Auch für Hundeaustellungen, die ausgefallen waren, gab es manchmal Belege.
Anbei zwei Ersttagsbriefe von Hundeaustellungen in Monaco.
Auf den HUND gekommen...
-
-
Heute Belege zum Thema: "Hund beim Militär".
Die polnischen Karten wurden nach der Filmserie "4 Panzersoldaten und ein Hund" gestaltet. -
heckinio: interessante Stücke dabei. Bitte mehr davon...
Versuche aber bitte die Nummerierung nicht zu vergessen.
Von mir jetzt mal wieder eine alte Postkarte. Ungelaufen. Rückseitiger Aufdruck: "E.& J. Viegener, Photogr. Atelier, Soest". -
Hier noch ein paar Stücke zum Thema "Hunde im Dienst des Menschen"
-
Hallo zusammen!
Hier ein Gruß aus der Sommerfrische - Feldpost von 1917
Schöne Grüße vom Bayern-Nerv
-
Hallo zusammen!
Aus dem Großen Kriege - rechtzeitig aufgefunden 1917
Schöne Grüße vom Bayern-Nerv
-
In der ehemaligen Sowjetunion gab es unzählige Briefumschläge, teilweise mit aufgedruckter Briefmarke, mit Hundemotiven.
-
Hunde auf Gemälden, ein unerschöpfliches Sammelgebiet.
Auf manchen Gemälden ist der Hund sehr präsent:
-
... auf anderen muß man den Hund suchen:
-
Apropos Suchen, auch bei den folgenden Marken muss man genau hinschauen, um Hunde zu entdecken....
-
Ich habe mir auch mal meine Feldpostsammlung aus WK I nach Hunden durchgesehen und bin fündig geworden.
Französische Karte, als deutsche Feldpost gelaufen (K.D. Feldpostamt das XXII.Res.Korps vom 19.12.1914, nach Berlin gelaufen.
-
Deutsche Propagandakarte: Schlacht in Lothringen. Das brennende Dahlheim. Privatstempel Leutnant Kretschmer. Et. Fuhrp.Kol.151 (Falkenhausen) Poststempel Chateau Salins vom 19.3.1916.
-
Schöne Belege, besonders die französische Feldpostkarte finde ich ganz toll!!
Von mir noch ein paar Belege mit "versteckten Hunden".
-
Insbesondere die Belege von Arktisexpeditionen bieten immer wieder die Chance "auf den Hund zu kommen". Sie dienen dem Menschen treu als Schlittenhunde und als Wachpersonal gegen die allgegenwärtigen Eisbären. Liebevoll gestaltete Belege mit Privatstempel oder Vignetten gehören inzwischen zum Drumrum einer Expedition ins nicht mehr ganz so ewige Eis.
-
......von mir auch drei Stempel zum Thema.
Am Sonntag war ich zum Weihnachtsmarkt in Himmelpfort.
Jedes Jahr, mitten im November eröffnet die Deutsche Post, in Himmelpfort die Weihnachtspostfiliale. Dort treffen tausende Briefe aus aller Welt ein . Alle Briefe die bis spätestens ca. 10 Tage vor Heiligabend eingehen, werden auch garantiert beantwortet. In Deutsch wie auch in 15 anderen Sprachen werden Briefe bearbeitet. Besonders begehrt sind die Weihnachtsmarken und natürlich der Sonderstempel! Es herrschte reger Andrang.
Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man auch mit einem Hundeschlitten seine Runden drehen. In Ermangelung von Schnee zogen die Huskys Wagen mit Rädern. So richtige Lust schienen sie aber nicht zu haben, es war ihnen wohl zu warm. -
Ich hoffe, dieser Werbestempel aus Lütjenburg wurde in diesem Thread noch nicht gezeigt. Fiel mir gerade in die Hände beim Belege-Kiloware-Sortieren.
Gruß OlliFoolish
-
Hallo Hundefreunde,
@ heckinio: z.T. sehr schöne Belege zeigst Du da. Nett auch.das hier nicht nur auf den Hund auf der Briefmarke, sondern auch als Stempelmotiv etc. geachtet wird. Da sind andere Sammler schon sehr enger mit Ihrem Horizont.
@ wandervogelgelb: auch ich finde die PK "Hundekutsche" traumhaft. Die ist wirklich sehr interessant.
@ ollifoolish: sehr schöner Stempel. Ist der jetzt noch für mich über....??
hechel,,, hechel,,, -
Zitat
Original von Vichy
@ ollifoolish: sehr schöner Stempel. Ist der jetzt noch für mich über....??
hechel,,, hechel,,,Hab mich mit Frau Giehse beraten, sie hätte nichts dagegen...
Ich leg dir den Beleg mit auf deinen Stapel.Gruß Olli
-
Auch wenn ich selbst kein Themensammler bin, freue ich mich immer sehr, wenn meine kleinen Schätze auf positive Resonanz stoßen.
Hier noch einige postfrische Marken aus den USA:
-
Der erste Beleg zeigt Sir Douglas Mawson. Er führte in den Jahren 1911 bis 1914 die erste australische Antarktis-Expedition durch, die tragisch endete.
Seine drei Begleiter starben, er überlebte als Einziger. Auf Grund seiner Verdienste wurde Mawson in den Ritterstand erhoben.Die Öffentlichkeit interessierte sich jedoch wenig für seine Leistungen.
Im Gegensatz dazu waren Fridtjof Nansen und Roald Amundsen hinreichend bekannt. Übermorgen sind übrigens genau 100 Jahre vergangen seit Amundsen den Südpool erreichte. Da gibt es doch bestimmt irgendwo eine neue Briefmarke? -