Hallo,
ich kann diese Marken nicht finden im online Michel. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
vielen Dank vorab
Olivia
Aden - Mahra State
-
-
Das sind unlegitimierte Ausgaben
einer Agentur, die daher nich katalogisiert werden- im Michel.
Sammlergruß SB -
Danke! Da kann ich ja lange suchen... Was ist so etwas wert?
Gruß
Olivia -
Jo,
da kommt dann der Grundsatz unserer freien Marktwirtrschaft zum Tragen:
Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.
Konkret also: Genauso viel, wie Dir ein Interessent dafür bietet.
Sammlergruß SB -
Hallo,
speziell @ sammlerbernd:
das sind keineswegs unlegitimmierte ausgaben, sondern stammen aus einem stammesfürstentum in aden, was später im yemen aufgegangen ist. von 1967 bis 68 wurden insgesamt 161 briefmarken und 18 blöcke herausgegeben.
zu finden im michel unter Aden (Mahra State).
checkerin zeigt uns mi.-nr. 83-87A, 75-79A und 30-36A.
Leider sind alle sätze unkomplett, es fehlen immer die letzten zwei marken.
wert allerdings wie bei diesen marken meistens im centbereich.gruß
henning -
p.s.
im michel online findest du die marken unter
"Aden", dann rechts bei Untergebiet "Mahra" -
Unlegegitimiert von der Post des Zentralstaates dienten diese Vignetten keineswegs zur Vorrauszahlung von Postleistungen sondern eher nur um die Kassen der (Motiv)-Sammler zu erleichtern.
So etwas kommt mir nicht unter, die ca 300 seriösen Ausgabeländer/gebiete reichen da vollkommen aus.
So ist es vlt. allgemein verständlicher. -
Aden Mahra State
Stammesfürstengebiet innerhalb des Britischen Protektorats Ost Aden. Ab 30.11.1967 Teil der VR Südjemen. Gab von 1967 - 1968 261 verschiedene Marken und 18 Blöcke heraus.
Region: Naher Ostengefunden in:
Gruß kartenhai
-
SRDA (Westsahara) Stammesgebiet der FRELIMO gab & gibt seit 1990 ca. 200 BM & 40 Blöcke heraus...
Sind genau so eizuordnen wie die oben von den beiden Welt-"Experten" angepiesener Schund und von windigen Händler unters ahnungslose Sammelvolk gebrachte Vignetten..
Siehe auch hier schon bestehenden Thread- "Sinderellas".
Quelle: Michelpublikationen, Fachzeitschriften. -
danke für das kompliment "welt-experte"
seit wann stehen vignetten im michel?? -
na dann biete doch auf diese Auch-Marken...
und weiterhin solche netten Kontras, es hat mir schon seit einiger Zeit was gefehlt... -
lol, mir auch
wenngleich du mit agenturausgaben recht hast. die marken haben meist nie das land gesehen und dienten nur der taschenfüllung diverser beteiligter mit dollars, allerdings waren sie postgültig, daher auch die katalogisierung.
** und vor allen dingen echt gelaufene briefe sind allerdings durchaus sammelwürdig und teils gesucht!!
(beziehe mich hier auf mahra und andere scheichtümer, nicht auf z.b. westsahara, diese sind natürlich nicht legitimiert.)gruß
henning -
Wolffi
15. April 2022 um 17:17 Hat den Titel des Themas von „bestimmen und wertschätzen Mahra State“ zu „Aden - Mahra State“ geändert. -
Wolffi
15. April 2022 um 17:17 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Asien verschoben.