ja hallo erstmal...
...kann mir jemand sagen was ich hier gerade vorliegen habe ?
bin newcomer und absolut unwissend...
help !
glückauf,
schlossi
ja hallo erstmal...
...kann mir jemand sagen was ich hier gerade vorliegen habe ?
bin newcomer und absolut unwissend...
help !
glückauf,
schlossi
Hi,
das ist ein Ersttagsbrief der Ausgabe aus Österreich "Jugendwohlfahrt: FIS-Wettkämpfe in Innsbruck" von 1933. Wert nach Michel-Online 450 Euro. Erhaltung allerdings icht 100 Prozent top. Zum Marktwert kann ich leider nicht viel sagen, vielleicht 20 Prozent?
Gruß
Manuel
Stimmt das mit dem Ersttag? Lt. meinem Michel ist der Ersttag am 9.1.1933, gestempelt ist der Brief aber erst am 12.11.1933.
Trotzdem ist das ein sehr schöner Brief, und wenn das Porto auch noch genau zur Beförderungsart passen würde, wäre das noch schöner und seltener.
Preis habe ich leider auch keinen aktuellen.
Gruß kartenhai
Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ist dann wohl eher ein Satzbrief, wobei ich auf 12. II (2.).33 als Stempeldatum tippen würde. Laut Michel waren die Marken nämlich nur bis zum 31.3. 1933 gültig...
Der Preis für den losen Satz gestempelt liegt übrigens bei 350 Euro.
super vielen dank !
dann hab ich wenigstens schon mal einen anhaltspunkt !
da hab ich gleich noch ne frage :
ps: ich muss mir morgen unbedingt den michel kaufen...
Das ist USA Michel-Nr. 261 VI in geschnitten vom 4.4.1925 oder 261 VIII. in geschnitten vom 27.8.1926 Warren G. Harding in gelbbraun. Die Unterscheidung der beiden Marken steht in meinem Uralt-Michel leider nicht drin, vermutlich liegt sie in der Markengröße.
Den aktuellen Preis muß Dir noch jemand mit einem neuen Katalog sagen. Kann auch sein, daß der Randsechserblock einen kleinen Aufpreis verdient.
Gruß kartenhai
USA, Nr. 261B.
Katalogpreis je 1,50 €