Schweden hat ja zum Teil wunderschöne Briefmarken herausgegeben. Im Moment bin ich ganz begeistert von den Hundemarken des Jahres 2008. Nun habe ich endlich die Maximumkarten dazu gefunden. Ich finde traumhaft schön...
Seht selbst:
Auf den HUND gekommen...
-
-
- von Kunstwerken

Hier mal auf einer schweizerischen Uhr 2x verteten .Grüsse ZT
-
... des Pyrénées.
Französiche Karte von 1925!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker -
Hallo @ Hundefreunde ....,
in meiner Stempel(Heimat)sammlung - tun sich och solche Viecher tummeln - ab und zu - tue isch hier welche rein oder soo
:P-... Heute 25.09.1949
mfsg bernd -
- hier mal was Österreichisches

Grüsse ZT
-
Ist die Lehre über die Haushunde

Mal sehen, ob wir hier mehr Hundchen zusammenkriegen wie Schäfchen
beim anderen Thema von mx5schmidt
WAU oder MÄÄH - ist hier die Frage

Grüsse ZT
-
Der Fennek (Vulpes zerda, früher Fennecus zerda) oder Wüstenfuchs ist der kleinste aller Wildhunde. Bei einer Kopfrumpflänge von knapp 40 cm und einer Schulterhöhe um die 20 cm sind allein die Ohren des Fennek 15 cm lang. Der Schwanz misst etwa 25 cm, das Gewicht des Tieres liegt bei 1,5 kg. Das Fell ist cremegelb, die Unterseite und Teile des Gesichts sind weiß. Die Ohren sind proportional zum Körper größer als bei allen anderen Wildhunden und dienen unter anderem der Wärmeregulation.
[Blockierte Grafik: http://www.armeico.info/bm/fennec.jpg]
Gruß
armeico -
Hallo,
diesmal habe ich keine Briefmarken sondern andere Dinge zum Thema Hund zum zeigen.
Siehe Scan.
Gruss
Hobbymarke
-
heute Nr. 2 aus meiner Stempel(Heimat)sammlung - hier tummeln sich noch mehr solche Viecher + ab und zu tue isch hier welche rein oder soo großes Grinsen Zunge raus -... Heute 12.06.1948
Zähnetigger da müsste man(n) aber Nummern einführen?!

mfsg bernd -
Na ja, machens wir auch mal so wie in der Schäfchenthematik

BM mit Hundileins trauf

Grüsse ZT
-
Liebe Hundefreunde: Vielen Dank für das zeigen der vielfältigen Marken und sonstigen Sachen mit "Hund". Macht weiter so!!!
Auch von mir heute wieder ein Hund:
Die 2. Maximumkarte aus Schweden -
Meine besten Freunde

Grüsse ZT
-
heute Nr. 3 aus meiner Stempel(Heimat)sammlung - hier tummeln sich noch mehr solche Viecher + ab und zu tue isch hier welche rein oder soo großes Grinsen Zunge raus -... Heute 06.10.1985 Eilenburg (bei Leipzig) der Text unter dem Brief ist von
der Rückseite des Beleges.mfsg Bernd
-
Hier auf Block abgebildet

Eine alte Verbindung die noch von den Wehrwölfen herührt

Denkt ZT
-
... einen treuen Blick?
Karte von 1916
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
VolkerP.S. ZT - wo issn der Block?
-
heute Nr. 4 aus meiner Stempel(Heimat)sammlung - hier tummeln sich noch mehr solche Viecher + ab und zu tue isch hier welche rein oder soo - Tittel: Wir haben Angst vor dem Dingens .... und da hinten gib es was zu fr......?! (20.01.1906)
mfsg Berndps: Zähnetigger / 133 wo bitte ist der Wehrwolf??
Bayern-Nerv bitte Beiträge mit lfd. Nr. -
heute Nr. 5 aus meiner Sammlung - hier tummeln sich noch mehr solche Viecher + ab und zu tue isch hier welche rein oder soo - gelaufen 13.08.1920
mfsg Bernd
-
Ein kranker Hund wird gepflegt.
Karte aus den zwanziger Jahren. Gelaufen erst mit Stempel vom 7.4.1948 -
- ist ja wohl jedem bekannt

Planetengrüsse ZT -
Hund bleibt Hund

Grüsse ZT
-