die Spendenmarke, war aber ein Novum. -
Ja heckinio,
du hast vollkommen recht - bei der Vielzahl von Beiträgen geht
einen die Übersicht voll verloren .
Ich nutze diesen und andere Motiv-Beiträge,
um meine Wühlkisten auszusortieren zum Wohle der Weiterleitung,
auch über wolle, in die Hände der Jungsammler .So, dieser Kleinbogen mit Schwarzer Katze @ Hund darauf -
wurde in dieser Thematik noch nicht gezeigt .Phil.Gr.ZT
-
@ Zähnetigger: Recht hast Du (wahrscheinlich :D)
Hier noch 3 weitere DDR Märchenblöcke mit Hund .
-
@ heckinio
Da darf "Schnuffel" hier auf Kleinbogen aber auch nicht fehlen .
Phil.Gr. ZT
-