Guten Abend, ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist.
Ich versuche es mal.
Wie versende ich für 500 Euro versichert Briefmarken nach China ?
Premium Paket kostet um die 60 Euro bei dhl. Es würde aber wohl auch ein Wertbrief gehen, wo ich 1,50 Euro je 100 Euro Wert zu den üblichen Briefgebühren nach China zahle.
Es wäre ein maxibrief bis 2 kilo. Aber diese Art von Brief soll , wie ich gelesen habe, versiegelt sein.
Und unterliegen Briefmarken einer Zollbestimmumg ?
Wie Briefmarken versenden ?
-
-
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Auch Briefmarken unterliegen den Zollbestimmungen. Daher würde ich, wenn möglich, mehrere Briefe schicken.
Meine Frage: Hast Du das Geld bzw. den Gegenwert der Marken schon erhalten? Bei Sendungen nach China würde ich da ganz vorsichtig sein. Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Verschicken würde ich nur mit versiegeltem Wertbrief, und nur dann, wenn ich den Gegenwert bereits erhalten habe!!!! -
Ich bin da kein Experte, aber bei Hermes zB. sind Briefmarken NICHT versichert, wenn als Paket versandt.
Ich würde da mal die AGBs der Post zu Rate ziehen oder auch mal nachfragen.
-
Danke für die Antworten.
Das Geld habe ich per Paypal bekommen. Warte aber mit dem Versand noch bis es auf meinem Bankkonto ist.
Was ist der Unterschied zwischen mehreren Briefen und einm Paket ?
Mehrere Briefe geht auch nicht. Sonst müßte ich das Album zerschneiden.
Versiegelt die Post den Brief ? Oder wie versiegele ich sowas ? -
Hallo,
hab vor einiger Zeit einen Stahlhelm nach China versendet.
Habe das Packet auf der Post selber per Packetschnur und Siegelwachs versiegelt (wurde beides von der Post gestellt).
Danach die Zollpapiere, die aussen angebracht werden ausgefüllt und Geschenkesendung angegeben .....Ist ohne Probleme angekommen, hatte die günstigere Variante per Landweg ab China gewählt, nicht per Luftpost.
Allerdings nicht per pay pall, sondern das Geld wurde mir vorab überwiesen.
Mfg. ,
Gerhard
-
Hallo lara11700,
Vor einiger Zeit wurde ähnliches Thema mit dem Verschicken von Briefmarken diskutiert. Vielleicht findest du da auch passende Hinweise.
Siehe hier: Wie versende ich Briefmarken richtig?
Gruß BB
PS: Mein 700ster Beitrag.